Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 14
- Bibi in Amerika
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo!!
Kann mir bitte jemand sagen,was in der Folge passiert??Das Cover sieht ja schon interessant aus.

MFG FM

Fridolinmonk  29.03.2008 14:10

26203 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 bibi ist nach amerika zu ihre freundin eingeladen, dort hext sie und bringt die stadt in aufregung. ganz lustig.

clarissa123  06.04.2008 12:06

26262 - Antwort zu Kommentar Nr. 26203

 Bibi fliegt nach Amerika, zu ihrer Brieffreundin und badet dort mit ihr...

Lucy  30.03.2008 17:50

26216 - Antwort zu Kommentar Nr. 26203

 Die Folge ist voll toll, aber irgendwie finde ich es ein bissl übertrieben, dass die eltern auch extra beide nach amerika fliegen
aber einfach ne super folge

Niggele  12.09.2007 17:58

23971 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Meine absolute Lieblingsfolge!
Bin eh Amerikafan ^^

Désirée  18.08.2007 20:12

23719 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Hey ich finde Amerika total schön war aber noch nicht dort aber meine Verwanten und muss unbeding mal hin.
Ich finde die Folge super LG an alle....

Katze  11.08.2006 19:30

18440 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Wenn Bibi die ganze Zeit im Flieger gepennt hat, warum ist sie dann beim abendbrot sooooo müde??????
Trotzdem ne geile folge, und sie erinnert mich am meisten an meine kindheit...ist noch so herlich eighties-mäßig....

Palle  29.03.2006 16:29

16183 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Bist du schon mal in die Staaten geflogen??? Man kann da schlafen wie man will, die Zeitverschiebung nimmt einen trotzdem mit (spreche auch eigener Erfahrung, da ich schon knapp 12 mal hin ud hergeflogen bin, bevor ich mich in den USA niedergelassen habe...). Und ausserdem ist Bibi ja auhc noch sehr jung, da hat man nicht so eine Ausdauer wenn es um Stress geht.

Krissy  29.03.2006 16:39

16185 - Antwort zu Kommentar Nr. 16183

 Hi Krissy,
wenn Du in den Staaten wohnst, weisst Du dann vielleicht, wo ich Bibi Blocksberg Kassetten finden kann? Ich habe sie bis jetzt immer ueber Amazon bestellt, und das ist einfach viel zu teuer!
Bis Bald

Stephanie  29.03.2006 22:55

16193 - Antwort zu Kommentar Nr. 16185

 Hi Stephanie- ich nehme mal an dass du ebenfalls in den Staaten lebst. Ich habe meine gesamte Sammlung von BB in Deutschland gelassen, aber ich habe mich hier bei imusicshare.com angemelded, und lade mir die Folgen legal, und bezahlt herunter. Es kostet insgesamt knapp $25 fuer die erste anmeldung fuer zwei jahre, und dann nochmal knapp dasselbe um Mitglied bei LimeWire (bezahlt ist dieser Service legal) zu werden.
Aber wenn du die MCs oder CDs haben moechtest, solltest du einmal bei eBay nachsehen, unter WORLDWIDE, und wenn du da jemand findest der eine Kassette anbietest die du gerne haettest, kannst du auch anfragen wieviel shipping in die Staaten ist.
Wo lebst du denn ueberhaupt? Ich habe mich hier im ruhigen upstate New York niedergelassen.... :o)

Krissy  30.03.2006 00:55

16195 - Antwort zu Kommentar Nr. 16193

 Hi Krissy, danke fuer die Antwort. Wohne uebrigens in Florida.
Ich denke ich werde mal das imusicshare ausprobieren. bekommt man da auch die neuen Folgen? Ich habe naemlich den Fehler gemacht, mir LimeWire zu besorgen. Leider finde ich damit fast ueberhaupt nichts, und noch dazu stuerzt mein Computer damit immer ab. Frag mich nicht warum!!!!!
Was hat Dich denn in die USA getrieben?
Ich bin hier verheiratet und habe zwei kleine Kruemelmonster. Die BB Kassetten sind trotzdem fuer mich, man muss ja im Herzen irgendwie Kind bleiben.

BIs Bald

Stephanie  31.03.2006 06:37

16212 - Antwort zu Kommentar Nr. 16195

 Ich finde die Folge nicht gar so gut. Bibi benimmt sich wie ein kleines, wirres Kind und hext irgendwelche blöden Sachen. Den Akzent der Familie finde ich nicht lustig, aber naja... Insgesamt eine Folge, die man sich hätte sparen können. Andere sind besser!

