Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 19
- Das Sportfest
Stand: 17.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-35 von 35

 Dies war meine allererste Bibi Blocksberg -Cassette (gottseidank noch mit dem alten cover...) die alten cover sind doch die allerschönsten, ich wollte damals auch nicht zum sportfest und konnte mihc auch nicht mit bibi identifizieren (ich mache schon gerne sport und so, nur sportfest war nie meines...) Weil beim sportfest haben die anderen mir was ganz fieses gemacht, dass ich jetzt nicht traue zu erzählen, ja deswegen fand ich bibi einfach klasse ;=)

Markus  05.08.2004 21:14

9909 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Also ich kann Bibi gut nachvollziehen. Bin ebenfalls nicht sehr sportbegeistert und bei Sportfesten sinkt meine Laune auch meistens. Zum Glück hab ich das vorerst hinter mir.
Schöne Geschichte, mit der sich wahrscheinlich viele identifizieren können!

L89  18.11.2003 19:33

6306 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Also ich erkenne mich in dieser Geschichte gut wieder. meine Sportlehrerin hat mich so zur Sau gemacht weil ich so ne Niete in Sport bin

Manuela  28.06.2003 01:09

4015 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Finde ch komisch das bibi in dieser
Kassette so Sport faul ist denn bei Nr.11
(Schulausflug) Gewinnt sie doch fast beim laufen

antje white  30.05.2003 11:23

3619 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Bei Folge 11 hat sie aber nur gewonnen
weil sie gehext hat

Jo  17.10.2003 18:54

5792 - Antwort zu Kommentar Nr. 3619

 Schade, dass Bibi so sportfaul ist. Für mich ist im Gegesatz zu ihr Sport absolut wichtig!

Flo  19.05.2003 16:29

3481 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-35 von 35

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 19  

Das Sportfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Laufer Evelyn Meyka 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Maritas Mutter Almut Eggert 
Reporter Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders portlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita sowieso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

Bibi spricht aus dem Herzen vieler Schüler
Bibi befreundet sich mit Marita
Witzig
Bibi ist einfach klasse
Tolle Story
verhextes Sportfest
Bibi ist lustig, wenn sie so schlecht drauf ist
wie die Lehrerin lacht
Belehrung der Eltern über sportliche Aktivitäten
die Hexereien
Schlägerei
Sturm im Zimmer
Zeit zurück drehen
Sportfest ist immer doof
Diskussion zum Schluss etwas übertrieben
Maritas Trainingsplan
Schwimmhallenszene zu lang und zu skuril

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 19. Das Sportfest