Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 6
- Die Kuh im Schlafzimmer
Stand: 26.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde diese Folge echt Klasse. Besonders die Szene beim Fleischer und das Huhn in der Toilette!
Musste schon das ein oder andere Mal schmunzeln! ;-)

bekru84  20.04.2008 17:46

26369 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 diese geschichte hab ich gestern zum ersten mal gehört. ach, die ist echt klasse!! ich finds so klasse, wie die nachbarin sich beschweren kommt und während sie am meckern ist, werden noch ein paar hühner bei den blocksbergs abgeliefert. "komischer betrieb hier..." *LOL*!!

Kira  15.03.2008 20:44

26005 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Supertolle Folge.Lustig,amüsant perfekt.

Fridolinmonk  29.03.2008 12:26

26192 - Antwort zu Kommentar Nr. 26005

 Diese Folge hatte ich 1985 in meiner Schultüte.

Ele  31.01.2008 22:12

25498 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 olale...meine allerlieblingsfolge...ich bin 30 ...meine Frau und ich hörn zum einschlafen immer eine Folge...Bibi-Hörer sind nette Menschen...

Namenlos  09.01.2008 01:24

25241 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 also...ich war erstmal total begeistert das ich nicht die einzige bin die Bibi gerne hört,die meisten meiner Freundinnen hören zwar auch noch Kassetten aber ihre Meinungen kenn ich nun schon...
die kuh im Schlafzimmer war meine allererste Kassette und von da an wollte ich immer mehr haben.Ich finde sie sehr lustig!!!hel marie

marie  11.11.2007 13:57

24742 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 ich mag die folge voll gern sie ist so lustig!!!!!!!

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:04

24716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 oh nein.....jetzt hab ich einen haufen mitten in den aufzug gesetzt !!-tolle kassette, tolle sptüche-voll genial!!

bulette mit senf  18.09.2007 11:56

24026 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 ich muss sagen..so begeistert bin ich nich von der folge^^sie gehört natürlich in jede sammlung und is ja auch ganz witzig aber die story selbst gefällt mir nich so

Connüü  10.09.2007 14:20

23933 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Toll ist es das Boris in der Folge mitspiel, nur frage ich mich wo er in den folgenden Kassetten abgeblieben ist??? Ist er ins Klo gefallen oder haben Bibi und Babara ihn auf eine einsame Insel ghext, weil er immer nur am rumnörgeln war, wie in dieser Folge. Das der Kasstte aber den nötigen Lacheffekt beisteuert? Wisst ihr vielleicht was mit ihm passiert ist. Ich meine man hat doch nicht erst einen Bruder der dann ohne Vorwahrnung verschwindet??? wenn es einer weiß; wiso, denn soll er mich benachrichtigen.

incognito  29.06.2007 23:49

23228 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Boris is nich einfach so verschwunden. Er hat gesundheitliche Probleme und wurde deswegen aufs Land zu Omma & Opa geschickt, da es ihm da besser geht als in der Stadt. Das wird in einer Folge gesagt, welche da genau is weiß ich nich mehr.

Tine  20.07.2007 22:30

23400 - Antwort zu Kommentar Nr. 23228

 Hallo!
Bin durch zufall auf deinen Eintrag gestoßen und ich glaube ich kann dir bei deiner Frage helfen!
Boris ist ja in den ersten Folgen auch immer noch dabei gewesen!

In einer Folge sprechen Bibi und Barbara über Boris!
Ich meine das Barbara da sagt, das Boris bei den Großeltern auf dem Land lebt, da er eine Krankheit hat!

Ist natürlich nur ein Grund seine Rolle nicht in jede Folge mit einzubringen, denn ich glaube es ist ganz schön schwer ihn immer wieder auftauchen zu lassen!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Christiane

christiane  02.07.2007 12:29

23260 - Antwort zu Kommentar Nr. 23228

 War der nicht "an der Ostsee" oder zumindest ander See/Am Meer bei den Grosseltern wegen Husten? Darüber redet man zumindest in einer der Folgen. Schön, dass ich und meine Schwester nicht die einzigen sind die noch Bibi hören. :P 87 und 82 geboren. liebe grüsse

jassi  09.07.2007 11:17

23315 - Antwort zu Kommentar Nr. 23260

 Super tolle Geschichte, mit viel Witz und Humor. Es giebt viele Dialoge die einem zum lachen oder scmunzeln bringen;kaufen, hören und freuen!!!

incognito  29.06.2007 23:21

23225 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 absolut geile geschichte!
bernhard: "Ich will Buletten. Und nicht herausragen!"
Boris: "Bibi ist schon wieder schweinsgemein zu mir!" göttlich!
klasse geschichte.schade das es solche nicht mehr geben wird!

kleine  09.04.2007 14:25

22455 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Danke liebi leuti und danke für das leckere Trinki Trinki .............

Der Polizist muss zu seiner Mama !!! *lach*

Annü  21.03.2007 21:25

22209 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Ich mag nicht, dass in der Folge ein Huhn im Klo runter gespült wird. Sowas ist doch fies.

Lille  26.02.2007 12:16

21717 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 haha, das ist doch die lustigste stelle! außerdem sagt boris doch, dass er nicht gespült hat, weil es nicht schwimmen kann! ;)

Namenlos  28.02.2007 14:39

21761 - Antwort zu Kommentar Nr. 21717

 Das Huhn wird doch gar nicht 'runter gespült! Boris sagt: "Aber ich hab's nicht 'runter gespült, es kann ja nicht schwimmen".

Marvin  27.02.2007 17:08

21748 - Antwort zu Kommentar Nr. 21717

 Die Folge liebe ich allein schon aufgrund des Titels. Auch inhaltlich köstlich!

Prinzessin auf der Erbse  04.01.2007 04:25

20879 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Ey coole folge. Besonders die szene in der fleischerei: "Kommt ein Frosch in den Milchladen..." Bibi "Gibts denn Frösche im Milchladen ?!

Und der Hexspruch mit dem Bibi und Barbara die Kuh auf Autodach bringen "Zenzi, liebes Zenzilein..." Heil !!!

André Lorenz  03.01.2007 22:25

20867 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 nix zenzilein: "zenzi liebe zenzikuh..."

Velolein  09.01.2008 01:27

25242 - Antwort zu Kommentar Nr. 20867

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Die Kuh im Schlafzimmer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bauer Manfred Schuster 
Fleischer Alexander Herzog 
Frau Christine Schnell-Neu 
Polizist Norbert Gescher 
Fernsehsprecher Till Hagen 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden: Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöne Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstände. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1982

 

KURZBEWERTUNG
16 Stimmen
2 Stimmen

4
Spitzen Handlung
die Folge hat die besten Sprüche
Boris
Einfallsreiche Geschichte
Tollgesprochen
Gute Sprüche
Zenzi
beim Fleischerr
Bernhards Sprüche
klasse sprüche
Frosch im Milchladen
der Fleischer
das Huhn im Klo
weggehexte Entendrecksuppe
Sarkastische Witze
viele Charactere
Boris - Bernhardt
tolle/ lustige Handlung
Metzgereiszene
Verhexter Polizist
Ironie
Humor
Dialoge sind WELTKLASSE!
der betrunkene Herr Müller
Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 6. Die Kuh im Schlafzimmer