Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 12
- Bibi hat Geburtstag
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Super Folge! Und ich glaube, die Musik ging in die Beine :D

Karla Kolumna  26.03.2020 12:49

45975 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Ich finde die Folge sehr schön auch wenn ich sie als Kind noch nicht kannte
Aber bei den alten Bibi-Folgen und besonders bei der frag ich mich was die Kinder von heute wohl denken wenn sie von Cassetten oder gar Schallplatten hören
Das einzige was mich an der Folge etwas nervt ist das Verhexen in Kinder
Das mochte ich schon in Folge 10 nicht
Auch heftig dass Bernhard hier vom Schlagen spricht auch wenn ers zum Glück nicht tut
Aber die 2 Müllmänner sind dafür wieder sehr lustig

Cath Bond  04.06.2017 18:19

44611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Auch eine tolle Folge.
Hab ich als Kind immer sehr gerne gehört und davon geträumt auch irgendwann mal wenn ich älter bin ne eigene "GeburtstagsFete" zu feiern!

tolle erinnerungen kommen da hoch!

Stefan E.  17.06.2015 20:39

43226 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Eine sehr lustige Folge, bei der man mega Hunger bekommt. Die beste Stelle ist, als die Nachbarn klein gehext werden. Finde es toll dass Joachim wieder mit spielt.

Nicola  21.04.2015 14:40

43039 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Diese Episode finde ich ganz gut und lustig. Die Musik gefällt mir.

Sogar in den 80ern gab es Partys mit immer mehr Gästen - und das in einer Zeit ohne Facebook. :-)

Ich habe das Hörspiel übrigens vor ein paar Jahren das erste Mal nach längerer Zeit wieder einmal gehört beim Besuch bei einer Freundin.

Ele  12.12.2014 02:32

42747 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Tolle folge sehr lustig und die Feier finde ich auch gut macht Spaß sie zu hören

Jdjsks  06.08.2013 19:53

41268 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 tolle stimmige und lustige Folge, besonders die Musik ist Klasse. Auch das Ende finde ich immer so gemütlich, wenn dann alle einschlafen.

Sepithane  16.04.2013 23:13

40872 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 tolle Folge, früher mochte ich sie nîcht so, war mir immer zu unruhig, aber inzwischen höre ich sie gerne. Die Musik , zu der getanzt wird, fand ich aber immer schon witzig. Auch mir hat die Szene mit den fehlenden Möbeln am Besten gefallen. Ab nun ist Bibi für immer und ewig 13 ^^

Sunflower  26.10.2012 12:54

40041 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Coole Folge. Die Musik ist echt ein Highlight, sehr witzig.

Birdie  26.06.2012 20:11

39625 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Eine meiner ersten Bibi- Folgen von damals.
DIe Folge ist von vorn bis hinten einfach nur toll. Es gab nie einen langweiligen Moment.
Toll fand ich auch, dass Joachim wieder dabei war.
Nervig fand ich nur die Musik zu der getanzt wurde.
Find ich toll, dass sich Bibi Gedanken über ihr Outfit gemacht hat. Fand ich recht passend.
Die Situation mit den fehlenden Möbeln fand ich am lustigsten!

Unbedingt anhören !!!!

Astrid  05.01.2012 12:41

38574 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 die nach \"die Kuh im Schlafzimmer\" für mich zweitbeste folge

Fritz  26.09.2011 13:39

38017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Als die Hausmeisterin zu ihrem Mann sagt "Na, warte nur, wenn wir unten sind, werde ich dir die Leviten lesen", habe ich mir als Kind immer vorgestellt, wie sie ihm aus einem Buch, das den Titel "Leviten" hat, vorliest.
Ich habe mit dem Ausdruck damals nichts anfangen können.

Marvin  05.07.2011 18:11

37508 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 ich versteh dass nich, ich meine erst sagt barbara bernard fang mich azf ich werd gleich ohnmächtig aber dann doch nicht, wieso? gibt es eine folge wo jemand ohnmächtig wird meine freu ndin wills wissen????????????????

clarissa123  23.08.2010 17:03

33992 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Hi Clarissa, das sagt sie nur um zu beschreiben das sie die Situation nicht wirklich fassen kann, das ist Rhetorik, in diesem Fall in der Form einer bewussten Übertreibung.

Grüße ;)

Kevin  10.02.2014 14:10

41871 - Antwort zu Kommentar Nr. 33992

 clarissa bei ein lufttaxi fällt der bürgermeister in ohnmacht.. sag deiner freundin ohnmacht ist nichts schönes!!!!!!!! also sei froh,wenn bei bibi niemand in ohnmacht fällt,dass lösst bei den blocksbergs nur chaos aus.....

Namenlos  29.09.2010 16:45

34338 - Antwort zu Kommentar Nr. 33992

 Meine allererste Bibi-Folge, mit der meine Begeisterung für die Serie begann! Habe mir damals auch immer einen derartig chaotischen 13. Geburtstag mit überraschenden Wendungen gewünscht. :) Kindheitserinnerungen pur, wenn ich meine alte Kassette nochmal höre.

Namenlos  06.07.2010 16:50

33538 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Super Folge!

Hasi  26.01.2010 14:13

32117 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 12  

Bibi hat Geburtstag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Hausmeister Schulze Kurt-Otto Fritsch 
Frau Schulze Edith Teichmann 
Müllmann Manfred Rahn 
Müllmann Erich Will 
Moni Natascha Rybakowski 
Claudi Jessica Boer 
Mädchen Kai Primel 
Joachim Florian Hollfelder 
Joscha Carsten Zachariae 
Junge Oliver Elias 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg wird 13 Jahre alt und darf eine richtige Geburtstagsfete machen. Nicht so mit Kaffe und Kuchen und Eltern, nein, mit Freunden und toller Musik. Bibi freut sich riesig. Es kommen so viele, daß die Wohnung bald zu eng ist. Das sit ein Spaß! Nur die Musik ist ein bißchen laut, und bald steht der Hausmeister vor der Tür.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
14 Stimmen
1 Stimme

Bibi ist so aufgeregt
Joachim kommt wieder vor
Tolle Geschichte
Geburtstagsstimmung kommt auf
Bibis Hexklamotten
Herzen auf den Wangen
Musik
Story
Gäste
Müllmänner
Geburtstagsstimmung
Müllmänner
Herr und Frau Hausmeister
moebel vors Haus gehext
Joachims Küsschen !!!
Bibi verkleidet sich hexisch
Bibis Verhalten einfach sympatisch (Aufregung)
Party Musik
Joachim
Party steht im Vordergrund nicht die Geschenke
neue Möbel auf dem Sperrmüll
Hausmeisterpaar als Kinder
Party Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 12. Bibi hat Geburtstag