Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 26
- Die Schnitzeljagd
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine mittelmäßige Folge aus der Schul-Handlungslinie. Die Grundidee ist eher durchwachsen und das Thema Spendenveranstaltungen kommt in den beiden BB-Serien wirklich unendlich häufig vor. Ärgerlich ist zudem, wie sehr Bibi sehenden Auges ins Verderben rennt. Die folgende Chaos-Szene ist ziemlich absurd und teilweise am Rande der Groteske. Das ist insgesamt dann trotz netter Augenblicke nicht besonders überzeugend.

Bürgermeister-Chef  13.09.2023 15:03

47639 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Dies ist eine Folge die mich positiv überrascht. Am Anfang hatte ich zwar keine besondere Lust mehr zuzuhören, als Bibi und Moni da Tristan und Isolde aufführen und das Thema hatte mich auch nicht richtig interessiert. Aber das Weiterhören hat sich gelohnt. Seite 2 finde ich echt klasse und ich musste ja echt lachen als ich hörte, dass ausgerechnet der Bürgermeister gewonnen hat.

Astrid  15.01.2012 12:09

38651 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Die Folge ist ganz gut
Es gab zwar bessere zu der Zeit aber es sind doch einige lustige Szenen
Karla ist mir hier zu besserwisserisch
Die beste Szene kommt am Schluss als Bibi und Moni das ganze Stück "ruinieren"

Cath Bond  08.01.2012 19:00

38608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Mich erinnert die Folge ein wenig an "Der Flohmarkt". Da hat Bibi auch Inititative ergriffen, um Geld für einen guten Zweck zu verdienen. Nur ist der Bürgermeister hier nicht gegen Bibis Plan, er ist am Ende sogar der Sieger der Schnitzeljagd.

Marvin  03.03.2011 17:52

35763 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Umweltbewusstsein und Spaß gelungen kombiniert ... höre sie immer wieder gern!

Ladidah  20.07.2010 19:11

33698 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Tolle Geschichte, hab selber schon bei Ramadama Aktionen mit gemacht und muss sagen, dass das sogar Spaß macht. Und die Kids lernen auch was...

bambikitz28  23.06.2009 22:17

29970 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Moni: "Guck mal, das Eichhörnchen!"

Einfach herrlich! Man könnte meinen, Elfie Donnelly hätte bei Loriot abgekupfert. Aber "Pappa ante Portas" kam ja erst ein paar Jahre später in die Kinos.

Und dann zum Schluß auch noch dieser Dr. Klöbner, aber den hatte wirklich Loriot schon vorher erfunden.

Her Müller-Lüdenscheidt  07.05.2009 16:39

29494 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Diese Folge finde ich auch sehr unterhaltsam. Die Vorbereitungen zum Theaterauftritt und die letztendliche Aufführung finde ich aus Schülersicht sehr gelungen.
Schnitzeljagden ansich sind früher immer lustig gewesen und wenn es dann auch noch für einen guten Zweck ist und man auch noch was gewinnen kann, dann gefällt dsa, glaub ich, so gu wie jedem.

bekru84  09.11.2008 17:18

28098 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Ich finde sie auch immer wieder klasse, weil hier die Umweltprobleme erklärt werden.
Eine Bibi, die eine Schnitzeljagd veranstaltet, um Müll zu beseitigen, bräuchten wir überall.

Marvin  11.07.2008 19:44

27065 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Höre ich eher selten, aber trotzdem ganz schöne Geschichte. Echt tolle Idee von Bibi eine Schnitzeljagd zu machen. Und erst meint Barabara es kommen nur 10 Leute und dann sind es am Ende 300 die sich alle auf einen Zettel stürzen xD! Aber Bibi hatte ja eine tolle rettende Idee! Und dabei wurde auch noch der Umwelt geholfen =)

Pinky  11.07.2008 15:16

27060 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 War früher immer eine meiner Lieblingsgeschichten und auch jetzt hör ich sie noch sehr gerne.

Wie Bibi und Moni bei dem Theaterstück herumalbern ist echt göttlich, einfach herrlich!

Außerdem finde ich es toll, auf welche lockere und auch für kleine Kinder leicht verständliche Weise die Umwelt-Thematik hier angesprochen und gezeigt wird, dass im Prinzip jeder was tun kann. Toll!

Annabell  25.02.2008 12:36

25763 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Habe diese Folge gestern gehört
sie ist abgrundtief Langweilig
mag sie nicht so besonders,
höre lieber "und der Supermarkt"
total bescheuert! Diese Folge

marc  25.12.2006 19:53

20715 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Dass die Bibi alle zum Muellsammeln motiviert, gefaellt mir sehr gut.

Auch finde ich es toll, wie sie die Zeit anhaelt. ;)

Andrea  09.02.2006 13:35

15234 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Sehr schöne Geschichte :-)! Ich hab die Folge immer sehr gerne gehört. Die Szene mit dem Suppentopf ist wirklich lustig. Mir hat auch die Szene während der Schnitzeljagd gefallen, in der sich der Schuldirektor mit der Lehrerin streitet.

Kathy  17.11.2005 22:55

14117 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

 Stimmt, die Folge hat was, obwohl ich sie als Kind ziemlich selten gehört habe. Die Szene, als Bibi die Zeit anhält, um die Schnitzel zu verstecken, finde ich super. Wär würde sich das nicht gerne mal wünschen...

skadi  07.12.2005 19:03

14345 - Antwort zu Kommentar Nr. 14117

 Das war eine meiner ersten Folgen. Ich fand es immer lustig, als Bibi aus Versehen in Papis suppentopf geflogen ist.

*Sandra*  03.09.2005 21:49

13266 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (26) - Die Schnitzeljagd

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 26  

Die Schnitzeljagd

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Moni Natascha Rybakowski 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Schuldirektor Manfred Schuster 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Mann Joachim von Ulmann 
Mann Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Der Direktor spricht ein Machtwort. Entweder der Festsaal wird renoviert, oder das Schultheater fällt ins Wasser. Aber leider ist kein Geld mehr in der Schulkasse, und einfach den Saal neuhexen darf Bibi nicht. Doch Geld beschaffen, mit einer lustig Schnitzeljagd, das darf sie. Alle wichtigen, Leute der Stadt lädt sie dazu ein. Wenn das nur gut geht!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Schöne Geschichte
Tolle Handlung
Schnitzeljagd
umweltthema
Gute Atmosphäre
Müllschlacht
das riesen Schnitzel
super Karla!
Sreit bei Blocksbergs
die Wette
Zustand der Schulaula
alberner Bernhard beim Kochen
alberne Theateraufführung
kommt nur langsam in Gang
Vorbereitungen zu lang

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 26. Die Schnitzeljagd