Folge 12

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Abenteuer an der See

Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Ferienstimmung pur: Sonne, Meer, Ferienzeit,...
Die Wortwechsel zwischen Pedro und Patrick
Pedros mexikanischer Akzent ;)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Playmobil - Folge 12
- Abenteuer an der See
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

23052 - Kommentar zu Playmobil - (12) - Abenteuer an der See
Tamara  08.06.2007 17:22

 "Abenteuer an der See" ist meine ABSOLUTE Lieblingsfolge der Hörspielserie!

Diese wunderschöne Folge ist ein MUSS für eine Fahrt ans Meer, einen Tag an der See, oder einfach für einen sonnigen Urlaubstag, an dem man einfach mal entspannen will und sich weit weg von allen Sorgen wünscht. Man kann sich in diese Folge so richtig "hineinfallen" lassen und anfangen zu Träumen... ;)

Zum Inhalt: Patrick und Pedro haben sich in den Dünen niedergelassen und sind eingedöst. Da kommen drei Kinder, Julia, Katrin und Philipp und klauen ihnen den magischen Regenschirm. Tja - Pedro und Patrick verfolgen die Kinder, erwischen sie aber nicht mehr. Sie kommen an einen hübschen Urlaubsort am Meer... und die Abenteuer bzw. die Suche nach dem wertvollen Indianerholz beginnt! Die Unterhaltungen zwischen Patrick und Pedro sind einfach genial und superwitzig! Ich muss jedes Mal lachen, wenn Patrick versucht Pedro zu erklären, wie er mit einem Windsurfer umgehen muss und Pedro sich in seinem Stolz total verletzt fühlt, weil er einfach nicht zugeben will, dass er es nicht kann. Allein schon Pedros mexikanischer Akzent ist einmalig! Ach, ich könnte so richtig zum Schwärmen beginnen, wie man bestimmt merkt! ;)

Ich bin mittlerweile schon 20, aber ich habe diese Hörspielserie seit meiner Kindheit geliebt, hab sie auf Reisen nach Italien im Auto gehört und liebe die Geschichten noch immer. Patrick F. Patrick bzw. Professor Mobilux sind einfach Kult! Schade, dass es nicht allzu viele Folgen gibt, ich bin auch immer noch am sammeln...
Btw. Oliver Rohrbeck ist einfach ein genialer Sprecher, denkt mal an Julian aus den 5 Freunden, den hat er ja z. B. auch gesprochen und hier ist er Patrick F. Patrick. Seiner Stimme könnte ich ewig zuhören!!!

Wer Playmobil Hörspielkassetten verkauft, kann sich gerne bei mir melden! :)

LG, Tamara

38756 - Antwort zu Kommentar Nr. 23052
Anja  01.02.2012 22:14

 Ich hab die Kassete auch, kann es sein dass die kein richtiges Ende hat? Bei mir hört die auf, indem die diesen "Fan" treffen und der sagt da hab ich was für euch oder so... stimmt das?