Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi verliebt sich

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Joachim, Bibis Freund Florian Hollfelder 
Joachims Mutter Christel Merian 
Hausmeister Müller Manfred Grote 
Lehrer Schumann Erwin Schastock 
Schulkind Anja Schubert 
Schulkind Carsten Zachariae 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Nanu, warum wird Bibi Blocksberg plötzlich so rot im Gesicht? Joachim, der Junge aus der anderen Klasse, hat sie doch nur gefragt, ob er mal in ihr Pausenbrot beißen dürfe! Warum schaut sie ihn an, als käme er von einem anderen Stern? Und warum redet sie so wirres Zeug? Hat er sie vielleicht verhext? Aber Jungen können ja nicht hexen! Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
2 Stimmen

Super Folge
Joachim
Tolle Hexsprüche
Joachims Gesäusel
Bernhad's Eifersucht
Bibis versuche das er sie anfängt zu lieben
bib verhext sich
lustige geschichte
Joachims Gesäusel
Bernhard eifert
Bibi wird zur Superfrau
Butterbrot
Joachims Stimme
Bibi
Barbara Blocksberg
Bibis- Joachims Freundschaft
nervige Folge
doofe handlung
Joachims Mutter
wie schmerzlich unerwiederte Liebe sein kann
Bibis schnelle Verliebtheit
Erste Folge ohne Boris

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 9
- Bibi verliebt sich
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 51Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43223 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Stefan E.  17.06.2015 20:25

 Die Folge ist ganz gut gelungen.
Vor allem als Kind hab ich sie gerne gehört.
Die Moral find ich ganz gut.
Richtige Liebe muss von beiden Seiten kommen, man kann niemanden Liebe aufzwingen.
Gerade das ist in so jungem Alter nicht gerade einfach zu akzeptieren.

43036 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Nicola  21.04.2015 14:33

 Die öde Ausrede dass Broris jetzt bei Oma und Opa lebt, weil sie die Rolle streichen wollten, ich schätze wegen Stimmbruch und Bibi ja ewige 13 ist.
Zur Folge ich finde sie relativ gut, sie ist einfach für kleine Kinder gemacht daher steckt nur wenig Ernsthaftigkeit dahinter.

42587 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Bibifan  09.10.2014 13:59

 Hier ist ein "Regiefehler" erkennbar. Es wird ja zu Beginn der Geschichte gesagt, dass Boris jetzt bei Oma und Opa an der Nordsee lebt. Man kann davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um Oma Grete, Barbaras Mutter handelt, sondern um Bernhards Eltern. Diese müssten doch schon sehr (?) alt sein, also weit über 80, da in Folge 39 "Unverhofftes Wiedersehen", angemerkt wird, dass Bernhards Schwester Luisa 20 Jahre älter ist als er. Also wenn B ca. 40 Jahre alt ist, ist Luisa 60 und die Eltern somit mind. 80. Ich will mich jetzt nicht genau festlegen, ich wollte hierbei nur anmerken, dass die Großeltern vielleicht mit über 80 Jahren nicht mehr so fit und rüstig sein könnten, um den Enkeln aufzunehmen und zu versorgen. Natürlich gibt es auch fitte Senioren.
Ich will mich jetzt nicht verzetteln, nur anmerken, dass Boris' Verschwinden für mich, eben durch diesen Satz, nicht ganz durchdacht wurde.

44580 - Antwort zu Kommentar Nr. 42587
Weihnachtstraum  14.05.2017 19:14

 In einer der vorherigen Folgen wurde gesagt, dass Babara Blocksberg 32 Jahre alt ist. Demnach denke ich, das Bernhard in etwa im gleichen Alter ist.

