Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 28
- Bibi im Dschungel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine tolle Folge, spannend und witzig. Besonders gut sind die streitenden Forscher! Unlogisch ist allerdings, dass Bibi laut Barbara sich in einen Zauberdschungel gehext hat, denn ich frag mich, wieso die Forscher dann auch da sind, die sind ja bei ihrer Expedition in einen ganz normalen Dschungel gereist ... Wurde der Dschungel dann erst durch Bibis Hexerei zu einem Zauberdschungel?

Namenlos  04.11.2007 18:35

24674 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 So gern man das auch tut, DENKEN, ist das bei solchen Hörspielen nicht unbedingt vorgesehen. Diese Folgen sind da, um sich berieseln zu lassen, um eben mal nicht nachzudenken. Das muss im Alltag ja schon die ganze Zeit tun!

Ist aber trotzdem ne gute Frage!;-)

bekru84  02.02.2008 15:18

25544 - Antwort zu Kommentar Nr. 24674

 Barbara: "...und dann noch etwas Schwarzpulver..."
Bernhard: "Baust du Sprengstoff?!"

Zuuu geil! Ich hoffe ich habe den genauen Wortlaut getroffen. Aber die Szene finde ich einfach nur toll!!

Joyle  29.10.2007 11:01

24603 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 einfach super!
eine meiner absoluten lieblingsfolgen

bibi fan  03.10.2007 15:35

24203 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 "diese dumme tucke"
lol, ja gibts denn sowas?? herrlich ulkig und zum brüllen komisch

irrlicht  09.07.2007 12:32

23316 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Moni:Ich will nachhause
Bibi:Ja was glaubst du wo ich hin will
Dr.Schnatt:Vielleicht ins Kino

Barbara:Und dieser Norbert mit seinem Bierbauch

Cath Bond  11.03.2007 18:56

22056 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Kudos! What a neat way of tihkning about it.

EDmtrNoKSc  16.06.2011 12:17

37209 - Antwort zu Kommentar Nr. 22056

 hallo, ich kenne diese folge von bibi leider noch nicht, aber ich finde den titelsong und überhaupt die musik von von allen kassetten super!!! hat irgendjemand ne ahnung wo ich den soundtrack downloaden kann?
vielen dank für antworten

lea  25.04.2006 18:37

16669 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Die Folge ist toll. Originell und lustig. Besonders Klasse sind die Charaktere der Professoren! Köstlich, wie die sich streiten!

Namenlos  02.04.2006 20:19

16261 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 hihihi...der kompass wurde mir heimtückischer weise von einem Pawian gestohlen...!!!
Von einem Gorilla, von einem Gorilla, das sagen sie mir schon zum hundertsten mal.....einfach herlich wie sich die expedition streitet...die folge ist sehr gut gelungen, es passiert sehr viel! Wirklich empfehlenswert!!!
Bibi sagt: Ich will nach Hause!
Moni: was glaubst du wo ich hin will??
Professor: Vielleicht ins KINO???
herrlich blöder spaß!!!

Palle  15.03.2006 16:17

15901 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Bibi: "Außerdem würden wir sowieso nicht gut schmecken,ich würde uns ganz zäh hexen!"
Moni: "Ist ein doofer Witz,Bibi!"
sau geil



Bernhard:" Barbara"
Barbara:" Ruhe!"

Ingi  07.03.2006 18:51

15694 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Das ist meine absolute Lieblingsfolge
Hir darf Barbara wieder so richtig hexisch sein
Proffessor Bienenbein und Frau Doktor Schniebelhut fand ich nett
Nur dieser Doktor Schnatt ging mir auf den Senkel
Der war sowas von unsensibel

Katharina  03.02.2006 22:53

15110 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 ich find "Bibi im Dschungel" auch ziemlich cool. Da is die Moni dabei & ich finds lustig wie Barbara & Bernhard sich streiten, wegen dem onkel und der tante(oder irr ich mich da?), zu denen sie fahren und dann sagt die Barbara doch noch, dass der so nen dicken Bauch hat, etc. ^^
spaß halt
Außerdem is die Folge hübsch abenteuerlich (Dschungel, affengebrüll, etc.) und spannend.
Ich mag die Folgen die im Ausland spielen.
LG,
kaschpalinöö

kaschpalinöö/als Gast noch Schmedda ^^  12.02.2006 19:51

15332 - Antwort zu Kommentar Nr. 15110

 Es sind glaube ich Freunde und der dicke Bauch heißt Norbert ;-)

Frau Schniebelhut hat den besten Namen der ganzen Serie!!!

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 22:53

17609 - Antwort zu Kommentar Nr. 15332

 Echt cool die Folge! Ich höre sie ganz schön oft.

Pingi  16.12.2005 16:40

14448 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Diese folge ist einfach der hammer,die habe ich schon als kind nur zu gerne gehört...
es ist so toll,denn man kann sich alles so genau vorstellen der dschungel..die affen.. einfach alles!
es ist witzig und spannend zugleich!^^
einfach nur klasse! 1++

Namenlos  13.12.2009 02:44

31701 - Antwort zu Kommentar Nr. 14448

 Voll lustig und spannend die Folge habe sie mir grade bei ebay gekauft natürlich mit alten cover, sind ja auch viel schöner, und habe sie mir gleich 3 mal hintereinander gehört! Voll kultig!

Ingi  10.10.2005 13:16

13693 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 also die Folge hab ich schon immer gerne gehört! obwohl ich sie als Kind nie zum einschlafen hören wollte, weil sie mir früher dafür ein bischen zu unheimlich war!

*Isa*  09.09.2005 10:40

13313 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Echt sweet!!!!
Eine der coolsten Folgen, wo Bibi von Affen beworfen wird und einen Haufen verrückter Professoren rettet.

Namenlos  29.09.2004 13:47

10503 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

 Mich erinnert das auch sehr an Jumanji, hast einen guten Filmgeschmack @ Maggie :)

Beffen  05.01.2004 13:24

7021 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (28) - Bibi im Dschungel

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 28  

Bibi im Dschungel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Moni Natascha Rybakowski 
Dr. Schnatt, Forscher Klaus Nägelen 
Prof. Bienenbein Friedrich W. Bauschulte 
Frau Dr. Schniebelhut Tilly Lauenstein 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Das hat sich Bibi Blocksberg schon lange gewünscht: ein ganzes Wochenende mit ihrer Freundin Moni allein zu Hause. Doch als die Eltern weg sind, da wissen die beiden gar nichts mit sich anzufangen. "Vielleicht etwas hexen?" überlegen sie. "Ja, natürlich! Urowaldo Liani! Hex, Hex!" Und schon stehen die beiden verdutzt mitten im Dschungel!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
2 Stimmen

spannend!
Schniebelhütchen
Professoren
Moni uebernachtet bei Bibi
Eltern sind uebers Wochenede weg
Bibi hext sich und Moni in Dschungel
Karla als Schluss-Highlight
lustig!
mal was Neues
gesamte Geschichte
Hitze im Dschungel
Wasserfall
Heimfahrt im Regen
Spannend
Exotisch
Eisbein
Bernhard ruft die Reporter an
unansprechendes Thema
übertrieben hysterische und weinerliche Barbara
bedrückende Stimmung
Feuchte und Gestrüpp
hilflose Bibi
armer Bernhard
Hilflose Professores

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 28. Bibi im Dschungel