Folge 46

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Karla gibt nicht auf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Marita T. Gessner 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Herr Schmeichler Klaus Miedel 
Geist Alexander Herzog 
Mann Ulli Herzog 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse, Burghard Genz
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Karla Kolumna ist empört. Der Bürgermeister will das alte Zunfthaus an Herrn Schmeichler verkaufen. Ein Haus der Jugend soll es dann werden, mit Disco und Eisdiele. Bibi findet das toll, doch Karla traut Schmeichler nicht. Sie ist sicher, daß der ein ganz gemeines Ding drehen will.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

Karla
Schatz und Geist im Zunfthaus
Karla in Aktion
geheimnisvolle Atmosphäre im Zunfthaus
man lernt kritisch zu sein
Spannung
Barbara's Rede ;)
Karla's Hartnäckigkeit
sehr gute Folge
Karla hilft Pichler
Flugblätter
macht Mut nicht aufzugeben
Bernhard als Hund
Schmeichler
Naivität der Neustädter
zu kurz!
Eltern unsichtbar
Titel verspricht noch mehr Action

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 46
- Karla gibt nicht auf
Stand: 24.05.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

38759 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Astrid  02.02.2012 09:08

 Hatte mich ja soooooo auf die Folge gefreut. Wurde aber dann doch etwas enttäuscht. Schlecht ist sie absolut nicht. Aber doch sehr vorhersehbar und nicht
wirklich unterhaltsam.
Die Idee Karla in den Vordergrund zu stellen , finde ich klasse.

38152 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
eve  17.10.2011 19:57

 super folge!!!SCHMEICHLER IST WITZIG:-)

38151 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
eve  17.10.2011 19:52

 super folge:-)schmeichler ist witzig!!!!

32541 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Marvin  02.03.2010 11:50

 Diese Folge habe ich früher oft gehört, doch dann ist sie mir irgendwie aus den „Augen verschwunden“ und ich war froh, als ich sie letztens wieder mal hörte.
Es ist eines der wenigen Abenteuer mit Bibi, in dem nicht sie, sondern Karla die Hauptrolle spielt. Karla engagiert sich dafür, dass das alte Zunfthaus nicht in die Hände von Schmeichler fällt, doch hat kein Glück dabei.
Bibi und Marita finden aber raus, dass Schmeichler wieder mal ein gemeines Ding drehen will, nämlich einen Wolkenkratzer draus bauen, und legen ihm das Handwerk.
Der Bürgermeister fällt auf den Baulöwen rein und beinahe hätte alles geklappt, aber Bibi und ihre Familie sind ja auch noch da…
Schmeichler kam schon öfters mal vor, bei Bibi zwar noch nicht, dafür aber bei Benjamin. Ich finde diesen Charakter ausgesprochen hinterlistig und verstehe nicht, wie die Neustädter immer wieder auf ihn reinfallen.
Ich kann diese Folge nur empfehlen, wenn man mal Karla in Aktion hören will.

31917 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Lil  11.01.2010 17:30

 War jetzt nicht schlecht.
Aber es gibt auch bessere.

29998 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
bambikitz28  24.06.2009 20:54

 Langweilig

29487 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Namenlos  06.05.2009 14:57

 Schmeichler ist sooooo mies =( ......I Baah

29045 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Namenlos  02.03.2009 21:29

 Also ich bin von der Folge enttäuscht,höre sie mir gerade bei YT und hätte mehr erwartet

28978 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
bekru84  23.02.2009 21:33

 Hier finde ich es gut, dass mal nicht einer aus der Blocksberg-Familie im Vordergrund steht sondern jemand von Außerhalb - nämlich die gute Karla Kolumna. Ihr Spürsinn hat sie eben noch nie im Stich gelassen und bei so einem Typen wie Schmeichler muss man einfach misstrauisch werden. Sehr schöne Folge - echt gelungen!

28990 - Antwort zu Kommentar Nr. 28978
Merediska  24.02.2009 21:33

 Gebe ich Dir völlig recht, ich mag die Kassette auch sehr. Spannend wie alle als Detektive sich auf die Lauer legen. Wie Bibi Karla erst im Stich läßt ist ein ganz unschöner Moment, aber das Finale umso besser. "Ruhe sanft...." :-)

24389 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Connüü  16.10.2007 17:36

 Ich weiß nicht..das ist glaub ich meine erste bibi-folge gewesen aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht..zum Einschlafen war sie ungeeignet wegen des Geistes und Schmeichler..und er is einfach nur ätzend...und ich finde auch dass die einleitung ziemlich ...naja....ist...
Das Gebelle nervt , aber Barbara geht es ja genauso "Ach lass doch den Quatsch Bernhard!!!"

Ich glaub das war auch die Folge, in der Barbara ihre Rede übt.."und deshalb müsst ihr euch einig einig sein"..Bernhard: " einmal einig reicht glaub ich " ;)

23420 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Lady_Lockenlicht  23.07.2007 22:46

 Super witzig find ich auch: Ene Mene Meeresgrund, Papi sei ein kleiner Hund - wuff wuff .... äh...Hexhex!

18876 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Thea  29.08.2006 15:45

 Diese Folge finde ich nicht so toll. Erstens, die Hundeszene mit Vater Blocksberg ist seltsam. Es kommt so rüber, als ob dem Autor keine bessere Einleitung eingefallen wäre und zweitens finde ich den Titel nicht passend. Man bekommt den Eindruck, als ob Karla ganz alleine Heldin der Geschichte wäre und nur sie gegen Schmeichler arbeitet. Bibi ist zwar nur kurz auf der Seite dieses Herrn, aber sobald sie die Wahrheit über seine Plänen mitbekommt arbeitet sie ja auch gegen ihn.

17341 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Marvin  31.05.2006 18:49

 Sehr schöne Geschichte.

15188 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Denise  07.02.2006 18:24

 Ich finde Karla in der Folge cool!
Das war ihre beste Folge in der sie
mitgespielt hat .

14320 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf
Kathy  05.12.2005 22:21

 Keine schlechte, aber auch keine besonders aufregende Bibi-Folge. Bibi gefällt mir hier nicht so gut, weil sie erst auf Schmeichler reinfällt und Karla alleine läßt.
Den Spruch mit der "alten Schlampe" find ich auch witzig. Bibi sagt zwar, dass Marita es nicht persönlich nehmen soll, aber komisch ist es schon.
Schmeichler ist total unsympathisch. Ist das die gleiche Stimme, die auch Herr Müller aus der "Supermarkt-Folge" hatte?

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste