Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Scotland Yard - Folge 25
- Die Tower-Raben
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine weitere sehr tolle Folge der "Scotland Yard" Serie, die ich sehr gerne mag, weil hier in dieser Serie zu 99 Prozent Europa-Sprecher mitmachen;-).

Diese Geschichte hier ist wieder sehr spannend und mysteriös.

Ein Rabe spielt hier eine nicht ganz unwichtige Rolle!!!

Die Sprecher, wie Freddy Quinn, Sascha "Tarzan-Tim-Tom"Draeger, Christian Stark, Anika Pages, Lothar Zibell etc., sind einfach klasse!!!.

Besonders klasse fand ich in dieser Folge, Günther Dockerill ( der BESTE TKKG-Erzähler;-), der hier einen kleinen, aber feinen Auftritt als Polizist hat - er ist im Cover leider nicht aufgeführt und es war auch vermutlich die letzte Rolle von ihm, denn im gleichen Jahr, wo dieses Hörspiel entstand ( 1988 ), starb er leider im Alter von nur 63 Jahren:-(.

Die Musik ist ganz gut, wenn auch nicht die Klasse eines Bohn, Moss oder Conrad ist.

Besonders lustig finde ich, dass Sascha Draeger hier immer "Bruder Tarzan" genannt wird, vermutlich als Anspielung an die geniale Europa-Serie "TKKG", wo er von 1981 bis 1985 ( Folge 1-38 ) den Tarzan spielte, der ab Folge 39, in Tim umbenannt wurde.

Fazit: Eine weitere sehr gute Folge der tollen Serie von Karussell in denen 99 Prozent Sprecher mitsprechen, die zu meinem Lieblingslabel ( meine süße Gabili mag es auch am liebsten;-) gehören, nur die Musik ist nicht ganz Europa-Like, aber dennoch ansprechend, es kam auch oft in der "Edgar Wallace Serie" von Maritim vor ( in denen auch zu 99 Prozent Europa-Sprecher mitmachen ), der Komponist ist Alexander Ester.

Gunther Rehm  11.05.2015 01:34

43117 - Kommentar zu Scotland Yard - (25) - Die Tower-Raben

 Eine super Folge! Vorallem Bennys Verfolgungsjagd mit Granny ist klasse!

kathi  08.03.2007 10:44

21994 - Kommentar zu Scotland Yard - (25) - Die Tower-Raben

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 25  

Die Tower-Raben

CharakterSprecherIn
Inspector Mac Macintosh Freddy Quinn 
Betty Buff Annika Pages 
Benny Buff Sascha Draeger 
Buck Buff Christian Stark 
Granny Josephine Summerstick Gerda-Maria Jürgens 
Lord Jickledy Wolfgang Buresch 
Anna Flitz Marion Elskis 
Rabe Wolf Orloff 
Colonel Horringway Lothar Zibell 
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1988

INFO
"Im Tower waren wir doch schon!" stöhnt Benny. Umsonst: Cousine Anna will sich unbedingt die berühmte Schlüssel-Zeremonie ansehen. Das Schauspiel beginnt um 22.00 Uhr. Doch erst um Mitternacht erwartet Betty, Anna und Buck eine böse Überraschung. Aber was ist mit Benny?

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1988

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Scotland Yard > 25. Die Tower-Raben