39599 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Marvin  20.06.2012 19:16

 Diese Folge war eine meiner ersten und bleibt auch unangefochten eine der besten. Bibi benimmt sich zwar ziemlich kindisch, was meine Bewertung des Hörspiels aber nicht negativ beeinflusst. Irgendwie finde ich sie, als sie so begeistert von Joachim und später allerdings auch ärgerlich ist, niedlich. Natürlich muss ich eingestehen, dass ich an Joachims Stelle auch ein wenig überfordert mit Bibis Verhalten wäre.
Solch ein elementares Thema wie die Liebe sollte viel öfter aufgegriffen werden.

38896 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Lisi  17.02.2012 22:38

 ich finde diese Folge total blöd. Mir ist es in der Schulzeit nie passiert, dass ein älterer Junge mein Butterbrot essen wollte. Dass sie Joachim dann ganz süß findet und sich einen abstammelt finde ich nachvollziehbar, aber dass sie dann immer ankommt bei Joachim mit dem Satz: Verlieb dich! oder: Jetzt kannst du dich in mich verlieben! -.- und ich würde das Ende auch so verstehen, dass sie zusammenkommen, aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich..

40908 - Antwort zu Kommentar Nr. 38896
Sepithane  26.04.2013 22:34

 also meine Eltern haben sich so ähnlich wie Bibi und Joachim kennengelernt, zwar nicht in der Schule ,aber auf der Arbeit, da meine Ma recht kiebig wird, wenn sie nicht rechtzeitig etwas ißt und sie ihr Essen schon aufgegessen hatte, hatte sie damals einfach einen der anwesenden Männer (mein Vater) in der Kantine gefragt, ob sie eins von seinen Käsebroten haben dürfte und hat ihr dann auch eins abgegeben.

Trotzdem mag ich diese Bibi Folge aber auch nicht so, da ich als Kind Verliebtseins Folgen blöd fand und Bibi hier nur Quatsch hext und das kindische Benehmen mir hier immer zu blöd war. Diese Folge läuft bei mir auch nicht allzu oft. Aber Joachims Stimme finde ich süß.

38900 - Antwort zu Kommentar Nr. 38896
Ele  18.02.2012 02:48

 Hallo Lisi!

Diese Folge fand ich ganz lustig. Ich verstehe es so, dass Bibi sich am Ende mit einer guten Freundschaft zu Joachim abfindet.

Heute höre und besitze ich keine "Bibi Blocksberg"-Kassetten mehr, da ich mich mehr für Europa-Hörspiele interessiere, jedenfalls, was Kinderhörspiele betrifft. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Gruß

Ele

38567 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Astrid  04.01.2012 15:59

 War damals als kleines Kind mein absoluter Favourit!

Jetzt ist sie immer noch ganz toll, aber es gibt Bessere!

Ich finde es gut , dass sie das Thema Boris zumindest nochmal aufgreifen und das Bibi wirklich trauert. Obwohl ich Mutter Barbara ja etwas kühl empfinde (Hallo? Ihr kleiner Sohn wohnt nicht mehr bei ihnen?).

Die Folge ist wirklich toll gemacht. Als Kind fand ich es damals jedoch schon recht merkwürdig, dass ein fremder Junge ein Mädchen fragt, ob er mal abbeißen darf. ;-) Auch die Sprache des verhexten Joachims war etwas übertrieben.

Aber Bibis Umgang mit ihrer ersten verliebtheit ist wirklich süß und einfallsreich.

Schön, dass sie Freunde geblieben sind.

37388 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Tabascofanatikerin  21.06.2011 15:26

 Alarm alarm! Die erste Bibi-Folge, bei der ich gerne "Hilfe" rufen möchte. Oder wie man heute sagen würde: bei der man Fremdscham empfindet.
Klar, jeder verliebt sich mal im jungen Alter. Aber das ständige Säuseln von Bibi...tja, tut mir in den Ohren weh.
Ich kann Joachim verstehen, wenn er lieber seine Ruhe von ihr will.
Und das Kennenlernen ist toll, als er den 1. Schritt macht: "Lässt du mich mal (dein Pausenbrot) beissen?".
Na, immer noch besser als zusätzlich mit einem Taschenmesser in der Hand.
Dann kommt für mich die unterhaltsamste Szene, in der Bibi sich mehrmals verhext, um ihn endlich verführen zu können.
Danach folgt jene Szene, in der Joachim dank eines Zaubers tatsächlich verliebt antanzt und...ja, der arme Junge, macht sich ganz schön zum Affen und dann reicht es sogar Bibi irgendwann *g*.Und mir.
Nicht die schlechteste Folge für mich und für Kinder mit gewissen Schwärmereien sicher interessant und lehrreich - die Liebe eines anderen kann man nicht forcieren - aber ich meide sie trotzdem lieber, es ist einfach ein wenig peinlich *g*.

