Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 20
- Papa ist weg
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 diese folge höre ich gerne besonders wenn man sich selber streitet lol

Namenlos  18.04.2006 20:10

16540 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 was heißt eigentlich"Lange schlafen??" Viertel vor Neun ist doch nicht lange schlafen oder??? Versteh ich bis heute nicht...also wenn ich lange schlafe dann so bis 12 oder 13 uhr....ansonsten einer meiner absoluten lieblingsfolgen!! ich möchte auch mal eben so mit dem besen zur schinkenstrasse fliegen können;-)....

Palle  11.02.2006 00:10

15290 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Also für mich ist es schon lange schlafen, wenn ich bis sieben liegen bleiben kann, geht leider so selten.

Susi  11.02.2006 13:01

15295 - Antwort zu Kommentar Nr. 15290

 Diese Folge ist für mich eine der besten Bibi-Geschichten überhaupt :-)! Total spannend, witzig und einfallsreich - die Story. Obwohl ich eigentlich Bernhard-Fan bin, find ich ihn in dieser Geschichte ziemlich unverschämt. Nur weil Barbara ekliges Essen kocht, muß er doch nicht gleich mit der Nachbarin abhauen. Nicht einmal Bibi hat er Bescheid gesagt - ganz schön verantwortungslos! Barbara tut mir jedes Mal, wenn ich die Folge höre, total leid. Ich fühle mit ihr. Also, wenn ich Barbara wäre, hätte ich Bernhard auf Mallorca erst mal eine riesen Szene gemacht. Ich hätte ihn aus Wut in etwas ganz anders verhext als in einen Plüschpuschel! Die Szene mit den Fliegen ist total witzig. Auch der Rückblick auf den Streit zwischen Barbara und Bernhard!

Kathy  12.12.2005 22:09

14401 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 naja nur weil ihm das essen nicht schmeckt sucht er sich gleich ne andere und fährt mit ihr in urlaub..naja männer halt

ciciclock  12.12.2005 18:53

14390 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Ähh wo kommen denn diese grässlichen Fliegen her,ihh und da ist noch eine eine kleine, ih ich kann Fliegen nciht ausstehen sie sind eklig eklig!
Einfach nur geil die Frau Kohl!!

Ingi  08.10.2005 19:51

13666 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 ich hab die Folge gestern mal wieder gehört! ich find die voll gut!

vor allem, weil man da mal sieht das es bei denen auch nicht immer eine heile Welt ist sondern auch mal richtig stress gibt!

*Isa*  08.09.2005 11:26

13302 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Bibi: Oh ja, wir verhexen Papi in einen Plüsch-Wuschel!" Coole Folge, kann ich nur empfehlen!

*Sandra*  03.09.2005 21:46

13265 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Bernhard ist weg! und auch noch mit MEINEM Koffer!

Ich werde mal das Ohr auf die Schienen legen... oh sind ja keine Schienen da. Dann guck ich eben durch´s Fenster!

Ich find die Folge gut!
Mir läuft immer das Wasser im Mund zusammen, wenn Frau Kohl beschreibt, was sie für Herrn Blocksberg kochen will! "Ich habe ein frisches Hühnchen gekauft! und wie wäre es mit etwas Reis dazu? Und knackigen Salat hab ich auch noch!" Wenn ich die Wahl zwischen der Hexenküche und diesem Gericht hätte, würde ich auch zu Frau Kohl gehen!
Aber Bernhard gehört einfach zu Barbara und Bibi!! Und da landet er ja glücklicherweise auch wieder!
Aber was hat man auch anderes erwartet?!

Peter (der Schisser9 Shaw  25.08.2005 09:08

13129 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 hii
naja ich finde diese kassette nicht ganz so gut...... den dort ist mir bibis vater bernard voll unsympatisch ........^^
ciao

Mile  16.07.2005 21:55

12697 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Ich finde diese Folge auch nicht so ganz gut gelungen. Beim Anhören wird man mit Barbara traurig und man bekommt auch einen Hass auf das Fräulein Kohl. Naja, kann sie ja auch nix für!!!!

Tina18  20.08.2004 18:52

10059 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 hi!
ich finde nicht, dass diese kasette traurig ist. wenn eine traurig ist dann bibi und dino.
grüße

magda  18.02.2005 21:30

11571 - Antwort zu Kommentar Nr. 10059

 Bernhard ist mein Lieblingscharakter, daher ist diese Folge schon mal top!
Und sie überrascht mit Kleinigkeiten.

Namenlos  23.01.2004 22:12

7420 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 die folge fand ich eigentlich ganz gut. was hat sich bernhard denn davon versprochen mit frau kohl mit zu fahren?
und wie schnell fliegen eingentlich die besen?
zusätzlich fand ich noch witzig, dass die sauerländer in dieser folge veräppelt werden. (der typ der den weg beschreibt).

keiner  31.12.2003 17:28

6940 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Ich mag die Folge auch nict gerade.Zwar sollten in Kinderhörspielen auch mal Probleme behandelt werden, aber das Thema ging mir dann doch zu nah.Wirkt ja auch nicht gerade entspannend!

Maggie  04.10.2003 15:25

5582 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Oft habe ich die Geshichte nie gehört weil sie einen auch so traurig macht, aber ich finde es gut das solche Themen auch mal angesprochen werden. Es gibt ja genügend Scheidungskinder ode ähnliches

Manuela  28.06.2003 01:11

4016 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Diese Folge wirkt sehr lebensnah und erschrickt den Zuhörer durch die übergreifenden Emotionen des Alltags! Ich finde es gut, dass die Figuren mal von einer anderen Seite gezeigt werden. Auch Kinder müssen ihre Eltern ab und zu wachrütteln ! Letztendlich geht die Folge ja auch gut aus.

MFG  27.01.2003 20:43

2167 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 20  

Papa ist weg

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Kohl Karin Buchholz 
Flughafenchef Engelbert von Nordhausen 
Radarmann Wilfried Herbst 
Mädchen Anja Schubert 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Papa Blocksberg ist wirklich weg! Es hatte mal wieder Krach gegeben, weil er die gute Krötenbeinsuppe nicht essen wollte. Zuerst tut Mutter Blocksberg so, als wäre es ihr egal. Aber dann bricht sie doch in Tränen aus. Auch Bibi, unsere liebe, kleine Hexe will ihren Papa wiederhaben. Wo mag er jetzt nur stecken? Es wird ihm doch nichts passiert sein?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
3 Stimmen

Bernhard!!!
Barbara Blocksberg!
Dialoge sind klasse
Tolle Geschichte
Gutes Thema
Mein Koffer!
Plüschwuschel
Men as they are
Babara
Mein Koffer
Bibi und Babara auf Mallorca
Gutes Thema
Men as they are
Verantwortungslosigkeit
Mallorca
die Fliegen
Barbaras Eifersucht
Tolle Geschichte
Rückblicke
Frau Kohl
Frau Kohl
Frau Kohl
Hysterische Barbara Blocksberg
Bernhard geht fremd
unmögliches verhalten v. bernhard
Mein Koffer
Frau Kohl
Bernhard
Krötenbeinsuppe
langweilig
triste Stimmung
wenige Personen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 20. Papa ist weg