Sissi  08.03.2006 20:54

15715 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Ich finde diese Kassette zum totlachen.
Denn ich habe alle von 1 - bis zur Geschichte 84
Eigentlich gibt es am 14. 1. 2006. Die Kassettenfolge 85:
Der verhexte Magiehexenstein

marc diehl  26.12.2005 12:00

14550 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Die folge is total geil und lustig! wie die da reden...einfach zum schlapplachen...i love bibi

Kim  25.10.2005 22:30

13926 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Carolyn, werde nicht immer gleich so hysterisch!

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:00

13127 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Hallo. Endlich habe ich eine Seite gefunden in der man zu Bibi Stellung nehmen kann bzw. Fragen stellen kann.
Meine Frage: Was ist mit Boris passiert??

Ich habe sehr viele Folgen von Bibi also die 1-7 und dann ab 10 immer wieder fehlen einige zwischendurch so also auch die 8 und die 9. nun frage ich mich warum boris in der 7 noch da war (bibi heilt den bürgermeister) und ab der 10 hört man kein wort mehr von ihm.

Bei Bibi in amerika unterhalten sich ja die eltern beim essen (bibi ist da schon in amerika) und sagen: eigentlich ist es auch mal ganz schön ohne kind. dass bibi in usa ist wissen ja alle aber wo ist boris???

Vielleicht kann mir hier endlich mal jemand helfen.

Danke für alle die mir weiterhelfen können.

wildcat1984  12.06.2004 16:19

9486 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Am Anfang von der Folge "Bibi verliebt sich" (sehr hörenswert!) ist Bibi traurig, weil Boris nicht mehr da ist. Er musste wegen seinem schlimmen Husten zu Oma und Opa ans Meer ziehen, wegen der besseren Luft dort.
Boris und die erste Stimme von Otto bei B.Blümchen waren ja ein und die selbe Person. Und Bibi trifft ja mal auf Bemjamin in der B.Blümchen Folge "Benjamin und Bibi Blocksberg". Vielleicht mussten sie deswegen Boris loswerden, aber dann verstehe ich nicht, warum Otto später auch eine neue Stimme bekommt, die viel höher ist, als seine erste Stimme! Umgekehrter Stimmbruch??? Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 08:55

13126 - Antwort zu Kommentar Nr. 9486

 otto hatte glaube ich drei stimmern.
in den ersten folgen eine relativ junge, dann die tiefe und dann die hohe.
vielleicht ist der erste otto in den stimmenbruch gekommen und sie dachten sich, die serie bleibt bestimmt lange erfolgreich, nehmen wir also eine frau für otto, so wie bei bart simpson...

lisa  21.10.2005 15:03

13846 - Antwort zu Kommentar Nr. 13126

 Boris ist....er ist tot. Ja ich weiss es ist hart, aber das passiert nunmal, in der kinderversion der hörspielfolgen lebt er bei seinen grosseltern wegen dem husten, doch in der director's cut version stirbt Boris. Das ist eine ganz seltene folge, wurde glaube ich nur 3-7 mal hergestellt, auf jeden fall gerät Boris in machenschaften der lokal-mafia, die ihm dann zum verhängnis wird, sie bringen ihn zu den fischen, ihr versteht....

pascal  14.08.2004 15:36

9978 - Antwort zu Kommentar Nr. 9486

 Wie hiest den die version

thomas  18.06.2005 04:18

12297 - Antwort zu Kommentar Nr. 9978

 Hallo wildcat1984,

Boris lebt jetzt bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er sooo schlimmen Husten hat und es ihm dort besser geht - jedenfalls nach Meinung der Autorin bzw. des Produktionsteams!
Auch 'ne Möglichkeit, eine Figur rauszuschreiben ;-)!

Liebe Grüße,

die Hörspielhelden Petra & Michael.

http://www.hoerspielhelden.de

Petra & Michael  12.06.2004 18:08

9487 - Antwort zu Kommentar Nr. 9486

 Die Folge ist halbwegs ok. Grundsätzlich bieten die meisten Folgen, die nicht nur in Neustadt spielen, schon ein bischen mehr abwechslung.
Insgesamt passiert schon recht wenig spannendes, aber immerhin geht Bibi mit ihrer Freundin baden. Das ist wenigstens ein bischen Goil. Nicht das ich hier Pornografie gutheisse, aber anmachen tut mich die Szene schon ein kleines bischen.

