Folge 32

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi als Prinzessin

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Moni Natascha Rybakowski 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Comtesse Dumont Eva-Maria Werth 
Prinz Wolfgang Ziffer 
Schloßführer Eberhard Prüter 
Koch Alexander Herzog 
Küchenjunge Simon Jäger 
Autofahrer Ulli Herzog 
Busfahrer Manfred Rahn 
Mädchen Antje Primel 
Junge Gerrit Schmidt-Foß 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
Was ist nur mit Bibi und Moni los? Die beiden reden so geschwollen und lgauben wirklich, sie wären Prinzessinnen in einer früheren Zeit. Der Bürgermeister ist schon ganz verzweifelt - hext Bibi doch die elektronische Schreibmaschine in einen Federhalter und den Autobus in eine Pferdekutsche. O nein, was wird Bibi denn noch alles anstellen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

kartoffelbrei als püree de pomme de terre
Tagtraum
Prinzessinen in Neustadt
Bibi als Prinzessin
beim Bürgermeister
Neustadt im Mittelalter
übertriebenes Gerede des Jungen
sehr schöne Sprache!
interessantes Thema
komische folge
übertriebenes Gerede des Jungen
Bibi ist eingebildet
Karla erst am Ende

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 32
- Bibi als Prinzessin
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 26Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43547 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Cath Bond  17.11.2015 17:48

 Ich mag die Folge echt gerne und versteh nicht warum sie hier so schlecht wegkommt
Ich find den Französischuntericht und den Jungen so lustig
Auch des Bürgermeisters Sprachfehler
Karla ist auch gut drauf als"Dame der Feder"und die ganzen Veränderungen die Bibi hext
Ich hab zwar als Kind nie Prinzessin gespielt aber ich konnte mich gut in Bibi hineinversetzen
Zwar ist die Folge nicht mehr ganz so vielschichtig wie frühere aber sie bietet einen kurzweiligen Spass fur Kinder und Junggebliebene

43057 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Nicola  22.04.2015 07:01

 Diese Redensart ist auf Dauer grauenvoll, die Folge wird erst am Ende etwas lustig

41477 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Hannahlein  12.10.2013 10:49

 Die Handlung ist ganz schön. Aber ich mag die geschwollene Redensart von Bibi und ihrer Freundin nicht.

39553 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Pinky  10.06.2012 15:30

 Tolle Folge & auch das Video dazu!
Das Gespräch mit dem Jungen auf der Straße fand ich auch immer toll, der ist cool drauf :D

39008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
conny  05.03.2012 20:29

 Hier wurde auch eine ganz deutliche Anspielung auf die Folge mit der Zauberlimonade gemacht
Bürgermeister: "Bibi Blocksbergi.. Bittiii Nichtiii !" XD

38537 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
julia scherer  01.01.2012 16:51

 Die Geschichte ,, Bibi Blocksberg als Prinzessin' gibt es auch als DVD! Sie ist zusammen mit der folge ,, bibi blocksberg wo ist kartoffelbrei ' auf 1 DVD !

38538 - Antwort zu Kommentar Nr. 38537
Namenlos  01.01.2012 16:55

 ja hab ich gesehen !
COOL !!!

37786 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Marvin  17.08.2011 11:01

 Die Geschichte ist zwar eher für Mädchen geeignet, aber ich finde es trotzdem unterhaltsam, Bibi und Moni als Prinzessinnen zu erleben.
Der Fantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt, als die beiden zunächst den Koch und danach ihre Hauslehrerin durcheinanderbringen. Es war mir von Anfang klar, dass Bibi nicht in der alten Zeit bleiben und mit Moni in die Gegenwart fliegen würde. Anders als in Folge 30, wo Bibi das Ritterleben ins Moderne hext, verwandelt sie hier Neustadt in einige Jahrhunderte früher.

36766 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Berta Griese  21.05.2011 21:22

 Sooo...war jetzt fast vier jahre nicht mehr auf dieser seite...oktober 2007 hab ich das letzte mal was geschrieben...wie die zeit vergeht:) Naja, habe jetzt ne ewig lange hörspielpause eingelegt und fange jetzt im studium wieder an XD (bin jetzt 20 ) aber die zeiten mit hörspiel waren einfach toll:) naja zu dieser folge: sehr unterhaltsam, vorallem die respektlosigkeit gegenüber ihrem französischlehrer^^

35368 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
celli  08.01.2011 09:13

 warum sagt mutter blocksberg "trinken wir ein gläschen" sie sagt es ganz am anfang!
aber sie fahrn doch mit dem auto zurück!
clarissa123

29983 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
bambikitz28  24.06.2009 17:24

 Ich liebe Reisen in die Vergangenheit grad bei Bibi aber das hab ich jetzt schon öfter schreiben dürfen ;)

28400 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Namenlos  07.12.2008 10:40

 es ist schon ja-------- gut.aber wieso konnte bibi vom schloss gehen?Es war doch in einer anderen zeit!

28602 - Antwort zu Kommentar Nr. 28400
bekru84  07.01.2009 17:36

 Der Zauber wirkte eben nur IM Schloss.
Die Handlung finde ich gut, nur das hochtrabende Gerede nervt irgendwann einfach nur.
Ich finde es immer wieder schön, wenn Bibi und der Bürgermeister aufeinander treffen. ;-)

27160 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
Namenlos  17.07.2008 16:46

 Diese Folge ist ganz okay. Eher Mittelmaß.. Am allerbesten ist das Gespräch mit dem Jungen xDDD SUPERSCHARF xD

23970 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
bibi fan  12.09.2007 15:06

 eben ganz genau so wie in der ritterzeit!
irgendwie einfallslos...

23612 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
muffy123  08.08.2007 18:25

 Eine ganz blöde Folge!

Genau wie "In der Ritterzeit".
Beide Folgen sind so doof.

Dieses Vergangenheitshexen gefällt mir überhaupt nicht...

20866 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin
André Lorenz  03.01.2007 22:14

 Finde hammer, diese hochnäsige sprache, die bibi plötzlich spricht "...Kutscher es zieht !" (zu Bernhard) oder auch dass Karla es alles so gelassen sieht. Finde sowieso toll, wie sie immer wieder hinter Bibi steht (ist ja auch gut für sensationen !!!)

1-15 von 26Nächste Seite der ListeEnde der Liste