Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das große Rennen

CharakterSprecherIn
Professor O. Mobilux Wolfgang Draeger 
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck 
Christian Stahmer Marco Kröger 
Tobias Hellmer Rainer Schmitt 
Roman Renalto Stefan Brönneke 
Rennleiter Achim Schülke 
Wolfie Bolte Jens Wawrczeck 
Bosse Eric Vaessen 
Kalle Rainer Ruge 
Benno Eduard Pohl 
Erzähler/in Dietmar Mues 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1990

INFO
Professor Mobilux und Patrick F. Patrick geraten in ein Moto-Cross-Rennen. Kaum angekommen, werden sie in vielerlei Abenteuer verwickelt. Alle glauben, daß der berühmte Rennfahrer Renalto gewinnen wird. Mobilux aber setzt auf den jungen Hellmer. Doch der hat einen geheimnisvollen Gegner, der alles tut, um seinen Sieg zu verhindern...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1990

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Playmobil - Folge 14
- Das große Rennen
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44716 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen
Gunther Rehm und Ele  06.08.2017 15:59

 Hören diese geniale Folge, der großartigen EUROPA-Serie, die sich um die Welt des Motocross dreht, gerade nochmal und finden sie einfach toll.

Die Sprecher, alle durchweg bekanntes EUROPA-Inventar, sind echt klasse!!!.

Wolfgang Draeger und Oliver Rohrbeck passen als Team einfach super zusammen und lösen ihre Fälle mit Humor und Spannung!!!.

Die Musiken sind sehr gut, denn sehr viele schöne Phil Moss-Stücke ( aus der Nach-Bohn-Ära ) runden hier dieses tolle Hörspiel ab.

Auch ist das Thema Motocross, finde, ich, ein sehr interessantes Thema, dass vorher noch nie in einem Hörspiel von Europa, bearbeitet wurde.

Auch erfährt der Hörer, dank, Oliver Rohrbeck ( Patrick, meinem Namensvetter;-), sehr viel über das Thema Motocross, indem er dem leicht verpeilten Professor Mobilux;-), alle wichtigen Regeln, in diesem tollen Sport erklärt.

Meine Frau Gabi findet diese Folge ( auch die Serie, wie ich;-), auch sehr toll!!!.

Auch die Cover sind sehr schön gezeichnet worden.

Fazit: Eine sehr gute, spannende, mit genialen Sprechern besetzte und mit toller Musik eingesetzte Playmobil-Folge!!!.

32869 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen
Gunther Rehm  07.04.2010 23:57

 Ich meine natürlich, das die Gegner mit gefährlichen Mitteln zurückschlagen.

32868 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen
Gunther Rehm  07.04.2010 23:54

 Neben den Folgen 4 und 5, die beste Folge.
Musikalisch von allen 16 Folgen sogar die beste. Denn auf dieser Folge, so kann man sagen ist fast 1:1, die Musik der TKKG - Folge 37 "Der letzte Schuss" vorhanden. Die Musik ist sehr gut, nur weiß ich leider nicht, wer sie komponiert hat. Carsten Bohn ist es nicht, denn zu dem Zeitpunkt war er nicht mehr für Europa tätig und Jan - Friedrich Conrad kann es auch noch nicht sein, denn er war erst in den 90 er Jahren mit dabei.

Auch von der Spannung ist diese Folge sehr gut. Es geht um einen Kleinkrieg im Motocrossrennen. Dabei schrecken die Gegner auch nicht mit ungefährlichen Mitteln zurück.

Auch sprechertechnisch ist, so kann man sagen die creme de la creme aus dem Hause Europa mit dabei.

Wie z. B. Achim Schülke,Rainer Schmitt,Marco Kröger,Eric Vaessen,Stefan Brönneke und und und, sowie nicht zu vergessen die genialen Hauptsprecher wie Wolfgang Draeger und Oliver Rohrbeck, die diese tolle Serie mit unglaublicher Sprech und Spielfreude unterstreichen.

Auch sind die Sprüche superb, wie z.B die Szene wo Mobilux und Patrick die Rocker vermöbeln.

Besonders der Spruch, den einer der Rocker vom Stapel läßt ist sehr lustig:

"Da ist der rothaarige Ire und der verrückte Professor. Aus dem Weg, sonst gibts klatsche".

Wer hier klatsche kriegt, liegt doch auf der Hand, nämlich die halbstarken Rocker;-)))).

Fazit: Ein Highlight, der tollen Serie, die musikalisch, sprechertechnisch und humoristisch Maßstäbe setzt.

21512 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen
barby667  12.02.2007 20:49

 Gute Folge. Was ich nur ein bisschen Komisch finde ist, dass Mobilux das Zeitfahren für Tobias fährt. Immerhin kommen er und Patrick doch aus der Vergangenheit (Wilder Westen) aber dennoch kann er sich problemlos auf eine Maschine setzten und beim Zeitfahren unter den ersten 20 bleiben. Genau so komisch ist, dass Patrick über Motorcross bescheid weiß und eine kurze Beschreibung darüber zum Besten geben kann. Aber wenn man über solche "Kleinigkeiten" hinweg sieht eine gute Folge.

21521 - Antwort zu Kommentar Nr. 21512
philinn  13.02.2007 12:12

 So etwas darf einen nicht verwundern....
Schon in Folge 5 müsste man davon ausgehen, dass "Cowboys" Angst vor Feuerwehrautos haben müssten, aber die Begriffe sind den beiden Abenteurern durchaus geläufig.....
Trotzdem ist die komplette Serie einfach spitze....

8709 - Kommentar zu Playmobil - (14) - Das große Rennen
Maximilian.Rieve  08.04.2004 08:10

 Hallo ich finde Playmobil sehr gut weil da Schlaüche fungtioniren und und und!