Folge 38

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Weihnachtsmänner

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita T. Gessner 
Matze Oliver Naujocks 
Hugo Kurt-Otto Fritsch 
Willi Manfred Schuster 
Henry Jochen Schröder 
Franois Klaus Miedel 
Ronald Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1987

INFO
Es ist Heiligabend. Bibi und ihre Freundin Marita stöbern in Mutter Blocksbergs Hexenlabor und entdecken die neue Kristallkugel. Klar, daß Bibi da hineinschaut! Oje! Was sie da sieht! Die Weihnachtsmänner sitzen in ihren Betten und husten und niesen ganz schrecklich! "Weihnachten ist in Gefahr," denkt Bibi und düst los! Was sie wohl vorhat?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen

Es ist Weihnachten!!!
Weihnachtsstimmung kommt auf
die weihnachtsmänner sind klasse
Akzente
Karla in Love
Weihnachtsmänner
Karla und Francai
neue Hexenkugel
Matze zu Besuch
Blocksbergs im Warenhaus
Karla fliegt Helicopter
Sauna
Karla als Weihnachtsengel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 38
- Die Weihnachtsmänner
Stand: 28.05.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 26Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43603 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Astrid  12.12.2015 21:11

 Also an sich liebe ich ja Weihnachtsfolgen bei den Hörspielen! Aber diese haut mich nicht so richtig um! Mir gefällt die Handlung mit den vielen Weihnachtsmännern nicht .

Karla ist eigentlich die Einzige die mir in dieser Folge gut gefällt! Schön ist auch wie Karla die vergangene Weihnacht mit Benjamin erwähnt hat.

38383 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
JCT  02.12.2011 23:54

 Absolutes muss zur Weihnachtszeit. Ich höre sie auch jetzt dann noch gerne :-).

38091 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Namenlos  11.10.2011 17:40

 Es gibt Hexen Ha ha geiler witz

35088 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Elfi  13.12.2010 14:24

 Ich wünschte es gäbe noch mehr neue Weihnachtsgeschichten von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi und Tina.....
Anscheinend wurde schon zu oft Weihnachten gefeiert und deshalb machen die keine Geschichten mehr...ja genau, aber Bibi ist seit JAHREN 13!!!!!! Also würden doc Weihnachtsgeschichten auch nichts mehr machen.......
Finde ich echt schade...............

34018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Namenlos  29.08.2010 14:42

 Cool gleich 5 weihnachtsmänner voll der hammer

32216 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Chapeau Claque  06.02.2010 09:27

 Hach, die habe ich geliebt! Um die Weinachtszeit herum habe ich sie sowieso immer gehört, da sie einfach wunderbar einstimmt. Ich fand die Idee mit den verschiedenen Weihnachtsmännern für die verschiedenen Länder gut und ich fand es auch schön dass die Weihnachtsmänner charakterlich ausgearbeitet waren.

31914 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Lil  11.01.2010 15:32

 Ich höre die zu Weihnachten auch immer wieder. Tolle Folge.
Die ganze Handlung ist sehr festlich. Besonders dass mit Matze passt. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe. Tolle Folge!

31700 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
bekru84  12.12.2009 16:58

 Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, ich liebe es. Ich liebe den Schnee, den Frost und die Lichter überall.
Die Weihnachtsmänner sind ganz schöne Luschen, lassen sich von ner Erkältung nieder strecken.
Zeit wird es, dass da Bibi und Marita erscheinen und ihnen mal zeigen wo es lang geht.
Sauna - wäre jetzt auch ne gute Idee, war schon lange nicht mehr.

Die Flirterei zwischen dem französischen Weihnachtsmann und Karla finde ich auch gut. Wenn es da mal nicht gefunkt hat.

31283 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Namenlos  03.11.2009 16:25

 Bibi ist entsetzt. Weihnachten soll ausfallen . Zusammen mit ihrer Freundin Marita fliegt sie zum Nordpol. Dort ist es so kalt dass Bibi s Besen im Schnee bleiben muß. Bibi und Marita treffen auf fünf kranke Weihnachtsmänner.
Sie kommen alle aus einem anderen Land. Bibi verhilft ihnen zum gesundwerden. Danach fliegt sie wieder nach Neustadt zurück

29989 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
bambikitz28  24.06.2009 19:07

 Sie ist nicht unbedingt was fürs ganze Jahr, aber in der Vorweihnachtszeit echt spitze, leider hab ich sie nicht zu Hause...

28525 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Marvin  28.12.2008 11:21

 Ich höre die Folge auch jedes Jahr - sie gehört einfach dazu.
Matze ist ein passender Charakter und ich finde, er sollte Blocksbergs öfters mal besuchen.
Die Weihnachtsmänner sind lustige Typen und Karla und Francois sind zum Schreien.

28290 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Just  25.11.2008 23:16

 Solange ich denken kann höre ich sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit! Ich liebe diese Folge! (sie ist auch wie ich finde viel besser als "verhexte weihnachten")Da kommt so richtig schön die Weihnachtsstimmung auf! Matze ist auch toll!

28027 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
lotta  03.11.2008 19:05

 sooo wunderbar weihnachtlich =)

28029 - Antwort zu Kommentar Nr. 28027
Marvin  03.11.2008 22:06

 die Benjamin-Weihnachtsfolgen sind auch so toll :-)

26585 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
Steffi123  20.05.2008 21:13

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen...auch die Idee von mehreren Weihnachtsmännern. Ist eine Folge für kalte (verschneite) Tage mit ner Tasse Kakao im Bett

24849 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner
kathi  20.11.2007 16:22

 ich liebe diese folge!sie total weihnachtlich und das geflirtr von karla und dem weihnachtsmann ist voll süß.aber habt ihr euch nie gefragt was mit den weihnachtsmännern der andren länder ist?

24863 - Antwort zu Kommentar Nr. 24849
Pichi  22.11.2007 00:01

 Ich liebe diese Folge auch! Und besonders jetzt, in der uns bevorstehenden Weihnachtszeit !!
Das "geflirte" von Karla fand ich eigentlich immer das Nervigste an der ganzen Geschichte...was ist daran "süß"???
Die anderen Weihnachtsmänner fliegen gesund in ihre Länder zurück und erfüllen dort den Wunsch der Kinder!!??!!

1-15 von 26Nächste Seite der ListeEnde der Liste