36403 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Marvin  04.05.2011 16:32

 Echt köstlich, wie sich Joachims Mutter über Bibis Hexereien wundert.
"Wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehen würde, ich würde es nicht glauben." Das geht in den früheren Folgen ja vielen Leuten so.

35175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
tom  24.12.2010 11:01

 suche die cover von bibi verliebt sich .wer verkauft sie mir? ich würde 20euro opfern.wer im umkreis neustadt wohnt ich hole sie ab

35233 - Antwort zu Kommentar Nr. 35175
Julie  31.12.2010 00:11

 Hast du das Cover von "Bibi verliebt sich" mittlerweile? Hätte das noch doppelt da, falls du Bedarf hast!? Für MC?

35343 - Antwort zu Kommentar Nr. 35233
tom  06.01.2011 18:48

 sorry,hab mittlerweile die cover schon!
trotzdem danke!!

35176 - Antwort zu Kommentar Nr. 35175
ich geb cover  24.12.2010 11:11

 ich geb cover

35008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
clarissa123  05.12.2010 11:35

 bibi und joachim sind ein teufel und ne hexe.

35007 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
clarissa123  05.12.2010 11:35

 bibi und joachim sind ein teufel und ne hexe.

34140 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Marvin  09.09.2010 13:17

 „Du sollst dich gefälligst auch in mich verlieben. Auf der Stelle. Sonst kriegst du Ärger mit mir.“
„Huch, wie kommen Sie denn in meine Wohnung?“
„Mami, ich bin’s doch“.

Joachim tut mir voll leid, dass er Bibi „in die Finger“ gekommen ist, weil er ja anfangs so überhaupt nichts von ihr wissen will. Ihre „Verwandlungen“ in junge Dame und alte Hexe kann man nur in der Zeichentrick-Variante sehen, wo das Ganze noch mal ein bisschen ausdrucksstärker rüberkommt. Ich finde es schön, dass Bibi und Joachim trotz dieses Fiaskos noch Freunde werden und er wenigstens nicht gleich nach dieser Folge in Vergessenheit gerät.

31933 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Greeny  12.01.2010 13:40

 Schelcht ist die Folge jetzt nicht, aber mir ging das Nachgelaufe von Bibi auch immer ein wenig auf die Nerven.
Der Anfang war glaube ich, relativ traurig, weil Boris bei den Großeltern an der See ist und die Freundin weg. Mir ging das Geschmachte damals echt auf en Keks, was jetzt nicht heißen soll, dass die Folge schlecht ist.
Was ich besonders spannend fand, war die Sache zum Ende hin. Als Joachim sagt, er würde umziehen und Bibi fats aus allen Wolken fällt. Zum Glück aber nur ein paar Häuser weiter. Die Mutter mochte ich allerdings gar nicht...

31901 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
Lil  11.01.2010 14:13

 Fand ich schon witzig damals.
Wobei mir das hinterher gerenne als Kind ein wenig auf die Nerven ging. Aber eine schöne Idee ist es auf alle Fälle.

29952 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich
bambikitz28  23.06.2009 21:37

 Eine toll geniale Folge! Wenn ich die höre, weiß ich wies war als Teeni verliebt zu sein...
Nur wer ist Sabine und warum zum Teufel haben sie den coolen Boris entgültig entfernt? Heul!

1-15 von 51Nächste Seite der ListeEnde der Liste