Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Playmobil - Folge 16
- Die Küstenwache
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr spannende Folge, die leider auch die letzte dieser tollen Serie ist.

Eine spannende Geschichte um einen Geldtransporter-Überfall, die auch zu einer TKKG-Folge passen würde und man gar nicht in der Playmobil-Serie vermutet hätte.

Aber diese Serie hat auch einige echt tolle Krimifolgen herausgebracht:

4. Der Zirkus Romani ( Falschgeld )
5. Der Feuerteufel ( Brandstiftung )
6. Das Geheimnis vom Pony-Hof ( Einbrüche, Doping )
14. Das große Rennen ( kriminelle Praktiken beim Motorsport )

...die anderen sind eher leichtere, aber nicht unbedingt schwächere Unterhaltung.

Hier spielt Sascha Draeger mal eine böse Rolle, was er sehr gut rüberbringt.

Das nordische Flair der Nordsee ist einfach klasse, denn ich liebe die Nordsee mit all ihren tollen Nebensachen ( Leuchttürme, Häfen, Schiffe, Wasser etc. ).

Die Musik ist auch sehr gut, sie kommt bei der TKKG Folge 63, "Die Falle am Fuchsbach" ebenfalls vor.

Fazit: Eine tolle Folge, leider auch die letzte.-(, aber dennoch sehr gute und spannende Unterhaltung, mit sehr guten Sprechern und sehr guter Musik.

Gunther Rehm und Ele  09.08.2021 19:43

47205 - Kommentar zu Playmobil - (16) - Die Küstenwache

 Habe diese Folge heute das erste mal eigentlich richtig gehört. Denn diese Folge ist die einzige, die ich damals leider nicht mehr auf kassette besessen habe. Finde aber auch diese Folge wieder extrem hörenswert. Man fühlt sich durch viele kleine Details dieses Mal direkt in ein kleines Fischernest an der Nordsee versetzt. Husum scheint auch nicht weit zu sein. Die Suche nach dem Geldräuber ist dieses Mal leider nicht ganz so spannend wie die Suche nach dem "Feuerteufel" beispielsweise. Trotzdem finde ich die kleine Geschichte rund um den reichen Fiesling "Wisser" wieder gelungen. Schade nur, das die Serie hier nun auf einmal endet. Nach vielen vielen weiteren Folgen hätte diese Serie meiner Meinung nach ein "rundes Ende" verdient.

Prof.Mobilux  08.11.2012 19:39

40078 - Kommentar zu Playmobil - (16) - Die Küstenwache

 Eigentlich eine gute Folge. Nur was ich sehr schade finde ist, dass das Ende der Serie sehr unvermutet kommt. Mobilux dreht nicht an seinem Indianerholz und die Folge hört einfach auf ohne einen Komentar zum Schluss. Schade.

barby667  12.02.2007 20:37

21510 - Kommentar zu Playmobil - (16) - Die Küstenwache

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Die Küstenwache

CharakterSprecherIn
Professor O. Mobilux Wolfgang Draeger 
Patrick F. Patrick Oliver Rohrbeck 
Erik Sascha Draeger 
Fabrikant Wisser Gerolf Beton 
Kapitän Harms Achim Schülke 
Frau Harms Andrea Lienau 
Jan Harms   
Fiete   
Hinnerk   
Reporter Kast   
Erzähler/in Dietmar Mues 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1989

INFO
Auf ihrer Reise durch Zeit und Raum kommen Professor Mobilux und sein Assistent Patrick F. Patrick an die Nordseeküste. Sturm braut sich über der Küste zusammen! Und nicht nur das: In der nahen Stadt wird ein Geldtransport überfallen. Wer ist der Täter? Mobilux und Patrick fahren mit den Männern von der Küstenwache auf die tobene See hinaus, und sie machen eine überraschende Entdeckung!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1990

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Playmobil > 16. Die Küstenwache