Folge 15
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die schwarzen Vier

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Moni Natascha Rybakowski 
Joscha Carsten Zachariae 
Lehrer Erwin Schastock 
Direktor Manfred Schuster 
Kalle Stefanie Schastock 
Ute Jessica Boer 
Cornelia Tatjana Buschenhagen 
Theo Oliver Seligmann 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
In der Schule geschehen merkwürdige Dinge. Alle suchen ihre Linken Schuhe, das Klassenbuch ist verschwunden, und der Lehrer klebt an seinem Stuhl fest. Auch dem Herrn Direktor wird übel mitgespielt. Kein Wunder, daß Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, verdächtigt wird, ihre Hände im Spiel zu haben. Das macht Bibi ganz schön böse. Sie beschließt, den Fall aufzuklären.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
16 Stimmen

Spannung
schlafende bibi*G*
Moni und Joscha
Herr Schumann
Schulgeschichte
Spanndende Geschichte
Wird nie langweilig
Bibi ist hier klasse
Spannend
Die schwarzen Vier
Krimi
Schulstreiche
der Schuldirektor
die Katzenkinder
der Bau des Abenteuerspielplatzes
Stinkbombe
linke Schuhe
Durch die Wand gucken
Schmierseife
Suche nach den Tätern spannend
das die Folge endet
Naivität der Lehrer
Hexenessen
Zweite Hälfte der Story verliert an Puste
Herr Schuhmann!
leere Schule
unordentliches Zimmer
komisch
unfaire Verfolgungsjagd

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 15
- Die schwarzen Vier
Stand: 15.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 heute zum ersten mal diese folge gehört, mit 25 jahren ^^
am geilsten ist der spruch vom erzähler am ende: ene mene schmatz, fertig ist der platz.
ich könnt mich tot lachen

Neko  17.03.2007 18:09

22144 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Super geniale Folge !!!!
Leider habe ich keine Ahnung wo sie sich nach ca. 15 Jahren befindet ! :( Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Folge für meinen Sohn aber gefunden habe ich eine neue Kassette FÜR MICH ! :)

nicki  27.02.2008 11:28

25795 - Antwort zu Kommentar Nr. 22144

 Eine richtig gute Krimigeschichte. Bibi ist hinter den "Schwarzen Viern" her. Das Direktorzimmer voller Schaum, das beschädigte Auto, die Schmierkreide, die zerrissene Hose, einfach klasse. Besonders die kleinen Kätzchen.

Marvin  06.01.2007 18:28

20943 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Ich finde die Folge klasse!
Ich lach mit immer halb tot, wenn der Lehrer sagt:
"So und jetzt schreiben wir ein Diktat!"
Ich find das so lustig wie er das Wort "Diktat" sagt....einfach nur geil!!!!!

Kleine  16.08.2006 17:25

18544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Der Direktor ist die ganze Folge hindurch einfach genial.

bekru84  13.02.2008 17:27

25666 - Antwort zu Kommentar Nr. 18544

 Das Lehrerzimmer voller Badeschaum is ja wohl auch göttlich,oder???

Nini  19.06.2006 17:19

17699 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 ich bin auch schon 17, höre Bibi, Benjamin und Bibi und Tina aber trotzdem schon immer gerne!

die Schwarzen Vier find ich echt spannend. vor allem machen Bibis Meilenstiefel so lustige Geräusche :)

*Isa*  12.09.2005 16:01

13362 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Hallo, da kann ich Dir nur zustimmen ich finde die Folge auch einfach nur super!

Und ich mit meinen 25 höre auch noch sehr gerne Benjamin Blümchen auch manchmal um besser einschlafen zu können. :-)

Steffi  03.05.2006 21:04

16896 - Antwort zu Kommentar Nr. 13362

 Oh nein! Mein linker Schuh ist weg!

Und meine Mütze auch!!

Und in meinem Briefkasten lag ein Zettel, auf dem stand:

DAS WAREN WIR! DIE SCHWARZEN VIER!

Wer kann mir da weiterhelfen??

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:02

13128 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Supi Folge!!!!
Bibi als Dedektiv, der vier Vermummte verfolgt! Genial!!!!

Namenlos  29.09.2004 13:49

10504 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Meine schwarzen vier waren meine Klassenkameraden die mir alles versteckt oder kaputt gemacht haben. Grrr!

Manuela  28.06.2003 00:55

4012 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 <Die schwarzen vier> ist wohl die folge die mich am meisten ans kind sein erinnert *grins* ich mein is ja auch noch nicht so lange her, bin erst 17. mmh, ich hab grade diese folge in erinnerung, weil ich sie einmal ausversehen überspielt hatte... dumm gelaufen... aber mittlerweile such ich mir die ganzen folgen wieder zusammen. das ganze entwickelt sich zu einem kult ;)

Joe  05.03.2003 22:36

2620 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (15) - Die schwarzen Vier

 Es ist schön, dass Bibi Blocksberg in dieser Folge eine Babypuppe hext. Herrn Schumann finde ich nett.

M. Schaarschmidt  09.02.2006 17:53

15245 - Antwort zu Kommentar Nr. 2620

 Die hext doch eine BIBIPUPPE die nicht sprechen kann. Wird die Puppe nicht sogar von Moni angequatscht? Glaube sowas kam da vor

Egal  16.03.2007 13:53

22128 - Antwort zu Kommentar Nr. 15245

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 15. Die schwarzen Vier