Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 1
- Hexen gibt es doch!
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 68Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 do

Vanessa  20.01.2005 14:48

11426 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Muss man hören, denn das ist der Anfang von allem, nur es gibt bessere Folgen!!!

Namenlos  29.09.2004 13:50

10505 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Wie alt ist Bibi eigentlich????????????????????????????

Leni  12.09.2004 18:34

10294 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Bis zu ihrem 13. Geburtstag (Folge 12) ist sie 12.

Olivia  12.09.2004 22:16

10298 - Antwort zu Kommentar Nr. 10294

 Hallo,
Finde ich ja cool das ihr alle Bibi hört!! hab ich auch lange aber so in den letzten jahren nicht mehr so...Aber ich finde den Beruf Synchronstimme so was von interessant wollte ich schon immer werden, aber ist ja ihregendwie mit Schauspielerin verbunden, aber Schauspielerei zu studieren ist mir zu unsicher, hat jemand ne Ahnung ob man das auch ohne Ausbildung werden kann. leider muss ich jetzt gehen..Schreibt mir gerne mails! Ich komme später auch noch mal wieder!
Bye Nady

N.  30.08.2004 13:01

10165 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hi Nady,wie gehts? Wie alt bist du?Ich bin 15 und großer Bibi-Fan!!! Bye Jana!

Jana  12.09.2004 15:16

10291 - Antwort zu Kommentar Nr. 10165

 Hallo,
Finde ich ja cool das ihr alle Bibi hört!! hab ich auch lange aber so in den letzten jahren nicht mehr so...Aber ich finde den Beruf Synchronstimme so was von interessant wollte ich schon immer werden, aber ist ja ihregendwie mit Schauspielerin verbunden, aber Schauspielerei zu studieren ist mir zu unsicher, hat jemand ne Ahnung ob man das auch ohne Ausbildung werden kann. leider muss ich jetzt gehen..Schreibt mir gerne mails! Ich komme später auch noch mal wieder!
Bye Nady

N.  30.08.2004 13:01

10164 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hi Leute!Diese Kassette ar wirklich meine erste Folge und damit fing alles an!Heute habe ich bis 50 alle und bis 80 fehlen mir nur noch ein paar!Ich bina uch schon 18 und stehe dazu Abends Bibi zu hören.Die meisten lachen aber ich kenne einige Männer um die 20, die auch noch Benjamin und Tkkg etc. hören,daher sind wir älteren Leute, die Bibi hören,nicht falsch gepohlt, sondern leben unsere Kindheit weiter aus!!! Liebe Grüße

Maja18  10.07.2004 17:17

9692 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hallo, Du meine kleine Tochter (2 1/2) habe ich wiede angefangen Bibi Geschichten zu hören. Ich selbst bin schon 25 und finde es schade das sich z.B. die Titelmelodie geändert hat. Deshalb bin auf jeden Trödelmarkt um möglichst alte Aufnahmen zu finden. Ich finde das alte Lied einfach besser und man kann es besser mitsingen selbst meine kleine ´kann es schon ! Mein Mann findet es auch ganz süß und hört auch manchmal eine Geschichte mit wenn ich eine neue Kassette erstanden habe.

Steffi  03.05.2006 20:51

16895 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 Hallo, mag mich auch "outen" :) Ich bin ebenfalls noch voll der Hörspiel und Kinderfilm -Fan, und das obwohl ich auch schon 20 bin. Mein Freund findet das süß und schenkt mir Kassetten und macht sie mir auf CD. Er hört sie sogar mit mir...

Miri  25.08.2005 16:37

13152 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 Liebe Maja,
ich bin das Erste mal auf dieser Seite und dachte hier schreiben wirklich nur Kinder. Aber ich kann Dich beruhigen, ich bin schon 25 und hör das auch jeden abend zum einschlafen. Is mir auch vollkommen egal was andere dazu sagen. ich find Bibi jedenfalls total geil. und meine Cousine ist 23, die hört Bibi auch noch. Und meine über 50 jährige Tante hört s zum saubermachen.

Melanie  02.08.2004 11:34

9875 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 hi maja,
mach dir nix draus. ich bin 24 u. hör auch noch bibi :-) habe alle 81 folgen u. steh da auch zu
lg

Andrea24  14.07.2004 13:33

9726 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 Hi!
Was ist den die 81. Folge??Schreib mir die antwort bitte per e-Mail,weil ich bin nicht jeden Tag aus dieser Seite.Hier ist meine e-Mailadresse:
franzi@jura-shop24.de
Tschüüüüüüss!
Franzi

Franziska  04.08.2004 15:18

9889 - Antwort zu Kommentar Nr. 9726

 Ich höre auch sehr sehr gerne Bibi Blocksberg! Ich liebe diese Kasetten!

Phillip Schmit  13.07.2004 08:23

9714 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 BABY

Annika Maier  13.07.2004 08:17

9712 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 Wirklich kindischer Kommentar. Du bist wahrscheinlich noch nicht in dem Alter, eine Bibi Blocksberg Kassette hören zu dürfen!!!!

Susanne  05.01.2006 10:01

14684 - Antwort zu Kommentar Nr. 9712

 BABY finde ich andere Menschen runterzumachen und zu beschimpfen. Ganz nach dem Motto: Ich bin ja soooooo erwachsen. Da wollte aber mal wieder einer cool sein, eh? ;-)
Ich denke NICHTS ist an ein bestimmtes Alter gebunden, solange es jemandem Freude bringt und niemandem anderen weh tut. Das Leben ist schon ernst genug, da kann ich mich auch meinen Hobbies Hörspielen, Rollenspielen und Fantasy-Büchern widmen.
Solche dämlichen Anmachen gehen mir sonstwo vorbei. Sollen sich doch die ach-so-erwachsenen mit langweiligen, ach-so-coolen, brutalen oder sonstwas Kram zukippen. Mit Sachen wo der Stärkere regiert und Schwächere geplättet werden, weil das ja soooo erwachsen ist. Oder sich stundenlang die Hucke vollzulabern wer mit wem und warum. Da ist mir mein Hobby (das ist wie man vielleicht erraten kann: Geschichten *g*) sehr viel lieber.
Also an alle Mit-fans: Lasst euch nicht blöd anlabern und lasst euch nix vermiesen.

Melanie  27.09.2005 04:06

13526 - Antwort zu Kommentar Nr. 9712

 Das stimmt doch nicht,wenn man Bibi Blocksberg hört ist man noch lang kein Baby!!!!!!

Franziska  04.08.2004 15:20

9890 - Antwort zu Kommentar Nr. 9712

 tjaja..... die vergangenheit holt einen eben immer wieder ein... ne zeitlang wars "uncool" Bibi Blocksberg, ???, TKKG & Co. zu hören aber irgendwie kommt man nicht drum herum und das ist auch gut so! Viele Mädels ab 16 aufwärts fangen wieder an Kinderhörspiele zu hören.... Ich kenne genug..... Man sollte diese Tradition auch nicht aussterben lassen...... =)

Ise17  12.07.2004 19:24

9710 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 Auch baby

fheg86  13.07.2004 08:19

9713 - Antwort zu Kommentar Nr. 9710

 Ja, es gibt auch noch ältere die gerne Bibi und co hören! So wie ich! Ich habe schon lange eine 2 vorne stehen! Grins!

Grüßle

Julia  11.07.2004 15:16

9698 - Antwort zu Kommentar Nr. 9692

 ich hab schon lange ne 4 vorn stehn also net so angeben bin 47

Namenlos  20.07.2004 15:55

9787 - Antwort zu Kommentar Nr. 9698

 na da bin ich aber froh ich bin 12 ist jemand jünger?

Namenlos  10.06.2004 13:15

9477 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Ich bin 11

Franzi  19.08.2004 10:31

10043 - Antwort zu Kommentar Nr. 9477

 Hey Leute,
also bis vor kurzem habe ich echt an mir gezweifelt, ob bei mir vielleicht was nicht ganz richtig läuft. Ich bin 20 Jahre alt und gehe Abends immer noch mit Bibi Blocksberg ins Bett. Aber als ich diese Seite hier gefunden habe.....find ich ja echt klasse!!

