Folge 17
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der kleine Hexer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Carlo Oliver Rohrbeck 
Carlos Mama Rita Engelmann 
Moni Natascha Rybakowski 
Joachim Florian Hollfelder 
Nachrichtensprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Es ist kaum zu glauben. Auf dem Rathausplatz sind 30.000 Tüten Kartoffel-Chips verstreut worden. Und das soll ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen getan haben. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, versteht die Welt nicht mehr. Jungen, die hexen können, gibt es doch nicht! Oder sollte es vielleicht doch einen kleinen Hexer geben?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
2 Stimmen

Witzige Geschichte
Nette Handlung
fliegende Brathähnchen
Alle haben Urlaub
Carlos Mamma
Karlo und sime Mutter
Fussball
mal was neues->hexer
lustige handlung
klasse charakter carlo
Joachim
lebendiger Erzähler
Fußball
viel Humor
Mamma Mia :D
Fußballspiel mit Joachim
Carlo taucht später nie wieder auf
carlo taucht später nie wieder auf
Noch lustiger wärs wenn Carlo "Justus" hieße
Unfaires Spiel
Schlechter Akzent
Chips vom boden essen xD
ziemlich kurz
komisches Ende
2.schlechteste Folge überhaupt!
schwachsinnig!
verrückte Hexereien!
Carlo
doofer Besen
Verantwortungslosigkeit

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 17
- Der kleine Hexer
Stand: 16.07.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Find es immer lustig und toll was Carlo und Bibi alles Hexen , der Nachrichtensprecher ist echt cool und wie das Hähnchen vorbeifliegt einfach klasse , schade dass man nie wieder was von Carlo hört

Zissy  26.05.2017 01:30

44601 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich find es toll

Jo  17.03.2016 13:22

43800 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Da schliesse ich mich Nicola an.
Finde es auch sehr schade das man noch eine Hexe in Neustadt hat, Barbara sich riesig darüber freut und man dann nichts mehr von ihr hört.
Ich finde da ist sehr viel Potenzial für weitere Folgen gewesen.

Echt schade...

Stefan E.  17.06.2015 21:02

43231 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ganz nette Folge als Kind hat mich der Akzent genervt, jetzt sind es eher die Ungereimtheiten zb. dass sich Barbara so freut dass noch eine Hexe in der Stadt ist und dann hört man nie wieder was von ihr.

Nicola  21.04.2015 14:46

43043 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich finde die Folge eher mittelmäßig. Der Carlo Sprecher wirkt mit seinem Akzent gekünstelt und unreal. Ansonsten ist die Handlung aber sehr gemütlich dargestellt. Ist ganz nett. Dennoch gibt es meiner Meinung nach bessere.

Hannahlein  05.10.2013 12:37

41464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Gemein finde ich es, dass hier so oft von Kartoffelchips gesprochen wird. Da kriegt man jedesmal Hunger drauf und ich liebe Chips ^^

Tolle Folge, interessant, dass es, wenn auch selten, männliche Hexer in der Bibi Welt gibt. Gerade deswegen schon eine tolle Folge.

Sepithane  26.04.2013 21:37

40907 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Auch eine Folge die mich nie interssiert hat und bislang auch nie angerührt hatte.
SIe ist nicht gerade der Brüller, aber man kann sie gelegentlich mal laufen lassen.

Die Stimme von Carlo finde ich auch nicht gerade passend, aber man kann damit leben ;-)

Astrid  09.01.2012 09:52

38612 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 colle folge!
hätte echt nicht gedacht,dass es nun auch heXER gibt!!!!!!
trotzdem supi folge!!!

celli  06.01.2011 18:42

35342 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Dieser Radiomoderator gefällt mir irgendwie, weil der voll abgeht, als das gebratene Hühnchen durchs Fenster kommt – und noch mitten in der Sendung. Diese Hexereien von Bibi und Carlo im Stadtpark haben wirklich was vom Schlaraffenland, auch, wenn die Neustädter später wieder in die Realität zurückgeholt werden. Aber den Dampfer auf dem Teich hätten sie ruhig lassen können.

Marvin  20.09.2010 10:46

34247 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich finde, Oliver Rohrbeck sollte bei den Europa-Hörspielen bleiben. Ich war ganz überrascht, dass ich ihn mal in einer solchen Produktion gehört habe :) War aber witzig ...

Dominik  20.11.2009 15:31

31515 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Echt eine Super Geschichte! Der kleine Hexer, könnte ruhig öfert vorkommen, besser als soviel Junghexen wie jetzt aktuell sind. Bis auf Schubia! Schubia ist cool!

bambikitz28  23.06.2009 21:57

29960 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich finde es etwas seltsam, dass ein Hexer auftaucht und ab dieser Folge dann wieder verschwindet, obwohl die beiden doch so gute Freunde geworden sind.
Auch das Ende passt nicht richtig. Es ist doch eigentlich nichts in der Folge passiert. Die beiden sind etwas durch die Lüfte geflogen und haben rumgehext. Das war's auch schon!

bekru84  26.07.2008 13:41

27254 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Neee,die Folge mag ich gar nicht !
Die Stimme von Freddy (aus Bibi & TIna) passt gar nicht zu Carlo..

Höre ich nur gaaanz selten die Geschichte...

Jasmin  28.06.2008 22:24

26934 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Geniale Folge ;)
Der kleine Hexer sollte echt nochmal in irgendeiner Folge auftauchen. Er gefällt mir gut. Vor allem seine Mutter ist klasse.
Ich fands immer lustig wie der Nachrichtensprecher sich schrott gelacht hat =) Sein Lachen war immer voll angesteckend.

Pinky  25.05.2008 13:43

26647 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Hihi ..musste voll lachen, als ich eure kommi's gelesen hab..einige witzige sachen sind mir noch gar nich aufgefallen...mich nervt auch n bissle, dass die family nie wieder aufgetaucht ist , aber vllt kommt ja nochmal was, wovon ich ausgehe^^

Die Italienermasche is etwas schlecht...hört sich ziemlich künstlich an... und wie panne is bitte der hexspruch " Eene meene Bananas ..für jeden eine Ananas"..an einfallsreichtum kaum zu übertreffen !! :D

Connüü  16.10.2007 15:30

24385 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Coole Folge.Aber irgentwoher kenne ich die Stimme von Carlo.Aber ich weiß nicht woher...

MFG FM

Fridolinmonk  29.03.2008 14:29

26205 - Antwort zu Kommentar Nr. 24385

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 17. Der kleine Hexer