Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Alarm in den Bergen

CharakterSprecherIn
erzählt von Professor O. Mobilux Wolfgang Draeger 
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck 
Pedro Juan Maria Movimiento Michael Harck 
Einsatzleiter Schöler Claus Fuchs 
Bergwacht-Mann Ortler Karl Walter Diess 
Nadine Verena Großer 
   
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Als Professor Mobilux und Patrick F. Patrick wieder auf die Reise gehen, passiert es: Ihre Wege trennen sich. Während Patrick in die winterlichen Berge gelangt, strandet der Wissenschaftler irgendwo zwischen Zeit und Raum. Von dort aus beobachtet er das dramatische Geschehen um einen geheimnisvollen Mexikaner, der mit einigen Schüssen eine Lawine auslöst. Mobilux würde gern eingreifen, aber das kann er nicht...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Playmobil - Folge 7
- Alarm in den Bergen
Stand: 18.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40080 - Kommentar zu Playmobil - (7) - Alarm in den Bergen
Namenlos  08.11.2012 20:34

 Ich finde diese Folge vor allem eines, nämlich kultig. Das beginnt schon dabei, dass die Serie auf einmal "patrick F. Patrick" heisst. Und dann wird auch noch Prof. Mobilux in eine geheimnissvolle Zwischenwelt verbannt und muss zusehen wie sich ein mysteriöser Pedro Patrick gegenüber als wahrer Erbe des Indianerholzes ausgibt. Fand Pedro bei all seiner Verschlagenheit jedoch auch sympathisch und deshalb eine Bereicherung und einen interessanten Charakter für die Serie. Die übrige Geschichte rund um den Unfall in den Bergen ist wieder sehr unterhaltsam.

12412 - Kommentar zu Playmobil - (7) - Alarm in den Bergen
Malte  27.06.2005 08:47

 Warum die Serie hier wieder mit Folge Nr. 1 beginnt, macht für mich nicht wirklich Sinn. Daran ändert auch der Subtitel "Patrick F. Patrick" nichts. Gab es einen guten Grund dafür?

16160 - Antwort zu Kommentar Nr. 12412
*Sissi*  26.03.2006 18:59

 Ja da gibt es einen grund: Fehler bei der Fabrikation und der Wechsel des Erzählers. DIe dachten wohl, dass da eine neue Serie beginnt, war aber nicht so. Spter wurden auch normale Ms hergestellt, die ganz normal an das Hörspiel anschließen. Aber ich habe auch die 1 und 2 zwischen der Folge 6 und 9. ^^