Folge 16

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Schulfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Moni Natascha Rybakowski 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Schuldirektor Manfred Schuster 
Claudia Jessica Boer 
Eisverkäufer Ulli Herzog 
Joscha Carsten Zachariae 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg macht die Englischstunde überhaupt keinen Spaß mehr. Frau Weber, die Lehrerin, ist immer so gemein. Da platzt Bibi der Kragen, und sie hext die Lehrerin einfach an die Lampe. Das macht aber alles noch schlimmer. Plötzlich hat Bibi eine Idee: zum Schulfest wird sie ein Theaterstück aufführen. Es heißt: "Die Englischstunde".

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Schluss ist gelungen-spaß am Strand
Anfang gut, Schluss lässt nach
Schulgeschichte mit Hintergrund
Moni und Joscha
Kurzer Zwischenstop in Italien
Wie im wahren Leben, solche Lehrer gibt's überall
Schulfest
Aufführung
ernstes Thema und emotional
Englischstunde und Frau Weber!
Happy End
Direktor als Opernsänger
ganze Klasse hilft
Würstchen auf Frau Weber
zu Kurz
Story langweilig
Bibi's Idee ist ganz schön gemien
COVER
das keiner der Klasse glaubt
Geschrei von Frau Weber
gemeiner Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 16
- Das Schulfest
Stand: 21.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44600 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Namenlos  26.05.2017 01:13

 Ich find die Story ganz gut , wir hatten damals eine sehr schlimme Physik Lehrerin , leider konnten wir dass im Gegensatz zu Bibi nicht beweisen , finde auch wie Bernhard dass solche Lehrer in den zweiten Weltkrieg oder ins Mittelalter gehören , dass heißt nicht dass er oder man aus dieser Zeit stamme , find den Schluss sehr schön

43230 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Stefan E.  17.06.2015 20:57

 sehr tolle Geschichte.
Kann sich glaube ich jeder Schüler mit identifizieren.
Ich denke jeder hat in seiner Schulzeit mal Angst in die Schule zu gehen. Sei es nur wegen nicht gemachten Hausaufgaben...

Das Ende ist auch super getroffen.
Als herauskommt weswegen die Lehrerin so böse ist/war...

42461 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Thomas85  25.08.2014 22:41

 Das war die erste Folge die ich aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und bis heute eine meiner Lieblingsfolgen ist. Habe mir damals immer vorgestellt wie es wäre auch so einen Drachen als Lehrerin zu haben. Zum Glück nie gehabt.

41236 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
larry  26.07.2013 16:51

 Der Titel dieser Folge ist m. E. nicht optimal gewählt, er macht die Folge im Vorraus langweiliger, als sie eigentlich ist. Ich persönlich habe sie mir auch erst gestern zum ersten mal angehört und ich muss sagen, sie ist sehr gut und ganz anders als ich von dem Titel erwartet hätte.

40937 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Anja  03.05.2013 23:46

 Haha... korrigiert ihre Schüler und legt viel Wert auf die Aussprache, kanns aber selbst nicht :D "childrrrren" mit schööönem, deutschen Rachen-R... alles klar! :D

40960 - Antwort zu Kommentar Nr. 40937
BIBI  09.05.2013 13:15

 Hallo
Habe alle Folgen von Bibi Blocksberg. Bei Interesse Email an :
Rihanna_006@web.de

38593 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Astrid  07.01.2012 12:41

 Eine meiner Lieblings-Bibi-Folgen!
Sie ist von vorn bis hinten spannend, interessant und lustig.
Die Thematik ist auch wieder gut getroffen, denn wer kennt solche Lehrer nicht?
Eva-Maria Werth spricht die Rolle einfach phantastisch.
Und Bibi hat wieder super Einfälle.
Bei dem alten Cover frag ich mich jedes Mal in welcher Situation Bibi Frau Weber Würstchen umhext.
Die Stelle ist mir garnicht mehr präsent. Oder war das am Anfang in der Klasse? Muss ich nochmal reinhören.

Na ja jedenfalls eine sehr gelungene Folge mit Tiefgang.
Absolut hörenwert!

