Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 6
- Die Kuh im Schlafzimmer
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Sp sehr mag ich diese Geschichte gar nicht. Barbara und Bernhard streiten die ganze Folge über. Nicht grade klug, Kindern gegenüber. Aber eine Kuh im Schlafzimmer hätte ich auch nicht gerne.

Marvin  13.12.2006 16:20

20523 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Ich bin mittlerweile 19 und höre noch jeden Abend Bibi Blocksberg! Ich bin froh, dass es auch noch Leute in meinem Alter gibt, die Bibi hören!
Die Kuh im Schlafzimmer ist einfach genial!! Liebe Grüße

Andrea  23.09.2006 16:37

19370 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Diese Folge ist absolut Kult, einfach nur genial.
Die Sprüche von Boris sind der Hit, kann ich mir immer wieder anhören :-)

Buttlerblume  16.08.2006 21:52

18551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Die Kuh im Schlafzimmer ist eine tolle Kasette

Izabel Schweizer  30.07.2006 21:41

18244 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 
Ich bin auch schon lange Bibi Blocksberg Fan!
Was mich an den ersten Folgen schon immer interessiert und irritiert hat : Kann Familie Blocksberg ihren Sohn Boris der ja in den ersten Folgen zur Familie Blocksberg gehört, später glaubhaft für mindestens 80 Folgen bei Oma & Opa an der Nordsee vergessen?

Wo ist Boris denn abgeblieben?

Gast  13.08.2006 13:20

18458 - Antwort zu Kommentar Nr. 18244

 hach ich liebe diese dialoge...so herrlich witzig

Barbara: Ach du wirst nie herraus ragen
aus der masse der Menschheit..
Bernhard: Nein,will ich auch nicht!Ich
will Buletten,und nicht herraus
ragen

oder:

Boris: Ein Huhn das Hamburger legt
Bibi: Du bist abgrunttief deamlich,Bruder.
Boris:Mami,Bibi ist schon wieder
Schweins gemein zu mir

ne sowas herrliches....

isabel  13.06.2006 15:25

17636 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Ich liebe diese alten Folgen! Diese hat überhaupt keinen Sinn und ist eine herrliche Persiflage auf die Super-Ökos der 80er. Das waren noch Probleme....

Namenlos  05.06.2006 20:12

17455 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Bernhard;Ich wandre aus ich wandre aus...
Bibi...sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu wandern hattte
Bernhard;Sei still sonst geh ich sofort
Barbara:Soll ich das Fenster aufmachen
Bernhard:Ich will doch nicht fliegen und ausserdem isses schon offenn
Goldige Dialoge
Am besten gefällt mir das mit dem Polizisten

Cath Bond  05.05.2006 23:00

16942 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 hi cath bond,
ja nich..? ich finde diese dialoge auch echt gut/süss,.gibt´s ja gott sei dank einige davon,in den guten alten folgen jedenfalls.wünsch dir noch einen schönen samstag abend.
Gruss christine

christine  20.05.2006 23:09

17139 - Antwort zu Kommentar Nr. 16942

 Kathy, ich bin auch schon n' Oldie. ;-)

Illuminated  22.02.2006 13:36

15472 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Ich bin Jahrgang '72! ;-)

Coco  22.02.2006 14:12

15474 - Antwort zu Kommentar Nr. 15472

 Ich wollte gestern abend seit langem diese Kasette mal wieder hören, aber daraus ist leider nichts geworden... ich musste so lachen die ganze Zeit, dass ich wirklich nicht einschlafen konnte, diese Folge ist so unlogisch, chaotisch und total uschi-buschi :) also einfach der Hammer!

" Ich hexe ja schließlich auch nicht"
"Kannst du ja auch gar nicht, du Versager"

Also wirklich super und das obwohl ich auch shcon 21 Jahre alt bin, aber das alte Cover hat mir auch sehr viel besser gefallen!

Kathy  22.02.2006 10:31

15470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Die Kuh im Schlafzimmer!!!!!!!
Das ist die beste und lustigste Folge :o)

Janina  04.03.2006 00:57

15613 - Antwort zu Kommentar Nr. 15470

 Diese Kassette hab ich mir letztens auf meiner Bus und SBahn Fahrt angehoert.. ein grosser Fehler!! Ich musste naemlich die ganze Zeit an mich halten, dass ich nicht laut loslache!! *g* Echt genial diese Folge! :D

Illuminated  21.02.2006 22:13

15464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Oh, dit ist also dit neue Cover....naja. Aber die Folge ist wirklich geil. Der Grad an Bescheuertheit ist fast nicht mehr zu überbieten hier! Ich sag nur: >> Sind Sie nicht die Stinker...?<< Suuuuper!:-)
Weiss hier eigentlich jemand, wie und wann Boris abhanden kam? Irgendwas mit schlechte Luft und zu Verwandten? Und taucht er später nochmal irgendwo auf? Wär schon ziemlich eigenartig,wenn die Familie ihn nie wieder erwähnt...

