Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 5
- Ein verhexter Urlaub
Stand: 17.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 75

 die beste storry von Bibi die drösels sind einfach der Hammer.!!!!!!!!!!!!!! Die neuen storrys sind nicht so gut

initini83  13.12.2003 17:51

6666 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 du da geb ich dir voll recht!!
einfach genial weil sie sich imma so auregen-deutsche halt!!!*g*
lg raffi

raffaela  16.12.2003 20:33

6714 - Antwort zu Kommentar Nr. 6666

 he leute diese geschichte is so genial!!
ÜBERHAUPT DA hubertus und die madhilda-echt großes lob an die was diese geschichte geschrieben haben.
mir taugt sie echt!!!!!

Raffaela  13.12.2003 13:05

6654 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Das mit Bibi´s verschiedenen Stimmen finde ich verwirrend immerhin ist sie die Hauptfirgur und man hat sich an sie gewöhnt. Aber woran liegt es denn nun, daß manche Susanna B. und Andere in der gleichen Folge diese Krächtsstimme haben ?

Romy  19.08.2003 16:58

4839 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Hab auch ne neue gute geschichte geschrieben sie heist
Bibi und silvester.

Maureen  20.07.2003 21:08

4348 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich habe vor einiger Zeit mal eine Geschichte geschrieben wo Boris wieder auftaucht. Einmal als Bibi und Tina Geschichte und einmal als ganz normale Bibi Blocksberg Geschichte. Und ob wohl das ja noch nicht zu folge 5 passt, also ich mag Bibis Lied "Ich bleib immer ich" sehr sehr gerne! Und finde Bibi kann sehr gut singen!!!

Manuela  27.06.2003 23:23

4003 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Hör mal gut zu du besserwieserrische Tante beschwerst dich wen man dir mal was nicht so tolles sagt und machst selber nichts anderes !

Pia  23.06.2003 20:26

3943 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Liebe Pia, ganz einfach das die Herschaften ihre zuerte geschreiben Meinung einfach weggelöscht haben ( bearbeitet ) es wurde hier behauptet das Bibi nie ne Spange getragen hätte und derjenige der es ned galuben wollte hat so habe ich es in erinnerung hier richtig gas gegeben und es wurden sich über stimmen etc ausgelassen, da fand ich meinen Kommentar mehr als passend aber ich mache es auch nun wie die anderen ich ändere ihn einach, aber nun weist du ja besheid, nette Grüße Magic

Magic  24.06.2003 23:06

3963 - Antwort zu Kommentar Nr. 3943

 Muss Dir recht geben! Warum zofft ihr euch in diesem Forum so niveaulos? Ist doch gar nicht nötig, ihr könnt doch sachlich euee Meinung vertreten, oder? Versteh das Problem nicht ganz, find aber, dass sachlichkeit spätestens bei diesen kindischen Beschimpfungen aufhört! Versuchts doch mal anders!

Jamaku 76  23.06.2003 23:03

3947 - Antwort zu Kommentar Nr. 3943

 Ich finde diese folge einfach herrlich!
"Bibi,los , schieb die besen auf die Waage!" "Was ist denn das? Sin sie vom reinigungspersonal?" " Wie bitte?" " nicht sie, mein herr,ich meine die frau hier mit diesem...mit diesem besen:" "Dieser Besen ist meine frau""was?""äh diese dame ist meine frau"
Ich liebe diese folge! Nina

Nina  05.06.2003 12:31

3694 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich habe festgestellt, das diese Folge (egal wo man sie runterlädt), immer mittendrin anfängt, der richtige Anfang kommt dann erst nach 20 Minuten.
Habt ihr ne Ahnung wo man sie richtig bekommt?

Hanschu  19.05.2003 23:48

3486 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Im Laden gibt es die Folge richtig;-)

Namenlos  23.05.2003 23:33

3548 - Antwort zu Kommentar Nr. 3486

 ähm

Namenlos  21.05.2003 00:00

3504 - Antwort zu Kommentar Nr. 3486

 Also ich find die Folge einfach genial!Besonders die erste Seite! Ich find es schade, dass von Boris seit Bibi verliebt sich gar nix mehr zu hören ist. Schön, dass er hier noch dabei ist!

Xanny  06.05.2003 15:35

3304 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 I weiß ja net. I bin eigentlich froh dass der boris futsch is. Den hab i net so mögen. Aber wenn man mal eine Folge machen würd, wo se den da besucht! Des wär glaub net schlecht. Aber des können se ja net machen, dann wär auf einmal wieder boris im spiel... ;) Na ja. I bin froh dass es nur no bibi & co gibt, da kann ma sich besser auf bibi konzentrieren als wenn da no so a boris rumhampelt...*g*

luli  06.05.2003 20:40

3312 - Antwort zu Kommentar Nr. 3304

 Warum blast ihr euch eigentlich über die Stimmen so auf, darum geht es ja wohl wirklich nich. Die Folge is fett!!!
Ausserdem würd ich die verhexte Hitparade ohne die "Krakelstimme" nur halb so gern hören. Sie kann halt nicht singen!!!!!!!

Seppl  29.01.2003 20:25

2199 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Hä?In der verhexten Hitparade hat Bibi doch gar nich die Krakelstimme!!!!!

Kiki  09.04.2003 22:31

2993 - Antwort zu Kommentar Nr. 2199

 Ich liebe diese Folge gerade wegen Bibis Stimme!!!!!!!!!
Ich mag diese Stimmer viel lieber!
ich finds aber auch klasse, dass Boris in dieser Folge mitspielt und die Drösels sind einfach der Hammer!

evi  12.01.2003 23:17

1982 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 MATHILDA!!!!!!!!Ich finde die Folge auch super, aber Bibis Stimme ist doch etwas entfremdent, vor allem wenn man Abends in seinem Bett liegt und schlafen will, aber das kann man ja sowieso nicht, weil die Geschichte so aufregend!!!!ist.

mirili  14.01.2003 09:23

1993 - Antwort zu Kommentar Nr. 1982

 Wieso steht Susanne B. dann hier in der Liste drin???
Dass sie so komisch klingt, liegt vielleicht auch daran, dass man sich dorch die 74 anderen Folgen einfach an die andere Stimme gewöhnt hat...

Risatara  01.12.2002 22:19

1568 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 O Gott diese Stimme!!!!!
Die ist ja schlimm. Gott sei Dank ist die Stimme von Bibi Blocksberg normalerweise anders.
Sonst finde ich die Folge ganz nett.

Doml  28.10.2002 12:49

1292 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Aha, ich wusste gar nicht dass bei Bibi im Urlaub auch noch Susanna Bonasewicz doch noch als Sprecherin drauf ist. Dann muss ich mir diese Kassette eben doch noch kaufen...

Lolli  18.10.2002 16:12

1189 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 eine unheimlich gute Folge nur frag ich mich warum Bibi so eine assi Stimme hat??? Die Stimme kommt auch bei Pipi im Taka-Tuka Land vor

malte füth  23.09.2002 23:22

973 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 hallo malte füth

die schreckliche stimme, die du erwähntest, taucht auch in der verhexten Hitparade auf. einfach schrecklich!!! Die originalsprecherin ist am Aufnahmetermin kurzfristig krank geworden. In den Folgen wird diese Stimmenveränderung mit bibis Zahnspange begründet!!! Schwachsinn!!!

Liebe Grüße

Kloe

kloe  14.10.2002 15:36

1144 - Antwort zu Kommentar Nr. 973

 was? in der Hexparade habe ich aber Susanna Bonasewicz als Originalstimme. Ehrlich! Wieso habt ihr denn die Stimme von der anderen im Urlaub?? Nein echt, ich hab aber wirklich Susanna Bonasewicz. Ihr meint dort wo sie singt, oder??? Ey, voll strange! Und was ist den mit der Zahnspange?? Bibi hatte nie eine Zahnspange!!!! Kann es sein dass diese Kassette nachgemacht wurde mit der Originalstimme und ich diese habe weil ich diese kassette vielleicht etwas später als ihr kaufte??? Bitte klärt mich auf, das find ich echt komisch. Könnt ja in einem Mail antworten

Lolli  18.10.2002 16:01

1187 - Antwort zu Kommentar Nr. 1144

 katja nottke spricht ausschliesslich in den folgen 3, 4, 5 bibi blocksberg, ansonsten ist es immer susanna b.

tommi  14.11.2002 20:35

1421 - Antwort zu Kommentar Nr. 1187

 Ich möchte nur anmerken das Bibi Blocksberg in der Folge mit den Bankräubern eine Zahnspange trägt.

Magic  26.04.2003 00:00

3142 - Antwort zu Kommentar Nr. 1421

 Das ist richtig, aber nur ne "Lose", die sie auch rausnehmen kann. Wenn sie die jedoch tragen würde, würde sie sich ganz anders anhören - ich spreche aus Erfahrung!

Sonny  22.03.2004 20:31

8455 - Antwort zu Kommentar Nr. 3142

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 75

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 5  

Ein verhexter Urlaub

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Katja Nottke 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Eugen Buddy Elias 
Frau Drösel Edith Elsholtz 
Herr Drösel Hermann Wagner 
Hoteldirektor Manfred Schuster 
Herr Schmidt Joachim Pukaß 
Frau Schnatt Gisela Fritsch 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Endlich ist es soweit. Familie Blocksberg fährt an die See, um einmal richtig Urlaub zu machen. Spaß wollen sie haben, von früh bis spät. Doch nicht alle Urlaubsgäste verstehen das. "Verhext noch mal", denkt Bibi Blocksberg, "das muß man doch ändern können". Und schon überlegt sie sich einen ganz tollen Hexenspruch.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
20 Stimmen
1 Stimme

Super Urlaubsstimmung
Boris
Katja Nottke spricht Bibi
Familie
Eugen ist ein super Charakter
diese Folge ist super
Erbsen und Tischmanieren
Drösels Tischmanieren
Quallenb nund Diesteln
Frau Schnatt
Gut Vorstellbar
die Drösels
Charakter von Eugen
wie Bibi und Boris zusammenhalten
Boris
Hubertus und Mathilda
Hermann Wagner als Hubertus
Hotelabendessen
Nostalgiegefühle
Atmosphäre
Eugen
Realistisch/gut vorstellbar
Die Stimme von Bibi ist schlimm!
katja nottke als sprecherin
der Hoteldirekter ist zu schnell zu nett geworden
Ende mit Rettungsaktion etwas überflüssig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 5. Ein verhexter Urlaub