Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 48
- Bibi ist krank
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine witzige, wenn auch etwas übertriebene Folge. Freilich ist die Story recht konstruiert und eben übertrieben - darin aber auch eine gute Identifikationsfläche für Kinder mit Schulsorgen. Insgesamt wird als Moral ja auch festgehalten, dass man sich Krankheiten nicht wünschen sollte. Lustig, aber voller (sprachlicher) Klischees sind die drei Professoren. Insgesamt noch im Mittelfeld angesiedelt.

Bürgermeister-Chef  11.08.2023 11:04

47605 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Es müsste eine meiner ersten Folgen gewesen sein
Ich mag sie von vorne bis hinten
Wie Bibi sich blass hext
Wie sie sich den"Gelenkusknackus"hext
Der verhexte Röntgenapperat
Die Streitigkeiten zwischen den Professoren und vorallem die Spannung zwischen Karla Barbara und dem Bürgermeister
Wenn ich einen Punkt bemängeln müsste dann der dass Bibi über Maritas Blinddarmentzündung schertzt

Cath Bond  10.11.2014 18:46

42686 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Was der Titel verspricht hält er leider nicht ganz: Bibi ist NICHT krank, sondern tut nur so. Es steht wieder mal eine der berüchtigten Matheprüfungen an und Bibi versucht, sich da heimlich wegzumogeln. Als auch noch Freundin Marita wegen einer Blinddarm-OP ins Spital muss, spornt das Bibi noch mehr an und sie hext sich einfach in Maritas Krankenzimmer mit einer angehexten Knochenkrankheit - die die zufällig anwesenden Gastdoktoren aus aller Welt höchst interessiert.
Das ist eine Folge, die von Bibis Einfallsreichtum und ihren Streichen lebt. Bibi reitet sich - auch zum Ärger der Mutter - immer weiter in den Schlamassel, doch irgendwann gibt es kein Zurück mehr - scheint es.
Es ist auch eine Folge der Klischees, denn alle drei ausländischen Ärzte - aus den USA, aus China und aus Russland - werden natürlich mit solchen ausgestattet. Teilweise sind sie aber auch äusserst bizarr und lustig: da schlägt der amerikanische Arzt aus Texas als Medizin doch glatt richtiges Öl vor.
Es bleibt spannend, aber enttäuschend an der Folge ist eben, dass Bibi nie wirklich krank ist. Da gefallen mir die Benjamin Blümchen-Folgen schon eher, wo er mit einer fiesen Erkältung oder einem Rüsselbruch zu kämpfen hat oder auch Otto gesund pflegt.
Positiv anzumerken ist aber
a) wie Bibis Eltern, besonders Mutter Barbara, auf all dies reagieren (indem Barbara sie etwa einfach den Ärzten überlässt)
b) die Botschaft: eine Matheprüfung ist bei weitem nicht so schlimm wie eine ernsthafte körperliche Krankheit, letztere sollte man nie kleinreden.

Tabascofanatikerin  25.07.2011 16:28

37639 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 weiss jemand wie folge 101 bei bibi heisst??????

celli  06.01.2011 08:13

35301 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Folge 101 gibt es (noch) nicht

Ralf  24.01.2011 22:09

35493 - Antwort zu Kommentar Nr. 35301

 „Warum ist er denn blind? Wenn er nicht sehen kann, braucht er einen Blindenhund oder ’ne starke Brille, Herr Doktor. Ganz bestimmt.“
„Marita fantasiert. Hallo, Marita!“
„Ja, Mami.“
„Ich bin nicht deine Mami. Ich bin’s Bibi. Verstehst du. Biiibi. Hex Hex.“
„Ich kann nicht hexen. Da musst du zu Bibi gehen.“

Voll sinnlos, aber immer wieder gut anzuhören, gerade, weil es so viele originelle Dialoge gibt. An der Stelle, an der Bernhard sagt, Bibi solle sich ein Mathebuch mit ins Bett nehmen, habe ich als Kind immer gedacht, er würde ein „Matte-Buch“, also eine Lektüre für Sport meinen. Das ist mir gestern beim Hören wieder eingefallen und ich musste lachen, wie ich früher über gewisse Dinge gedacht habe.
Die drei gelehrten Professoren fand ich auch immer genial, vor allem, als sie vor diesem Röntgengerät saßen und ihre Aufgabe durch den Wildwestfilm völlig vergessen haben. Dass Bibi von ihrem geheimnisvollen „Gelenkus Knackus“ befreit werden konnte, lag wohl eher an ihrem Rückhexspruch, auch, wenn die drei Ärzte all ihr Können aufgewiesen haben.

Marvin  14.09.2010 09:26

34175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Ja, die hatte ich ja völlig vergessen. Der Titel kam mir gar nicht mehr bekannt vor, obwohl ich die als Kind sehr häufig gehört habe. Ich fand sie sehr lustig, auch wenn die Ärzte auf Dauer doch etwas nerven können.

Chapeau Claque  06.02.2010 09:40

32219 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Die Kassette ging mir damals so nah, dass ich eine Woche später ebenfalls eine Blinddarmentzündung hatte.
Aber der Inhalt war schon nicht schlecht. Zumal Bibi das ganze Krankenhaus auf den Kopf stellt. Was nur etwas nervt ist das Gebrabbel der Ärzte

Lil  11.01.2010 17:33

31918 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Mag die Folge auch net, total übertrieben. Stimmt die Stimme von Barbara ist echt anders bei der Krötensuppenhexerei,,,, dachte ist ein Fehler oder weils so verschwörerischer ist...

bambikitz28  24.06.2009 20:59

30000 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Diese Folge mag ich nicht so sehr. Sie erscheint mir viel zu unrealistisch!
Als Barbara die Krötensuppe verhext, klingt ihre Stimme ganz anders, oder?

bekru84  15.03.2009 16:03

29141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 find die folge bisschen lahm
die ärzte nerven...

bibifan88  13.07.2008 20:11

27099 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Total lustige Folge, auch eine Lieblingsfolge meines Freundes...ich find diese übertreibungen von bibi so toll..."hhhh...bibi wie siehts du denn aus? wie ne wasserleiche"

Steffi123  20.05.2008 21:26

26588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 die bibi ist krank ist meine absolute lieblingskassette.ich höre sie dauernd.jetzt ist es passiert .sie ist in die spüle verhettert und ich kann sie nixht mehr reparieren.(ist schon 3mal geklebt worden)
gibt es sie noch zu kaufen??????
das ist hier meine frage.
ich freue mich auf eine antwort deine kristin

kristin friedrich  09.10.2007 09:16

24283 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 bestimmt gibts die noch zu kaufen. geh am besten in ein geschäft für hörbücher und wos auch kassetten gibt!
ansonnsten leih sie dir von der freundin aber kopier sie nicht dass ist VERBOTEN!!!!
gruss clarissa123

clarissa123  06.01.2011 08:20

35302 - Antwort zu Kommentar Nr. 24283

 die Geschichte an sich find ich klasse, aber man hätte sie ein bissl anders umsetzen können. Nach ner Zeit wird das alles etwas nervig und unwahrscheinlich. 1 Liter Öl trinken ? Sehr gesund. Und die ganzen Kalorien :-) . naja kann man sich aber trotzdem ganz gut anhören. Toll finde ich auch den typischen Moralcharakter. So lernen die Kids, dass es nicht bringt sich krankzustellen und das man mit Krankheiten nicht spaßen sollte.

Bibilein  29.06.2007 18:52

23223 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 die Geschichte an sich find ich klasse, aber man hätte sie ein bissl anders umsetzen können. Nach ner Zeit wird das alles etwas nervig und unwahrscheinlich. 1 Liter Öl trinken ? Sehr gesund. Und die ganzen Kalorien :-) . naja kann man sich aber trotzdem ganz gut anhören. Toll finde ich auch den typischen Moralcharakter. So lernen die Kids, dass es nicht bringt sich krankzustellen und das man mit Krankheiten nicht spaßen sollte.

Bibilein  29.06.2007 18:52

23222 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

 Also Antje ich muss dir wirklich Recht geben. Von alleine ist es mir nicht aufgefallen, nachdem ich aber aufgestanden bin um nachzuschauen, ob Bibi auf meinem Cover auch aussieht wie ein Kind von 2 Jahren, musste ich herzlich lachen denn auf meinem Cover sieht sie auch so aus. das ist zu Komisch hi.

incognito  14.05.2007 17:07

22752 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 48. Bibi ist krank