Folge 23
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi und der Autostau

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Polizist Manfred Grote 
Polizist Engelbert von Nordhausen 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Opa Borstig Erich Will 
Dora Hubauer Margitta Scheerbarth 
Manfred Hubauer Alexander Herzog 
Elfriede Tröter Reha Hinzelmann 
Hugo Tröter Helmut Gauß 
Kind P. Crytzek 
Kind Markus Jahn 
Kind R. Helmi 
Radiosprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Die Leute sind schon ganz nervös von der Warterei. So ein fürchterlicher Stau! Und mitten drin steckt auch Familie Blocksberg. Nun könnten Bibi und Barbara die Fahrt in den Urlaub ja auf ihren Hexenbesen fortsetzen, aber das lehnt Vater Blocksberg energisch ab. "Was kann ich jetzt nur tun?", überlegt Bibi. Und schon hat sie eine tolle Idee.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
1 Stimme

witzig
ganz witzig
Polizeipräsident
Gute Witze
Fest auf der Wiese
Autounterhaltungen
Opa Borstig
Polizisten
Zeitvertreib
Kinder beschäftigen sich miteinander
gemeinsame Unternehmung
Mein Jojo
Stau
Bernhard kommt oft vor
Srafzettel für Falschparken
langweilig
zieht sich sehr in die Länge
Langweilige Folge
Schlechte Handlung
Polizisten lächerlich machen
streitende Eltern
Staus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 23
- Bibi und der Autostau
Stand: 21.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Finde die Folge super...

ist ne tolle Lustige Geschichte.
Die Polizisten sind klasse...

Und die Vorstellung das eine Autobahn komplett von leeren Autos verstopft ist, ist auch sehr ulkig!

Stefan E.  22.07.2015 12:01

43302 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Irgendwie langweilig und schwer vorstellbar. Die Polizisten werden auch sehr dümmlich dargestellt. Nicht meins

Nicola  21.04.2015 14:58

43049 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Mir ist noch neulich aufgefallen, dass Barbara Blocksberg den Stau doch eigentl hätte "weghexen" können bzw. das Auto hätte fliegen lassen können. Hat sie doch in Folge 8 in Irland gelernt ;)

Lilo  05.07.2013 11:20

41170 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen gar nicht, ich fand die Folge schon immer Toll, als Kind und Erwachsene. Es ist eine sehr lustige und gemütliche Folge. Besonders gefällt mir, wie man sich auf der Wiese die Wartezeit bis zum Ende des Staus vertreibt.

Sepithane  18.04.2013 11:46

40879 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Ich finde sie Geschichte sehr schön und lustig!

Susi  11.04.2013 17:24

40835 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 bei dem spruch was ist grün und um die nase rot
Ein polizist beim abendbrot
ich denke wenn das einer in echt zu ein polizist sagt der eine dicke anzeige bekommt wegen beamten beleidigung

gajin  15.08.2012 17:24

39771 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 nicht die beste folge aber sind besser
was ich aber Voll geil finde das ist so eine folge wo Das Wort Arsch vor kommt als kind habe ich das nicht gemerkt bis ich das wieder mal gehört habe vor kurzen und die polizisten benehmen sich dumm ausserdem würde es doch auffallen wenn hundert von kinder an die autos vorbei laufen und kein mensch merkt das unwahrscheinlich

gajin  15.08.2012 17:01

39770 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Ich hab die Folge in der Kindheit zwar gehört aber mag sie nicht so
Sie ist irgendwie langweilig
Die Polizisten sind mir auch zu dämlich
Kann man sich mal geben wenn man nichts mit sich anzufangen weiss

Cath Bond  28.06.2012 02:28

39631 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Ich hab die Folge in der Kindheit zwar gehört aber mag sie nicht so
Sie ist irgendwie langweilig
Die Polizisten sind mir auch zu dämlich
Kann man sich mal geben wenn man nichts mit sich anzufangen weiss

Cath Bond  28.06.2012 02:28

39632 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Super Folge. Ich mochte immer die Vorstellung, dass alle einfach irgendwo auf einer großen Wiese Spaß haben und dem Stau entfliehen. Die Polizisten sind auch toll.

Birdie  26.06.2012 20:14

39626 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Ich hatte die Folge mal als Kind gehört und dachte bislang, dass ich die damals so toll fand. Jetzt hatte ich sie mir mal wieder angehört und muss auch sagen, dass die Folge recht langweilig ist und sich die Story ganz schön zieht.
Ich meine sie ist zwar ganz nett von der Idee her, aber der Brüller ist sie nicht gerade.

Astrid  09.01.2012 10:45

38618 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Bei mir ist das irgendwie anders: ich finde nur die Folgen toll, die ich als Kind schon gehört habe. An die habe ich mich irgendwie so sehr gewöhnt, kann einige Passagen mitsprechen und habe manche Wörter einfach nicht verstanden und mir dann was anderes daraus gebildet.
Bei der Folge \"Die Kuh im Schlafzimmer\" sagt der Erzähler zum Beispiel, dass \"Frau Blocksberg auf ihre eigene Art und Weise ganz exzellent koch\". Das Wort \"exzellent\" habe ich als Kind natürlich nicht verstanden, also habe ich gedacht, die meinen irgendwas mit Echsen, würde ja auch passen, da Frau Blocksberg ja immer komische Sachen kocht, warum nicht auch Echsen ;)?
Naja, egal. Die Autostau-Folge finde jedenfalls auch immer noch toll, weil Kindheitserinnerungen daran hängen. Mit neuen Folgen kann ich überhaupt nichts mehr anfangen, weil mir dazu einfach der Bezug fehlt.

Lakritzschnecke89  30.07.2011 14:15

37667 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 diese folge ist eine folge,die ich nicht sehr gelungen finde.klar,mann kann sie hören,muss aber nicht. ich würde sie wirklich nur hören,wenn mann selbst im stau ist, sonnst wirkt die kassette langezogen und langweilig.

celli  05.01.2011 09:48

35287 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Was ist grün und um die Nase rot? Ein Polizist beim Abendbrot *hihi*

Pauline  22.07.2010 14:41

33711 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Schaut euch mal auf dem CD-Cover (Bild Nr.4) den Fahrer im Cabrio genauer an. Könnte Tim von TKKG sein, oder? Ich weiß, das Schwarze soll eigentlich das Lenkrad sein. Sieht aber auch wie das T auf Tims T-Shirt aus, finde ich.

Ein gewisser Gierke  13.07.2010 22:35

33647 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 23. Bibi und der Autostau