Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 8
- Bibi und die Schloßgespenster
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 Kann mir eigentlich jemand die Hintergründe nennen, warum Boris rausgeschrieben wurde??? Das muss doch irgendeinen Grund gehabt haben...

Ichbinich  01.01.2007 10:37

20812 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Ja, hat es auch.
Lies einfach die nächsten Kommentare, dann kriegst du sicherlich 'ne Antwort auf deine Frage, weil die hier auch schon öfter gestellt wurde....

Tara  01.01.2007 14:50

20819 - Antwort zu Kommentar Nr. 20812

 man, da ist aber jemand vor kurzem ausgeflippt....
Diese folge ist so alt, aber so schön! Hatte sie immer von einer Freundin ausgeliehen und wollte sie immer nicht so schnell zurück geben.
Aber mal ehrlich, fandet ihr die alten covers nicht viel besser?
Ich kenne noch das älteste Cover, da sieht Bibi wie eine Strohpuppe aus....

Anna  21.08.2006 12:40

18647 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Ja Anna, die alten cover waren eben genauso Klasse wie die alten Folgen. Sie sind eben von einem ganz besonderen Charme umgeben und selbst die allererste Titelmelodie hatte irgendwie etwas. Bei der neuen handelt es sich eigentlich nur um eine Aufgepeppte Version der letzten.

Leuchturmkind  21.08.2006 12:58

18650 - Antwort zu Kommentar Nr. 18647

 Super ich liebe Bibi und es ist schön ab und zu noch eine zu hören weil da erinnerungen an die kindheit kommen. Super Folge.

Namenlos  10.08.2006 14:54

18403 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 ich weiß die frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber wo ist eigentlich boris hin...

Kitty  02.08.2006 00:47

18289 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Bist Du sö dämlich???????
Diese Frage ist sowas von zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suse  02.08.2006 16:04

18295 - Antwort zu Kommentar Nr. 18289

 
Ruuuuhig Brauner!

Namenlos  05.08.2006 15:56

18340 - Antwort zu Kommentar Nr. 18295

 War auf Suse bezogen

Namenlos  05.08.2006 15:57

18341 - Antwort zu Kommentar Nr. 18340

 Bist Du sö dämlich???????
Diese Frage ist sowas von zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suse  02.08.2006 16:04

18294 - Antwort zu Kommentar Nr. 18289

 Beherrsch dich mal! Woher soll sie denn wissen was mit Boris ist, wenn sie die Folge in der sein Verbleib erklärt wird nicht kennt?! Unmöglich, echt...

Christina  02.08.2006 17:34

18297 - Antwort zu Kommentar Nr. 18294

 ist doch wahr! wie scheiße unerfahren ist die Hippe denn! KAnn ja mal ne schlaue Frage stellen und sich vorher mal ein paar Mitteilungen hier durchlesen, denn da kommt die Frage plus Antwort schon 1000 mal vor!

suse  03.08.2006 18:44

18307 - Antwort zu Kommentar Nr. 18297

 Wenn du so viel Zeit hast, kann ich dich nur beneiden. Trotzdem solltest du dich zurück halten.

Marvin  25.08.2006 19:02

18739 - Antwort zu Kommentar Nr. 18307

 Suse, liebe Suse was raschelt im Stroh?

auf Deutsch: Was ist denn in Deinem Kopf los?

Lady_Lockenlicht  11.08.2006 16:18

18430 - Antwort zu Kommentar Nr. 18307

 Du bist echt einfach nur niveaulos. Mehr lohnt sich nicht dir zu sagen.

Namenlos  04.08.2006 12:41

18319 - Antwort zu Kommentar Nr. 18307

 wegen schlimmen Hustens zu den großeltern an die nordsee....

Namenlos  02.08.2006 11:11

18293 - Antwort zu Kommentar Nr. 18289

 Geniale Folge, ehrlich!!!

<<Oh ja, fahren wir nach Irland, Papi?>> <<Hmmm, also ich weiß nicht. Obwohl, es gibt auch irischen Whisky. Und angeln kann man auch ganz toll. Also gut, wir fahren.>>

<<Hast Du was an den Ohren?>>
<<Nein, ich hab Ohropax drin, damit ich nicht immer Eure Streitereien ertragen muss.>>

<<Der Flugzeugfraß war ja noch ekeliger, als das was Du immer kochst, Barbara>>

<<Ich finde das gemein, gemein, gemein! Ich will auch hexen können!>>

<<Die spinnen, die Frauen. Äääh, so hab ich das doch nicht gemeint. Barbara Blocksberg guckt so komisch, ob sie was gehört hat?>>

<<Und der Stau lässt nicht lange auf sich warten. Ich weiß noch, der Stau damals, vor vier Jahren war das-- ähäm, das gehört ja nich hierher.>>

Spritzige Dialoge, dichte Handlung. So mag ich Bibi!