Jessi  12.05.2004 12:58

9136 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hey Jessi,

ich werde bald 28 und Bibi Blocksberg sagt mir auch noch oft "Gute Nacht"!

Liebe Grüße,
Petra.
http://www.hoerspielhelden.de

Petra  12.05.2004 13:48

9137 - Antwort zu Kommentar Nr. 9136

 Da sind nicht die Nibelungen drin?
Meine auf Deiner HP.
Nur BIbi?

Bernd  12.05.2004 15:26

9143 - Antwort zu Kommentar Nr. 9137

 ... nein, leider nicht :-(!
Allerdings zeigt die Seite sowieso nur rund 1/3 unserer Sammlung, da wir mit dem Einpflegen kaum hinterher kommen.

Gruß,

Petra.

http://www.hoerspielhelden.de

Petra  12.05.2004 16:19

9147 - Antwort zu Kommentar Nr. 9143

 Hey Leute,
also bis vor kurzem habe ich echt an mir gezweifelt, ob bei mir vielleicht was nicht ganz richtig läuft. Ich bin 20 Jahre alt und gehe Abends immer noch mit Bibi Blocksberg ins Bett. Aber als ich diese Seite hier gefunden habe.....find ich ja echt klasse!!

Jessi  12.05.2004 12:58

9135 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hi, ich würde so gerne mal die Synchronsprecherin von Barbara sehen, die anderen kenne ich schon. Kann mir mal jemand sagen, wo ich mir ein Bild angucken kann. Habe keins gefunden im Web. Danke und Gruß

Luna Hasi  02.04.2004 12:47

8607 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Also, Bibi "im Alter" zu hören ist kein Problem. Meine Freundin und ich sind beide über 20, und wir hören eigentlich jeden Abend ein Hörspiel. Ist gut zum Einschlafen, und es kommen schöne Erinnerungen aus der Kindheit ins Bewusstsein. Aber mal eine andere Frage: Wieso spricht Bonasewicz in der ersten Folge, aber in den nächsten erstmal nicht?

coppelius  08.03.2004 12:28

8271 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hallo erstmal. Ich bin durch zufall auf diese Seite gekommen und fand es sehr Interessat was hier so geschrieben wird. Ich bin 34 und höre sehr gern Bibi. Seit meiner Kindheit höre ich Hörspielkasetten und es war mir nie peinlich.

Tobias  26.02.2004 22:24

8127 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 ich glaube du mit deinen 34 und ich mit meinen 33 jahren sind hier echt schon alt aber hörspiele und hörbucher sind in jedem alter was und das ist auch gut so was hörst du den so am liebsten gruß mastermind

mastermind  27.02.2004 17:16

8133 - Antwort zu Kommentar Nr. 8127

 Ich höre mir eigendlich fast alles an. Mein Liebling ist natürlich Bibi und auch Benjamin. Als Kind hab ich auch gern die Horror Seire von H.G. Francis gehört sowie Fünf Freunde und Hui Buh. PS: Meine Oma ist wohl die älteste die Hörspiele hört. Sie ist 86 Jahre. Sie ist bettlegerich und leider fast blind. Aber hin und wieder freud sie sich mal ein Hörspiel von Bibi Blockberg zu hören.

Tobias  03.03.2004 23:20

8219 - Antwort zu Kommentar Nr. 8133

 Du bist derzeit wohl der Älteste (ist nicht böse gemeint!!), der sich hier gemeldet hat. Bisher war 27 das "Höchstalter"! Sonst liegt der Schnitt so ca. bei 22-24, zumindest danach zu urteilen, wer sich hier so alles zu seinem Alter geäußert hat!

Sonny  27.02.2004 11:02

8132 - Antwort zu Kommentar Nr. 8127

 dann ziehe ich den Durchschnitt mal runter. Ich bin 16

ina  27.02.2004 19:05

8136 - Antwort zu Kommentar Nr. 8132

 tja ich bin 10sorry

Namenlos  10.06.2004 13:16

9478 - Antwort zu Kommentar Nr. 8136

 ziehe weiter runter
bin 12

Jan Lukas  28.02.2004 13:18

8151 - Antwort zu Kommentar Nr. 8136

 Ich bin auch 12 Sorry

Rebecca  09.05.2004 12:51

9089 - Antwort zu Kommentar Nr. 8151

 Hey! Ich (13J.)höre alles (außer Bibi und Tina)! Von Benjamin Blümchen habe ich jede Folge, von Bibi habe ich ca. 50 Folgen und seit Neuestem höre ich auch Elea Eluanda. Das ist total cool, aber weil's noch so neu ist, gibt's noch nicht so viel Folgen davon... Wusstet ihr schon, dass Bibi und Otto (der Freund von Benjamin Blümchen) eigentlich Geschwister sein müssten?!
1. Grund: Boris und Otto haben den gleichen Synchronsprecher
2. Grund: Bibi's Mutter und Otto's Mutter haben die gleichen Synchronsprecher

Stellt euch da mal vor, die beiden Familien würden ein Treffen machen! Dann würden sich Barbara und Otto's Mutter (die hat keinen namen...) und otto und boris ja mit sich selbst unterhalten...

sissi  07.02.2004 21:24

7727 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Ich hör Benjamin nicht, deswegen wußte ich das nicht - aber der Gedanke ist wirklich sehr witzig! Man sollte evtl mal vorschlagen eine Bibi und Benjamin "Familienfolge" zu machen!

Sonny  09.02.2004 12:25

7743 - Antwort zu Kommentar Nr. 7727

 Geniale Idee *ggg*

Jules  07.02.2004 22:04

7728 - Antwort zu Kommentar Nr. 7727

 Ich will Bibi Blcksberg spielen

elisa  04.01.2004 12:26

6997 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 hi leute
ich hab mal eine frage.
Inzwischen spricht S. Bonasewicz die Bibi ja nun schon seit 1980 bis heute. ich kapier das nich, denn demnach ist Fr. Bonasewicz ja eine erwachsene Frau, schätzungsweise mittleren Alters. Wie kann es sein das sie bis heute auf den bibi cassetten eine Kinder bzw. Teenagerstimme hat. Weiß jemand eine Antwort für mich?
liebe Grüße
eure Syl

Syl  01.01.2004 01:24

6944 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Frau Bonasewicz ist 1955 geboren und eine gefragte Synchronsprecherin. Auf http://members.fortunecity.de/kinofilmfan/sprecher_b.htm gibt´s ein (älteres) Foto von ihr. Sie hat z.B. eine Synchronrolle in "Der Tod steht ihr gut" gehabt. Man sollte also nie das Alter (sowie das Aussehen) an der Stimme ableiten.

Dirk  20.01.2004 13:59

7366 - Antwort zu Kommentar Nr. 6944

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 68Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Hexen gibt es doch!

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Frau Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Herr Blocksberg Guido Weber 
Polizist Manfred Schuster 
Feuerwehrmann Gerd Holtenau 
Nachbar Otto Czarski 
Frau Fröhlich Sigrid Lagemann 
Frau Christine Schnell 
Bademeister Rüdiger Kreklau 
Erzähler/in Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Seit zwei Wochen wohnen Blocksbergs in Neustadt. Sie sehen aus wie eine ganz normale Familie. Doch etwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen. Ein Nachbar sagt, daß die Tochter, Bibi Blocksberg, auf einem Besen reitet. Es wird sogar gemunkelt, die Blocksbergs seien Hexen. Da geht Herr Müller zur Polizei.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
17 Stimmen
2 Stimmen

erste Folge
Boris ist noch da
bessere Stimme
Mehr in Familien Atmosphäre
Ulli Herzog als Erzähler
lustig
Geschichte mit Hand und Fuß
Boris ist noch da
Mehr in Familien Atmosphäre
bessere Stimme
erste Folgfe
Boris
Familien Atmosphäre
Kartoffelbrei als Keks
Bibis/ Familie Blocksbergs Anfänge
Boris
Atmosphäre
Guter Start in die Serie
Strahlt Gemütlichkeit aus
andere Bibi als später
Boris
Kartoffelbrei als Keks
Bibis Stimme
Bibis Stimme
Boris
"alte" Hexsprüche
Geschichte wirkt noch nicht durchdacht
Blocksbergs sind anders
Story ist minimal dünn

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 1. Hexen gibt es doch!