Bis bald

euer Medizinalrat

Herr Medizinalrat  24.05.2004 14:45

9304 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Aber sonst ist noch alles in Ordung bei dir ja? Find ich super, dass soviele über 20 Bibi hören, trotzdem tumeln sich hier auch dreizehnjährige. Behalt so einen Schrott für dich!!!! Ich glaube im Namen aller Hoerspielland Nutzer zu schreiben, das wir sowas kein Forum bieten wollen!! Medizinalrat (sehr bedenkenswerter Name) RAUS

Mia  24.05.2004 23:50

9328 - Antwort zu Kommentar Nr. 9304

 Ok, ich glaube das war ein bissi mehr Information als wir uns gewünscht hätten...
Dir ist schon klar, dass Bibi in der Serie eine 13jährige ist??

Sonny  24.05.2004 16:15

9311 - Antwort zu Kommentar Nr. 9304

 Ja, also hauptsache, ne schöne badeszene. Ok, dass sie ne 13 jährige ist, ist nich so prickelnd

Der Medizinalrat  24.05.2004 18:57

9318 - Antwort zu Kommentar Nr. 9311

 abtörnend

Namenlos  29.05.2004 13:46

9370 - Antwort zu Kommentar Nr. 9318

 Also ich finde die Folge nicht so gut, weil irgendwie finde ich, dass die Sprecher total schlecht englischen Dialekt sprechen, man hört toal, dasd das deutsche sind. Naja können halt nich alle Folgen so top sein....

Lotta  11.03.2004 13:52

8310 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 "Also eigentlich finde ich irgendwie..." Lern endlich dich klar kund zu tun.
(Graf Falko von Falkenstein, 14)

Namenlos  23.03.2004 19:13

8468 - Antwort zu Kommentar Nr. 8310

 ich finde die casette voll cool,so wie alle anderen casetten!

funkelsteinchen  04.12.2003 20:39

6534 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Ich mag die Folge nicht.
Eigentlich passiert gar nichts. Das Bibi meint die Freiheitsstatue sei eine richtige Frau ist doch albern. "Was macht denn die Frau da im Wasser?"
Ich finde auch merkwürdig ,dass Bibi eigentlich nicht älter wird,aber in den Bibi und Tina Folgen eigentlich viel reifer ist,sprich da benimmt sie sich eher wie eine dreizehnjährige. In dieser Folge ist sie sehr lahm und hinterwäldlerisch

Maria  06.11.2003 00:19

6142 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 doch,es passiert was:bibi fliegt nach amerika ;D

Evi  08.11.2003 15:43

6183 - Antwort zu Kommentar Nr. 6142

 Ich find die folge supi!! Da is richtig was los, und ich finds voll lustig was bibi alles hext! mal sone richtig "verhexte" folge! und die amerkikanische familie fand ich gut eingebaut! alles in einem muss man sich die echt anhörn, richtig spitze!!

luli  08.11.2003 14:53

6181 - Antwort zu Kommentar Nr. 6142

 Oh ja, eine geniale Folge. Das mit den vielen Programmen im Fernsehen ist bei uns ja auch inzwischen so.

Manuela  28.06.2003 00:51

4011 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 14  

Bibi in Amerika

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Carolyn Daniela Strietzel 
Mrs. Allen Inken Sommer 
Mr. Allen Joachim Pukaß 
Reporter Manfred Rahn 
Nachrichtensprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, fliegt nach Amerika. Ihre Brieffreundin Carolyn haat sie eingeladen. In New York wird sie sehr lieb empfangen. Doch als sie sagt, sie sei eine richtige Hexe, denken alle, sie hätte einen kleinen Tick. Da läßt sich Bibi natürlich ein paar tolle Hexereien einfallen. Und damit nicht genug, ganz Amerika bringt sie in Aufregung.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

lustige sprache von carolyn und ihren eltern
Carolin
Amerika
Flug nach Amerika
Bibi ist in New York
Brieffreundin
New York
unterhaltsam
stylisches Cover
Feuerwerk
Nachrichten
Strand im Bad
tolle/ lustige Handlung
Carolyn und ihre Eltern
Logik (Zeitverschiebung)
langweilig
total übertrieben und komisch
Eltern Blocksberg auch in New York
keine wirkliche Handlung
Bibi hat keine Ahnung
Bibi benimmt sich total kindisch

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 14. Bibi in Amerika