Steffi  10.02.2006 13:05

15259 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 hm, jaa, die sache mitm boris ist schon komisch, fragen 2 freundinnen & ich uns schon sehr lange.
Sogar meine Mama hat sich schon gewundert (hört auch manchmal Kassetten mit ^^ & das schon seit 13 Jahren oder so>>>ich bin 17). In der 10. Folge "Bibi verliebt sich" ist Bibi ja total traurig. Da erzählt ja unser allseits beliebter alter Erzähler, dass Boris an der Nordsee bei Oma und Opa ist, weil dort die Luft besser ist & er ja so schrecklichen Husten hat *gg*.Danach ist er nie mehr aufgetaucht, hat vll. nicht mehr ins Konzept gepasst...
was an der Folge auch hart is, is die Tatsache, dass der Erzähler Barbara ja als blond bezeichnet...dabei hat sie doch immer rote Haare! Oo

Ciao,
eure schmedda :)

schmedda  12.02.2006 17:11

15328 - Antwort zu Kommentar Nr. 15259

 Ich schließe mich deiner Meinung an

anna  02.03.2006 14:33

15590 - Antwort zu Kommentar Nr. 15328

 Nee, auf den alten Covern hatte Barbara noch blonde Haare.

M. Schaarschmidt  28.02.2006 17:38

15562 - Antwort zu Kommentar Nr. 15328

 Ich bin inzwischen auch 25 und ich hoere die Bibi Kassetten immer noch total gerne - es ist schoen zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. :-)

Andrea  09.02.2006 13:29

15232 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Also.... DIESE FOLGE.... ist einfach nur KRANK!!! TOTAL KRANK!! und dabei einfach nur ENDGEIL!!! totale anarcho-stimmung, kuhscheiße im fahrstuhl und überhaupt.... eine hochhauswohnung als biobauernhof - auf so was wunderbar hirnverbranntes muss man erst mal kommen!!! echt, diese folge ist für jeden bibi-fan ein muss, man lacht sich einfach nur schlapp!!!! :-)

Friedrich  10.01.2006 09:28

14770 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 "Die Kuh im Schlafzimmer" war meine erste Bibi -Kassette. Ich habe sie damals von meiner Schwester geschenkt bekommen. Das ist nun 20 Jahre her - kaum zu glauben. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt - und liebe Bibi Blocksberg immer noch.
Diese Folge gefällt mir besonders gut, weil es eben meine erste Bibi-Kassette war, weil Boris noch dabei ist, weil die Handlung einfach klasse ist :-)

Kathy  14.11.2005 20:53

14090 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

 Die Folge ist wirklich ein Highlight! Ich finde die Folgen, in denen Blocksbergs wirklich noch den Eindruck machen, als wären sie ein wenig verrückt, wirklich klasse. Da hat Barbara noch richtig den Charakter der durchgeknallten Hexenmutter!
Und die neuen Cover sind wirklich furchtbar. Die alten Cover waren wesentlich besser und uriger!

Majen  03.11.2005 20:05

13999 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 76Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Die Kuh im Schlafzimmer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bauer Manfred Schuster 
Fleischer Alexander Herzog 
Frau Christine Schnell-Neu 
Polizist Norbert Gescher 
Fernsehsprecher Till Hagen 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden: Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöne Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstände. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1982

 

KURZBEWERTUNG
16 Stimmen
2 Stimmen

4
Spitzen Handlung
die Folge hat die besten Sprüche
Boris
Einfallsreiche Geschichte
Tollgesprochen
Gute Sprüche
Zenzi
beim Fleischerr
Bernhards Sprüche
klasse sprüche
Frosch im Milchladen
der Fleischer
das Huhn im Klo
weggehexte Entendrecksuppe
Sarkastische Witze
viele Charactere
Boris - Bernhardt
tolle/ lustige Handlung
Metzgereiszene
Verhexter Polizist
Ironie
Humor
Dialoge sind WELTKLASSE!
der betrunkene Herr Müller
Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 6. Die Kuh im Schlafzimmer