38597 - Antwort zu Kommentar Nr. 38593
Evi  07.01.2012 19:48

 Die Würstchen-Szene kommt, als die Lehrerin so gemein zu Moni ist und Bibi der Kragen platzt und sie dann im Affekt an die Decke und mit Würstchen behangen hext. :-)

38606 - Antwort zu Kommentar Nr. 38597
Astrid  08.01.2012 14:40

 Jau, jetzt wo Du es sagst Evi erinnere ich mich auch wieder ;-) Danke!

38277 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Pauline  15.11.2011 16:15

 @ Marvin
Ich glaube der meint das als Scherz...er will damit sagen, dass er schon so alt ist, dass er das Mittelalter miterlebt hätte (ist natürlich Quatsch, aber man sagt das halt schonmal so)

38270 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Marvin  13.11.2011 14:59

 Beim erneuten Hören dieser Folge bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen.
Als sich die Eltern beim Schulfest über Frau Weber beschweren, sagt Bernhard: "Das sind ja Zustände wie im Mittelalter, also in meiner Zeit." Das klingt, als wäre er im Mittelalter groß geworden.
Ich glaube nicht, dass er es so gemeint hat, aber es klang irreführend, wie er sich ausgedrückt hat.

34149 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Marvin  10.09.2010 08:17

 Schade, dass man von Frau Weber nichts mehr gehört hat. Eine Englischlehrerin kam zwar inzwischen wieder vor, aber die hieß Mrs Pam. Ich glaube auch, dass Frau Weber jetzt eine andere Sprecherin bekommen würde, weil Eva-Maria Werth ja für Frau Müller-Riebensehl verantwortlich ist und das verwirren würde.
Aber diese Geschichte hätte man echt noch ausbauen können, gerade mit Frau Webers Problemen. Eine schöne Idee von Bibi und ihren Freunden, ihr bei der Wäsche zu helfen.

29959 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
bambikitz28  23.06.2009 21:56

 Nun die fand ich jetzt auch nicht so genial,, aber gar nicht mal unrealistisch, von dem her wieder ok..

27228 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
bekru84  25.07.2008 07:12

 Diese Folge finde ich ziemlich laut. Macht sich nicht so gut zum einschlafen.
Warum Würstchen? Das soll mir mal einer erklären. Ich hätte sie geteert und gefedert,, Das wär lustig gewesen.
Ich finde die Idee mit dem Theaterstück super. Was soll man sonst machen, wenn einem keiner glaubt.

26907 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Trallalla  24.06.2008 15:15

 Echt geile Folge! Allein die Idee mit den WÜrstchen, lol.

Achtet mal darauf wie sich die Weber im laufe der Zeit verändert hat. Erst so eine alte Schrulle mit Oma Frisur und heute eine ganz flotte. Naja aber Bibi hat man ja anscheinend auch in die Streckbank gelegt.

26645 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Pinky  25.05.2008 13:22

 Diese Folge ist großartig. einfach toll !!!!
Mir gefällt die Stelle am besten wo Bibi "Yes Misses Weber" sagt. Das Theaterstück ist auch total super. Auch eine echt gute Idee von Bibi. Eine wunderschöne alte Bibi-Folge =)

25916 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Dany  10.03.2008 17:13

 - Englisch ist eine wunderschön gepflegte Sprache und kein Kaugummigekaue, ist das klar?
- Yes, Mam
- Da, schon wieder! Sprich es richtig aus! Yes, Misses Weber...
- Yes, Misses Weber...

Die Stelle ist so toll, da lach ich mich immer scheckig :D
rundum gelungene, schöne alte Folge mit einer überzeugend ätzenden Frau Weber, die man nachher, wie Bibi, leiden mag :)

23633 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (16) - Das Schulfest
Cath Bond  12.08.2007 00:32

 Ich find das am besten wo Bibi die Lehrerin nachäft:"Yes Misses Wehber"
Das sie Moni so verteigt ist auch super
Ich find Joscha auch so cool
Irgenwie bring ich die Folge immer mit"Die neue Freundin"in Verbindung
Wahrscheinlich weil Moni da mal wieder weint

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste