Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Rätsel-Serie - Folge 7
- Rätsel um die Falschmünzer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Neben der Folge 6, die BESTE Folge!!!.

Die Sprecher, wie Volker Bogdan,Ulrich Matschoss, Joachim Wolff, Gerlach Fiedler sowie die Jungsprecher Stefan Schwade, Susanne Wulkow, Thorsten Sense und Friedrich Hey sind große Klasse!!!.

Besonders der geniale Klaus Stieringer ( hier als Fred und der falsche Schafer - dort unter Pseudonym ) spielt hier alle an die Wand, seine Stimme höre ich sehr gerne und finde, dass dieser Auftritt hier, sein bester ist!!!.

Auch hatte er bei den drei ??? 10 und 26, kleine, aber feine Auftritte!!!.

Die Musik hier ist eine sehr gute Mischung aus Manfred Rürup und Carsten Bohn, die die spannende Handlung noch spannender machen!!!.

Fazit: Neben der tollen Nummer 6, ist dieses hier die beste Folge, die jeder Fan der tollen Serie oder des genialen EUROPA-Labels haben muß!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.09.2017 01:29

44782 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (7) - Rätsel um die Falschmünzer

 Hier haben wir es also : das letzte Abenteuer von Robert, Dina, Stubs und Barny. Nach sieben Geschichten mit Höhen und Tiefen war 1980 Schluß mit einer der besten Serien, die auf Romanen von Enid Blyton basierte.

Neben den "Fünf Freunden" ist die "Rätsel um ..."-Reihe die beste Adaption von Enid Blytons Arbeiten, die ich kenne. Immer wenn ich eine Cassette dieser beiden Serien höre, befinde ich mich wieder in meiner Kindheit ! Muß wahrscheinlich nicht erwähnen, daß ich dies sehr häufig tue !! Und da heißt es immer, Zeitreisen sind unmöglich !!! Ist doch wirklich erstaunlich, daß ein Hörspiel, welches von über 25 Jahren als reine Unterhaltung gedacht war, soetwas vermag ! Großartig, nicht wahr !?!

"Rätsel um die Falschmünzer" hat wieder diese geniale Atmosphäre, die diese Reihe auszeichnet. Die wunderbare (hörbare) Naturkulisse überzeugt mich immer wieder. Carsten Bohns Musik gehört einfach zu Abenteuern dieser Art und ohne sie wären die Folgen 3 bis 7 undenkbar !

Schön ist hier auch das Wiederhören mit Volker Bogdan als Barnys Vater, den er am Ende von "Rätsel um den geheimen Hafen" kennenlernte. Ein durch und durch überzeugender Klassiker, den ich immer und immer wieder sehr gerne höre ! Letzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt drei gut erhaltene LP´s dieser Reihe erworben, ich habe zwar schon lange keinen Plattenspieler mehr, aber die Cover sind einfach genial, und dann auch noch in dieser Größe . . .

Wahnsinn !! Schade, daß es nach sieben grandiosen Hörspielen, nicht noch ein paar mehr gab !!!

Dr. Remplem  23.06.2013 14:43

41118 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (7) - Rätsel um die Falschmünzer

 Noch so ein schöner alter Jugendhörspielklassiker.

Hier geht es um eine Bande, die Falschgeld produziert.

Vom Plot her nicht gerade was neues, denn Falschgeldfolgen, gab es von den Jugendserien sehr viele:

TKKG 11 - Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Das Schloßtrio 2 - Falschgeld auf der Geisterbahn

Tom & Locke 8 - Aufruhr in der Unterwelt

.....nur um einige zu nennen.

Trotzdem ist dieses Hörspiel sehr gut, denn es hat wieder eine tolle Sprecherriege mit an Bord, wie z.B.
Volker Bogdan, Joachim Wolff, Klaus Stieringer und und und....

Die Musik ist excellent, denn sie passt vorzüglich ins Hörspiel.

CARSTEN BOHN AT HIS BEST !!!!

Fazit: Toller Klassiker mit überzeugender Geschichte und Nostalgie - Bonus.

Gunther Rehm  13.05.2010 00:36

33059 - Kommentar zu Rätsel-Serie - (7) - Rätsel um die Falschmünzer

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Rätsel-Serie > 7. Rätsel um die Falschmünzer