Abby  20.02.2006 11:59

15450 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Seit langer Zeit habe ich diese Geschichte mal wieder gehört und es sind bei mir ganz viele Erinnerung an das Kindsein hochgekommen. Schöne Folge!

*Sandra*  12.09.2005 18:38

13370 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Eene meene Maus, Flügel fahrt euch aus! Voller Schub und volle Kraft, gleich haben wir den Stau geschafft! Hex! Hex!

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 15:20

13149 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Die Folge mag ich auch sehr sehr gerne

Manuela  25.08.2005 19:30

13154 - Antwort zu Kommentar Nr. 13149

 Diese Bibi Geschichte ist super. Fast meine Lieblingsgeschichte nach der verhexte Sonntag!!!! Und dass Margie und Schubia die gleiche Sprecherin sind ist mir vorher echt nicht aufgefallen. Aber liegt bestimmt an dem irischen Akzent.

monikaw.  08.02.2004 01:07

7730 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Meine erste Bibi-Folge! Das muß circa 1985 gewesen sein.... die Story ist stellenweise zum brüllen komisch, die Dialoge sind genial ("wenn dir mein Essen nicht schmeckt dann lass dich doch scheiden...") Das Einzige was auf Dauer nervt ist der englische Akzent der Familie Thunderstorm. Aber die Geschichte spielt nun mal in Irland. Der Auftritt der Gespenster, die sich irgendwann auch noch vermehren, ist jedenfalls so ziemlich das Beste, was es jemals auf einer Bibi-Blocksberg-Cassette gegeben hat...

Comet  27.09.2003 14:27

5458 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Da ich Irlandfan bin gehört diese MC auch mit zu meinen Favouriten

Manuela  27.06.2003 23:42

4006 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 ihr seid klasse,in den buch.das buch ist voll spannend.

isabell scholl  07.11.2003 21:56

6174 - Antwort zu Kommentar Nr. 4006

 Heee, die neuen autoren sollten sich schämen, du spinnst ja! Irgendwer muss doch bibi weiter machen oder???? Meine güte, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, und nen paar neue sin auch ganz nett!!! Diese Folge mag ich auch voll gern! Is voll lustig, die dialog und alles, einfach nett gemacht. Da hat man freude am hörn! Ungedingt reinhörn!

Namenlos  18.06.2003 20:23

3855 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 Diese folge finde ich ziemlich gut ,es war eine meiner ersten und seiddem bin ich großer bibi blocksberg -fan.Außerdem finde ich nicht das sich die neuen Bibi Blocksbergautoren schämen sollten
Antje

antje white  28.05.2003 20:36

3606 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

 speziell an dieser folge merkt man, um wieviel besser die alten folgen sind! dichte handlung, total nett. eine original bibi geschichte eben.
die neuen autoren sollten sich schämen!
martina

martina  26.12.2002 14:39

1791 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Bibi und die Schloßgespenster

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Margie Thunderstorm Sabine Thiesler 
Cecily Thunderstorm Almut Eggert 
Patrick Thunderstorm Jochen Schröder 
Zöllner Wilfried Herbst 
Redakteur Helmut Gauß 
Flugzeugkapitän Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, ist bei ihren Verwandten in Irland, in einem richtigen Schloß. Aber das alte Schloß macht ihnen große Sorgen. Es kostet zuviel und wird wohl verkauft werden müssen. Das macht alle sehr traurig. Doch was flüstert Bibi jetzt mit ihrer Cousine Margie? Wetten, die beiden haben bestimmt eine Idee!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen

Super Idee
Spannend
Urlaubsfeeling
Die Thunderstorms
Gespenster
Thunderstones
Story
Margie und Bibi =)
Grusel
die Thunderstorms
Margie und Bibi
erste Folge ohne Boris
Erzähler
witzig
Akzent der Thunderstorms
es bleibt leider kein wirklicher Kontakt
kindische Bibi
Flug-Auto
Ende lässt nach

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 8. Bibi und die Schloßgespenster