Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 25
- Bibi reißt aus
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 Tatjana Buschenhagen? Heißt die nicht später Tatjana Gessner? Und ist das die Tochter von Jutta Buschenhagen?

Marvin  18.02.2007 19:17

21605 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Was meinst du damit???
Ich würde dir geren helfen, aber weis nicht was du meinst.

Christiel  19.02.2007 16:09

21626 - Antwort zu Kommentar Nr. 21605

 Hi, ich wollte wissen, ob die Marita-Sprecherin nicht die Tochter von Jutta Buschenhagen ist und ob sie noch andere Synchronrollen in Filmen hat.

Marvin  20.02.2007 17:07

21639 - Antwort zu Kommentar Nr. 21626

 "Bibi reißt aus" ist für mich eine der besonders schönen Folgen. Hier lernt man, dass man sich seinen Problemen stellen und Angst überwinden muss. Außerdem kann man durch so ein Verschwinden erfahren, ob die Eltern einen überhaupt wahrnehmen und traurig sind wenn einer weg ist. Ich hab' das als Kind nie gemacht, hatte immer zu viel Schiss! Aber eine ganz tolle Folge, schon wegen dem Landrat und Frau Huber, der Lehrerin. Empfehlenswert!

Marvin  07.01.2007 18:08

20958 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 ich finde die geschichte ziemlich gut...doch es is nicht ganz logisch wie das mit dem ausreisserhof weiter gehen soll wenn Bibi schule hat...aber sonst sehr gut erzählt!! :)

Gwendy  10.09.2006 17:33

19093 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn wir schon erwachsen sind, braucht man die Geschichten nicht überpädagogisch zu betrachten. Also mir hat sie als Kind nicht vermittelt, man dürfe nicht vor Problemen weglaufen. Ich finde sie einfach gut, interessant und spannend.

Elias-Luca  31.05.2006 19:51

17344 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Ich kenne fast alle Bibi Blocksberg Geschichten. Aber diese Folge hier finde ich absolut furchtbar. Nicht nah am Leben dran, sondern weit vom Leben weg. Den Kindern wird vermittelt, dass, indem man vor seinen Problemen wegläuft, alles wieder gut wird irgendwann. Die Art und Wiese, wie diese Art des Konflikts angegangen wird ist total daneben. Ausreißerbauernhof! Damit die Kinder von ihren Eltern eine Pause bekommen! Muss es denn erst doweit kommen?!

TAMTAM  11.04.2006 14:12

16399 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Am Anfang ist die Geschichte nicht schlecht ( so auf Seite 1), aber Seite 2 ist echt nur noch blöde. Die Idee mit dem Außreißerbauernhof find ich bescheuert...

Namenlos  10.02.2004 22:52

7778 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 also diese folge war eigentlich als Kind immer eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Wer hat sich als Kind nicht mal so einen Ausreißerbauernhof gewünscht?

steffi  06.12.2005 18:59

14334 - Antwort zu Kommentar Nr. 7778

 Finde in dieser Folge wird eine sehr gute Geschichte erzählt.

Das mit dem Ausreiserhaus finde ich echt praktisch. So etwas sollte es auch in der Wirklichkeit geben.

heidi  12.01.2004 18:28

7219 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Ja Heidi, ich finde die Folge auch echt super! Nachdem ich sie so oft hörte, dass nur noch Bandsalat raus kam, habe ich sie mir gleich wieder gekauft!
Als Kind wollte ich auch immer auf den Ausreißer-Bauernhof - nicht das ich einen Grundgehabt hätte auszureißen - nein, einfach nur so! Ich fand das spannend.
Eigentlich mag ich die meisten Folgen, doch trotz allem bleibt die Märcheninsel mein absoluter Favorit!

Sonny  14.01.2004 13:43

7247 - Antwort zu Kommentar Nr. 7219

 Auch diese folge ist sehr gut aus dem Leben gegriffen womit sich Kinder identifizieren können die auch gerne mal ausreissen wollen. Vielleicht sollte man wirklich mal einen Ausreisserbauernhof erfinden.

Bibi tut da so als ob sie schon oft bei Karla im Büro war. Dabei ist sie das erstemal dort. Udn das Barbara nicht glaubt das Bibi einen Termin beim Bürgermeister bekommt zeigt das Bibi es das erstemal versucht

Manuela  28.06.2003 01:30

4021 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 Ich leibe diese Folge... ich liebe sie!!!

Seppl  29.01.2003 20:29

2200 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (25) - Bibi reißt aus

 diese folge war meine allererste ich total gefreut und schön ist sie auch

janny  05.03.2003 22:44

2623 - Antwort zu Kommentar Nr. 2200

 früher musste ich auch immer weinen, als der kleine junge (hab den namen vergessen) geweint hat!:-)

jetzt find ich die geschichte einfach nur süß

Andrea  31.07.2003 15:19

4515 - Antwort zu Kommentar Nr. 2623

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 25  

Bibi reißt aus

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Tommy Simon Jäger 
Frau Huber, Lehrerin Reha Hinzelmann 
Landrat Otto Czarski 
Kind Markus Jahn 
Kind Virpy Rückert 
Kind P. Crytzek 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Das ist wirklich ein schwarzer Tag im Leben von bibi Blocksberg. Erst schimpft die Lehrerin mit ihr, dann hat sie Krach mit ihrer Freundin Marita. Und als sie nach Hause kommt, wird sie auch noch von ihren Eltern angemeckert. "Das ist nicht mehr auszuhalten! Nur weg, auf Nimmerwiedersehen", denkt sie, setzt sich auf ihren Besen und düst davon.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Ausreißerbauernhof
Tommy
Der Bürgermeister
Reaktion der Eltern
Gehextes Essen mit Tommy
Lehrerin und Maritha
Atmosphäre der frühen Blocksberg-Folgen
Bibi hat Ärger!
gute Moral
witzig
Streits
Ausreißen als "normal" darstellen
Banale Probleme als Ausreissgrund
Nicht sonderlich spannend
Bibi ist zu alt für Bauklötze
langgezogen
kindische Bibi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 25. Bibi reißt aus