Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 41
- Ohne Mami geht es nicht
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Ja, das war auch eine meiner "ursprünglichen Folgen"... also eine, die ich noch als Kind bekommen habe... dürfte eine der letzten gewesen sein... und sinnigerweise hab ich die natürlich von meiner Mutter bekommen! *lach*

Aber lustig ist die wirklich... (hör die grade... hihi)

Elinor  18.04.2006 22:00

16544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 She has been at home.....Sie hat Bohnen zu Hause?!?

Oh man, da fragt man sich doch, wie Bernhard jemals einen normalen Beruf ergreifen konnte mit den Englischkenntnissen....arme Bibi!!
Die Folge ist aber grade dadurch sooo witzig, die gehört zu den ewigen Dauerbrennern!

Sydney  22.03.2006 20:08

16092 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Es heißt da "I have been at home"... Jaja, Klugscheißer und so, aber es ist halt so.

Namenlos  22.03.2006 21:11

16093 - Antwort zu Kommentar Nr. 16092

 Die Spaghettidose mit der Bohrmaschine oeffnen!?! *g* Zum kaputtlachen diese Folge! :)

Andrea  09.02.2006 13:48

15239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 "Wir amerikanischen Hexen verstehen uns in erster Linie als Kämpferinnen für Frieden und Freiheit!" Genial!!
In ihrer (hoffentlich nur VORLÄUFIG) letzten Bibi-Folge dreht Elfie nochmal richtig auf! Wenn ich als Kind krank war, hab ich die Folge manchmal stundenlang in Wiederholung gehört! Das schönste: In dieser Folge geht es wirklich, wie in kaum einer anderen, um das Familienleben der Familie Blocksberg, was schließlich das Geilste an der ganzen Serie ist.

Friedrich  10.01.2006 09:24

14769 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Lustige Folge, echt! Ene meene Meisen her ein Bügeleisen hex hex
da sieht man mal was die Mutter für eine wichtige Rolle spielt ;)

Ingi  08.10.2005 19:53

13667 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Ein Mann! Ein Mann im Spinnbeinpürree! Und ein Mädchen, in der Krötensüppe!

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:31

13135 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Eine der coolsten Folgen ...
Bibi ist mit Papa Berni ganz auf sich allein gestellt ohne Mama und da passieren total lustige Sachen *kreich*

Namenlos  30.09.2004 13:36

10530 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 bernhard: barbara, du wirst doch nicht auf dem besen nach rom fliegen!!!
barbara: wieso? mein besen baldrian hat doch die langfluglizenz!

da muss ich jedes mal lachen...

Bettina  07.03.2004 15:50

8255 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Bibi:Mensch Mama!Du und ich müssen zusammen nach Rom!
Bernard:Eben.Dann ist Ruhe im Haus!
Barbara:Nanu?Ich dachte Bibi bleibt hir! Aber Nagut! Kann ich mir die Hexerei sparen.

clarissa123  20.11.2008 17:19

28226 - Antwort zu Kommentar Nr. 8255

 Hallo Leute hir um diese Geschichte geht es darum das Babara eine Einladung von den Hexenberg bekommen hat. Also das heißt das sie Bernahrt und Bibi alleine Zuhauselässt. Arme bibi den wie papi kocht das erzähle ich jetzt nicht. EURE JANNY

janny  09.03.2003 08:16

2668 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Hi Leute(würde Bibi sagen)
Ich würde mal gerne wissen woher ihr die Information dass die 78. Kassette Bibi und Elea Elvanda heißt habt!
Gibt es da irgend einen news letter? Weiss dann vielleicht jemand wie die nächste Bibi und Tina Kassette heißt?

Senta

Senta  17.12.2002 18:03

1721 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Noch dazu hat die neue Folge Elfie Donelly geschrieben!!!!!!

Pierre  21.12.2002 14:37

1750 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

 Ich hab sie schon!!! erscheint aber offiziell erst am 8.1.2003. Alle Infos zu "Bibi und Elea Eluanda" auf www.bibiswelt.de.vu, meiner Page. Übrigens scheint Elea Eluanda eine neue Höspielreihe zu werden.

Pierre  20.12.2002 18:30

1744 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

 hi!
nein,einen newsletter für sowas gibt es glaube ich nicht.
aber ich habe die informationen von www.bol.de
da hab ich dann bibi blocksberg eingegeben und da stand dann bei hörspiele wie die folge 78 heißt.
aber ein bild von der kassette gibt es dort auch nicht.
ciao,andy!

andy  18.12.2002 14:32

1728 - Antwort zu Kommentar Nr. 1721

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 41  

Ohne Mami geht es nicht

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Amanda Edith Teichmann 
Esterelle Edeltraud Elsner 
Mimmy Barbara Ratthay 
Polizist Helmut Gauß 
Briefträger Ulli Herzog 
1. Hexe T. Gessner 
2. Hexe Eva-Maria Werth 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1988

INFO
Das Schlimmste, was eier kleinen Hexe passieren kann, ist das "Absolute Hexverbot". Und das hat Mutter Blocksberg verhängt - für 4 Wochen! Wenn dann die Mutter auch noch überraschend zum Hexentreffen fliegt, droht natürlich die totale Katastrophe. Wie sollen Bibi und Vater Blocksberg nur den Haushalt schaffen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1988

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen

super lustig die beziehung von Bernhard und bibi
stör mich nicht, ich will unglücklich sein
eine meiner favoriten,supercool!
Ganz tolle Story
Bernhard ist sooo süß in der Folge!
die beiden sind sooo süß
alles geht schief
Bernhard und Bibi bei der Hausarbeit
Englisch-"Nachhilfe"
Bernhard der Tollpatsch
Familienleben
die einzelnen Charaktere
Ja, Bibi, fang sofort an zu hexen...!
nur Anfang ist gut wegen Karla
Hexentreffen
Bibi und Bernhard nicht wirklich selbstständig
Hexentreffen
Bernhard und Bibi bei der Hausarbeit
Barbaras Wutausbruch
fragwürdiges Flugverbot
ewiges Hexverbot
schadenfrohe Karla

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 41. Ohne Mami geht es nicht