Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 7
- Bibi heilt den Bürgermeister
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Begründung, wo Boris geblieben ist, gefällt mir. Als ich Folge 8 damals bekam, fragte ich mich gleich, wo er ist. Seit ich vor einigen Jahren mitbekommen habe, dass die Vorgängerserie Ene mene Hexerei nach 7 Folgen endete, vermute ich hier den wahren Grund für Boris Ausstieg.

Pomelo  08.04.2018 20:08

45088 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Ja, ein weiterer Grund ist auch, dass damals der Fokus mehr auf Bibi gelegt werden sollte; ihre Stimmen ähnelten sich, deshalb hatte man Bedenken, Boris könne zu sehr ablenken. Interessant, dass es nach so vielen Jahren diese Erklärung gibt, nicht wahr?

Marvin  19.04.2018 11:57

45095 - Antwort zu Kommentar Nr. 45088

 (Grins) - Bei "Morton" und "Skinny Norris" hat mich das nie gestört. Und das war nur ein Sprecher.

Von 1973 bis 1991 war Donnelly mit Lustig ( Löwenzahn) zusammen. Sie hat ihn "wegen der Steuer" geheiratet.

Artikel - Die Welt - 2012 - Warum Benjamin Blümchen der erste Grüne war -

Merlin Petrus  27.10.2018 08:04

45355 - Antwort zu Kommentar Nr. 45095

 Elfie Donnelly hat eine Erklärung abgegeben, was aus Boris, nachdem er an die See zu den Großeltern gezogen ist, geworden ist: Er ist nun erwachsen, beruflich erfolgreich. Zu Bibi hat er gelegentlich Kontakt, vor allem durch die modernen Medien, aber mit den Eltern ist er verstritten.
Diese Erklärung hat die Autorin auf reges Nachfragen der treuen Hörspiel-Fans hin gegeben.

Marvin  07.04.2018 17:01

45084 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 von den ersten 7 Folgen meiner Meinung nach die schlechteste.

das Beste an der Folge ist der LEIDER letzte Auftritt von Boris...

Stefan E.  17.06.2015 20:14

43221 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Eine mittlere Folge hat auch lustige Szenen vor allem wenn Sie fragt darf ich meine Hände auf ihren Bauch legen Herr Bürgermeister und er antwortet aber der ist dick. Bibi dann, ich bin einiges gewohnt ich habe einen Papi :D

Nicola  21.04.2015 14:25

43034 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Die Folge gefiel mir immer ganz gut und ich fand es schön, dass Boris noch da war. Bibi ist zwar selbst Schuld daran, dass der Bürgermeister sie nachher nicht mehr gehen lassen wollte, aber ich konnte ihre Verzweiflung dann doch nachvollziehen. Über Karla war ich überrascht, aber fand gut, dass sie mitmachte.

Ele  12.12.2014 02:17

42745 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Dank dieser Folge konnte ich den Bürgermeister nie leiden :o)
Zwar ist hier Karlas erster Auftritt, aber sie kommt doch sehr unsypmatisch rüber, darum kein Highlight der Folge.
Die Story ist auch irgendwie seicht und langatmig, und schöne Atmosphäre will auch nicht richtig aufteten. Witzig sind aber die Dialoge zwischen den Blocksbergs. Leider die letzte Folge mit Boris.

Sepithane  16.04.2013 22:34

40869 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Die Folge ist wirklich einfach so dahin erzählt. Den Anfang finde ich noch ganz gut, lässt dann aber stark nach.

Das einzige Highlight : Karla Kolumna und Bibi lernen sich kennen:-)

Astrid  04.01.2012 09:50

38560 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Diese Folge ist eine sehr wichtige, weil sich Bibi und Karla Kolumna kennenlernen. Bibi und der Bürgermeister kennen sich ja eigentlich schon aus der "Zauberlimonade".
Das wird hier aber merkwürdigerweise nicht erwähnt.
Auf der zweiten Cover-Version sieht der Bürgermeister überhaupt nicht aus, wie er immer in den Hörspielen beschrieben wird, eher wie ein älterer Lehrer.

Marvin  07.03.2011 11:39

35786 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Hm ist wirklich nicht besonder, zum Glück war das nicht meine erste Kassette...

bambikitz28  23.06.2009 21:32

29950 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Diese Folge mag ich überhaupt nicht. Ich find es total übertrieben, dass alle plötzlich geheilt werden wollen und sowohl Bibi als auch die Blocksberg regelrecht belagern. Dann auch, dass Bibi nicht einfach geht und Barbara ihr nicht hilft... -.-

Einfach unrealistisch und übertrieben

Jessica  12.04.2009 11:28

29287 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Lieber Poldi

Ich frag mich wann gibt es denn noch die acht letzten Bibifolgen auf CD!
Ich dachte die gibt es Ende dieses Jahres, und wann kommen die raus.

marc diehl  21.11.2008 15:35

28235 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 lieber marc, schreib doch zu poldi, auf seine seite: www.poldis-hoerspielseite.de
Er hat mit der seite hier nix zu tun!!!

maggi.oeh  22.11.2008 10:32

28244 - Antwort zu Kommentar Nr. 28235

 Ja, also diese Folge ist wirklich nichts besonderes.
Der einzige Lichtblick ist Pichlers Stimme.
Den Würstchenverkäufer finde ich auch ziemlich gut. Aber die Story an sich ist eher öde. - Trotzdem muss man auch diese Folge haben!!!

bekru84  12.05.2008 18:47

26536 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Gefällt mir nicht so.
In dieser Folge taucht das erste mal Karla auf. Doch in dieser Folge ist sie sehr unsympatisch :(
Es passiert auch nicht so viel und die Geschichte ist sehr kurz.

Pinky  11.05.2008 12:24

26527 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der bürgermeister sich GAR NICHT an bibi erinnern kann? sie hat ihn doch schonmal in der Zauberlimonaden-folge "geheilt" - man darf zwar nicht immer nach der logik fragen aber so ein offensichtlicher widerspruch (und das nur vier folgen später) macht die geschichte für mich immer irgendwie kaputt.
später erinnert sich der bürgermeister ja auch immer daran, dass sie ihn damals grün gemacht hat - wieso hier nicht?

Namenlos  12.01.2008 18:24

25295 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 Sagt mal,kommtmir das nur so vor??,oder ist die Folge wirklich so kurz^^
Abgesehen das sie zu kurz ist(kommt mir aufjedenfal sovor)finde ich die Folge schön,nur das erste mal als ich die gehört hab,(nach dem abendessen)is mir voll schlecht geworden,als die aufgezählt haben was der Bürgermeister alles in sich hinein gestopft hab.(Hab wohl zu viel gegessen naja 50 kg mit 21 naja ist nicht so wichtig xD)

Fridolinmonk  29.03.2008 12:30

26194 - Antwort zu Kommentar Nr. 25295

 Eins hab ich durch diese Kassette auf jeden Fall gelernt!!-- DER EIFFELTURM STEHT IMMER NOCH!!! Ich habe mir diese kassette in erster Linie gekauft, da es um meine Lieblingsfigur, neben Frau Kolumna, dem Bürgermeister geht ( Heinz Giese, 86 Jahre alt!!)Leider hat mich diese Kassette jedoch ein wenig entäuscht und sie war ziemlich kurz!

Berta Griese  29.09.2007 19:22

24160 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister

 olale...isch ja geil ne Bibi-Seite...ich bin 30 und liebe Bibi...meine Frau und ich hörn immer eine zum einschlafen...ja der liebe Boris...schade...

Velolein  09.01.2008 01:20

25240 - Antwort zu Kommentar Nr. 24160

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 7  

Bibi heilt den Bürgermeister

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Bürgermeister Heinz Giese 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Hastig Wilfried Herbst 
Meyer Zwo Manfred Schuster 
2. Mann Alexander Herzog 
Budenbesitzer Norbert Gescher 
Mann Norbert Gescher 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Walter Scheerbarth
Länge: 50:00
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1982

INFO
Der Bürgermeister hat heute "Tag der offenen Tür" und will eine Rede halten. Doch plötzlich redet er nur dummes Zeug; es geht ihm wohl nicht gut. Kein Wunder: Beim Empfang des Botschafters hat er viel zu viel gegessen. Bibi tut er sehr leid, und sie möchte ihn gesund hexen. Doch das hätte sie besser nicht tun sollen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

Super Dialoge
Flüche (sogar vom Erzähler)
Bürgermeister Name
Bürgermeister und Karla
Gespräch zwischen den Blocksbergs und dem Mann vo
Boris
noch einmal Boris...
Würstchenmann
Gefräsigkeit des Bürgermeisters
Zum letzten Mal BORIS *heuuuuuuuuuul*
langweilige Story
Karla
langweilig
keine besondere Handlung
Bürgermeister kennt Bibi noch nicht?!
eigentlich die ganze Story
keine Handlung
unrealistisch
alle wollen geheilt werden

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 7. Bibi heilt den Bürgermeister