Folge 28

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi im Dschungel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Moni Natascha Rybakowski 
Dr. Schnatt, Forscher Klaus Nägelen 
Prof. Bienenbein Friedrich W. Bauschulte 
Frau Dr. Schniebelhut Tilly Lauenstein 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Das hat sich Bibi Blocksberg schon lange gewünscht: ein ganzes Wochenende mit ihrer Freundin Moni allein zu Hause. Doch als die Eltern weg sind, da wissen die beiden gar nichts mit sich anzufangen. "Vielleicht etwas hexen?" überlegen sie. "Ja, natürlich! Urowaldo Liani! Hex, Hex!" Und schon stehen die beiden verdutzt mitten im Dschungel!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen
2 Stimmen

spannend!
Schniebelhütchen
Professoren
Moni uebernachtet bei Bibi
Eltern sind uebers Wochenede weg
Bibi hext sich und Moni in Dschungel
Karla als Schluss-Highlight
lustig!
mal was Neues
gesamte Geschichte
Hitze im Dschungel
Wasserfall
Heimfahrt im Regen
Eisbein
Bernhard ruft die Reporter an
unansprechendes Thema
übertrieben hysterische und weinerliche Barbara
bedrückende Stimmung
Feuchte und Gestrüpp
hilflose Bibi
armer Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 28
- Bibi im Dschungel
Stand: 19.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43053 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Nicola  21.04.2015 19:49

 Meine absolute Lieblingsfolge auch wenn ich etwas nicht verstehe, wenn es ein Zauberdschungle ist (wegen Nashörnern und so) wie kommen dann die Forscher dahin ohne zu hexen.

Als Kind macht man sich über sowas keine Gedanken.
Was mir auch aufgefallen ist, dass Schniebelhütchen die Stimme von Mania hat, gefällt mir.

Ich liebe diese Folge

42463 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Thomas85  25.08.2014 22:50

 Bibi Blocksberg im Dschungel mein absoluter Favorit in der BB-Reihe.

41393 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Finistra  10.09.2013 21:59

 Ich liebe diese Folge, da sie lustig und spannend ist, tolle Dialoge. Höre sie am liebsten bei Schmuddel Regenwetter, da ist die Atmoshpäre noch gemütlicher.

39933 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Cath Bond  29.09.2012 03:42

 Meine absolute Lieblingsfolge
Ein wenig gruselig aber das find ich gut
Die 3 Professoren sind der Kracher
Am besten find ich wie Barbara sich im Auto aufregt:"Dieser Norbert mit seinem Bierbauch"und nach dem Wasserfall"Ich will nach Hause"
"Ja was glaubst du wo ich hin will"
"Viellecht ins Kino"

38666 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Astrid  16.01.2012 11:30

 Doch, also ich muss sagen: Das ist ne ganz nette Folge die viel verspricht und hält.
Stutzen musste iich allerdings auch als Bibi sagte, dass sie sich aus dem Zauberdschungel nicht raushexen kann , jedoch andere Dinge hexen kann. ?????
Schon etwas seltsam. Aber das kommt ja in den Bibi-Folgen öfter mal vor ;-)

Hört ruhig mal rein !

38198 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Kassettenkasper  27.10.2011 20:30

 Für mich ist dies eine der besten Bibi-Folgen überhaupt. Herrlich schräg!!

38153 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
eve  17.10.2011 20:05

 eine der besten folgen überhaupt!!!absolut kult!

35543 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Marvin  02.02.2011 20:26

 Die Folge ist echt cool, wie ich heute erst festgestellt habe, obwohl ich sie schon mal gehört habe.
Vor allem die Dialoge können sich hören lassen:
"Und zerkratzt nicht die Platten" - eine Erinnerung daran, dass damals CDs noch nicht so üblich gewesen sind.
Die Expedition im Dschungel habe ich gespannt im Bett mitverfolgt, weil ich mir die Handlung da am besten vorstellen konnte. War dann nur blöd, als ich mitten in der Handlung war und aus dem Bett krakseln musste, um die Kassette umzudrehen :-)
Vor allem wegen der Spannung kann ich diese Folge ganz klar empfehlen.

35379 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
andy  09.01.2011 17:18

 Hehe...da steckt ja ne nette Anspielung drin!
Professor BIENENBEIN :)
(Und meisterhaft großväterlich gesprochen von Friedrich W. Bauschulte (*1923, + 2003)).

Klingt doch verdächtig ähnlich zu Professor Bienlein bei Hergés Tim & Struppi, oder? :)

33590 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
lost1981  10.07.2010 20:41

 Dies war die zweite Episode, die ich aus der Reihe hatte. Sehr schöne Geschichte, fand sie als Kind immer sehr gruselig.

30239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Julia  11.07.2009 15:01

 Bernhard zu Barabara: "Machst du Sprengstoff?!"
Barabara: "Ruhe!"
Genial!! Da haben sich die Autoren ne richtig gute folge einfallen lassen.

29972 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
bambikitz28  23.06.2009 22:22

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen spannend lustig und abwechslungsreich. So könnten mehr sein...

28333 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
bekru84  29.11.2008 22:51

 Ich finde die Geschichte richtig gut. Moni und Bibi kommen mal raus und erleben richtig was. Auch wenn es für die beiden eher beängstigend ist, ist es für den Hörer spannend.

27158 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Pinky  17.07.2008 16:14

 Schöne Folge. Besonders lustig ist das wo Barabara über den Norbert schimpft weil er so einen dicken Bauch hat xD Und Bernhard sagt auch noch; "Jetzt redest du wie Bibi, Kein Zweifel du bist ihre Mutter" .
Ein Highlight ist auch als Barabara so richtig hexisch ist ;)!!!
Ein tolles Bibi-Abenteuer

24674 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel
Namenlos  04.11.2007 18:35

 Eine tolle Folge, spannend und witzig. Besonders gut sind die streitenden Forscher! Unlogisch ist allerdings, dass Bibi laut Barbara sich in einen Zauberdschungel gehext hat, denn ich frag mich, wieso die Forscher dann auch da sind, die sind ja bei ihrer Expedition in einen ganz normalen Dschungel gereist ... Wurde der Dschungel dann erst durch Bibis Hexerei zu einem Zauberdschungel?

25544 - Antwort zu Kommentar Nr. 24674
bekru84  02.02.2008 15:18

 So gern man das auch tut, DENKEN, ist das bei solchen Hörspielen nicht unbedingt vorgesehen. Diese Folgen sind da, um sich berieseln zu lassen, um eben mal nicht nachzudenken. Das muss im Alltag ja schon die ganze Zeit tun!

Ist aber trotzdem ne gute Frage!;-)

1-15 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste