Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 2
- Hexerei in der Schule
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

 Hallo Ihr Lieben,
diese Folge ist voll witzig,vorallem die Stelle wo Kartoffelbrei im Garten von Bauer Huber landet... Toll ist auch, dass Gisela Fritsch das erste Mal auftaucht,allerdings noch nicht als Karla... ;( Karla taucht ja erst in Folge 7 auf...
Das mit den Rüsseln ist voll zum Schießen und dass die Lehrer unter Quarantene gesetzt werden...;) Man müsste hexen können, denn kein Mensch würde auf die Idee kommen,dass es keine Krankheit ist !!!

Richtig witzig ist auch die Stelle wo Bibi und Achim ins Krankenhaus gehen und den Ärzten sagen,sie hätten ansteckenden Hunger oder das mit Achims Bruder bei der Geburt... ;) *lach*

Fand es auch irgentwie immer toll am Anfang,dass die Blocksbergs sich noch so richtig liebten,abgesehen von Barbaras Hexenfraß...und dass die Streite nur je 25 Sekunden dauern...Voll unrealistisch, aber witzig !

André Lorenz  07.04.2007 18:32

22437 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Mensch, da kann man ja endlich mal erfahren wie Bibi "wirklich" heißt! ;-)
"Brigitte Blocksberg. Aber alle sagen Bibi zu mir."
.....herrlich! =)

Tara  13.10.2006 19:23

19653 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 "Der amerikanische Präsident hat ohnhin keine Zeit, da er ein Muttertagsgedicht auswendig lernen muss...."Grandios!

Namenlos  05.06.2006 20:14

17456 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 hey!mein name ist ina! hör mir seit neuestem wieder bibi blocksberg an..habe gerade festgestellt, dass bibi einen bruder hat "Boris". was passiert denn später mit ihm?in neueren folgen ist er nicht mehr da..?würde mich über eine Antwort freuen..!liebe grüße

Ina  11.03.2006 14:11

15792 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 der herr namenlos lügt bitterlich,dass boris tod ist.boris ist krank,und bei seinen großeltern auf dem land!

clarissa123  06.01.2011 17:10

35325 - Antwort zu Kommentar Nr. 15792

 Das nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne  11.03.2006 17:29

15796 - Antwort zu Kommentar Nr. 15792

 Absolut geniale Folge! Vorallem die Radionachrichten sind der Hammer! ;)

???  10.01.2006 19:23

14775 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ja, der Nachrichtensprecher macht seinen Job echt gut.
Klasse finde ich an den alten Folgen auch, dass Bibi am Ende immer noch den Sprecher verarscht.;-)

bekru84  28.02.2008 19:42

25815 - Antwort zu Kommentar Nr. 14775

 was passiert eigentlich später mit boris? auf einmal ist er nicht mehr da!? irgendein besuch zu verwandten, weil er krank ist und dann kehrt er nicht zurück.. oder wie wars??

laura  19.10.2005 22:17

13822 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 was passiert eigentlich später mit boris? auf einmal ist er nicht mehr da!? irgendein besuch zu verwandten, weil er krank ist und dann kehrt er nicht zurück.. oder wie wars??

laura  19.10.2005 22:16

13821 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Boris wird krank und zieht zu den großeltern an die Nordsee (Bibi verliebt sich) an welcher Stelle sagt Bibi, dass sie eig. Brigitte heißt? ich find die in der gesammten folge nicht...

Lou  26.06.2011 15:47

37435 - Antwort zu Kommentar Nr. 13821

 KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

celli  06.01.2011 17:45

35329 - Antwort zu Kommentar Nr. 13821

 Ich liebe Bibi! Habe sie grade erst wieder ganz neu entdeckt und das obwohl ich 17 bin.. aber diese folgen zu hören erinnert mich einfach derart an meine kindheit, dass in mir sämtliche glückshormone ausgeschüttet werden.. allerdings ist mir die version von ,,Hexerei in der schule" da zu neu.. die ersten originalversionen sind doch am schönsten.. die musik ist da noch ganz anders und der erzähler auch.. leider hat meine schwester die meisten ganz alten folgen verkauft. ich hab jetzt nur noch ganz viele neue bibi&tina kasetten.. find ich n bisschen schade.

Anni  19.10.2005 22:13

13820 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Hi, ich finds auch cool das ihr alle Bibi hört, ich bin zwar schon 18 aber Abends wenn ich Schlafen geh hör ich sie mir an. Na ja zwar erst wieder seit ein paar Wochen aber egal.

Eve  12.11.2005 16:15

14070 - Antwort zu Kommentar Nr. 13820

 Hey, sind auf den neuen Folgen echt neue Lieder und ein anderer Erzähler? Ist ja ätzend. Hab zum Glück noch die alten olgen, jetzt pass ich noch mehr drauf auf!

Pia  23.10.2005 10:21

13870 - Antwort zu Kommentar Nr. 13820

 Ja es gibt wirklich ein neues Lied auf den neuen Folgen! Es hört sich nichtso toll an wie das alte Lied. Da ich auch lieber die alten Aufnahmen höre bin ich auf jeden Trödelmarkt und such und kaufe mir dann die alten Kassetten.

Steffi 123  22.05.2006 19:32

17166 - Antwort zu Kommentar Nr. 13870

 Wie (fast) alle Bibi-Folgen: klasse. Lehrer und Direktor landen mit Elefantenrüsseln im Krankenhaus und selbst im Fernsehen wird vor der Rüsselitis gewarnt *lach*. Die ersten Folgen sind einfach nur superwitzig und voller kleiner Gags und Verrücktheiten. Barbaras Kocherei ist einfach genial. Nichtmal ihr selber schmeckt der Hexenfrass. Aber Achim .... dem schmeckt das Zeugs. *ggg*
Ich kann mich an den ersten 7 Folgen gar nicht satt hören.

Melanie  27.09.2005 19:39

13530 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 weißt du wie man sich die kasetten anhören kann

ilenia  18.03.2006 13:02

15953 - Antwort zu Kommentar Nr. 13530

 Dies war meine erste Hörspielkasette von Bibi Blocksberg.
Seit dem sind nun auch schon mindestens zwanzig Jahre ins Land gegangen....

Ju  06.04.2004 23:57

8687 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Hallo, ich war als Kind total fasziniert davon, dass man Benjamin Blümchen in dieser Folge erwähnt hatte.
Die Hexensprüche sind auch superklasse.

sparkey  07.03.2004 12:38

8252 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Eine der besten, jedenfalls meine Lieblingsfolge. Ich bin 17 Jahre alt und höre Bibi Blocksberg gerne auf längeren Busreisen zb in die Berufschule(3Stunden) Fahrt. Zeit zu träumen und entspannen einfach klasse

Babsi  14.02.2004 21:03

7839 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 ^Was du musst drei Stunden in die Berufsschule fahren. Wo wohnst du denn?
Was machst du beruflich?
Drei Std. sind echt übel. Ich muss jeden Tag eine Dreiviertel Stunde mit den Bus fahren. Aber da hol ich meinen Schlaf nach.

Heidi  25.02.2004 13:11

8089 - Antwort zu Kommentar Nr. 7839

 Hallo ! Ich bin jetzt 23 und höre Bibi auch immer noch zum einschlafen. Diese Folge ist einfach Kult. Meine Schwester und ich konnten sie sogar mal mitsprechen !

Cordy  29.01.2004 17:37

7519 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Hallo
ich heiße jeannette und bin11 jahre alt.
ich fahre total auf bibi blocksberg ab.
ich weis das bibi kindisch ist aber irgendwie auch cool.

jeannette kratz  05.03.2003 22:28

2617 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (2) - Hexerei in der Schule

 Ich bin 27 und höre sie immer noch vor dem einschlafen, allerdings weiß ich nicht wann ich sie das letzte mal bis zu ende gehört habe. Aber Bibi ist für mich ein kleiner Teil meiner Kindheit, die ich mir in Kassettenform erhalten habe und immer wieder mit der PLAY-TASTE ins Gedächnis rufen kann. Die Kindheit war doch das größte.

Bente  01.10.2003 19:59

5522 - Antwort zu Kommentar Nr. 2617

 find ich auch,in den cassetten steckt auch meine ganze kindheit drin!leider hab ich fast alle mit 12/13 verkauft,aber zZ bin ich wieder auf flohmärkten unterwegs um sie zu sammeln :)
liebe grüße

Phoebe  28.10.2003 14:44

5975 - Antwort zu Kommentar Nr. 5522

 Schäm Dich nicht, Jeannette. Viele, sehr viele hören diese Folgen noch mit viel mehr Jahren auf dem Buckel. Ich werde dieses Jahr noch 25. Irgendwann ist es auch nicht mehr kindisch, sondern nur noch cool und witzig.

ilka  12.05.2003 22:16

3400 - Antwort zu Kommentar Nr. 2617

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

Hexerei in der Schule

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Lehrer Harry Wüstenhagen 
Direktor Manfred Schuster 
Arzt Gerd Holtenau 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Achim Kai Weigert 
Portier Rüdiger Kreklau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe. Doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexsprüche. Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit eine Menge Unfug an. Doch als sie eines Tages die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Radiomeldungen
Boris
Ravioli
Radiomeldung
Lehreer und Direktor
Der Lehrer und der Direktor
Achim
Achim schmeckt das Hexenessen
es passiert nicht so viel
wirkt albern
Recht einfacher Plot

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 2. Hexerei in der Schule