Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 51
- Bibi wird entführt
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine spannende und größtenteils schlüssige Geschichte mit gutem Storytelling. Es wird gut gelöst, warum Bibi sich nicht frei hext: Erst will sie nicht, dann kann sie nicht mehr. Die Spannung bleibt hoch und auch die Auflösung ist fast zufriedenstellend. Einzig, dass in Neustadt die Gewaltenteilung offenbar nicht gilt und der Bürgermeister gleich auch noch Recht spricht, ist befremdlich, denn Kinder bekommen einmal mehr ein falsches Bild von Politik und Demokratie vermittelt. Aber insgesamt im Vorderfeld der Serie

Bürgermeister-Chef  10.08.2023 14:42

47599 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Ich finde die Folge sehr gut
Der Anfang ist schön gemütlich als die Blocksbergs Karten spielen
Später wird es wirklich richtig spannend
Seltsam nur dass Bibie das alles nur als Spass
annsieht
Karla und Pichler haben die besten Rollen in der Folge
Wie Karla den Bürgermeister bei der Versammlung zur Schnecke macht ist so genial und ihr Anrufbeantworter erst
Pichler kommt hier richtig aus sich raus
Es ist sehr nett von ihm dass er seinen Cousins am Ende noch aus der Patsche hilft
Viele würden das nicht machen
Die Idee mit dem Ferseauftritt ist echt gut und in der Szene danach hatte ich sogar noch ein wenig Angst um Bibi
Die Telephongespräche der Entführer und die Szenerie im Stadtpark sind sehr lustig
Vorallem als Barbara ihrem Mann und dem Bürgermeister sagt sie sollen die Bäuche einziehen und was aus dem Geld wird
Das Ende ist so süss

Cath Bond  18.05.2015 18:35

43141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Spannende Folge,aber leider etwas kurz

Pinky  30.04.2012 14:48

39367 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Bibi wird also von zwei bösen Räubern entführt und festgehalten, damit sie denen hilft, über Erpressung zu Reichtum zu gelangen. Anfangs findet Bibi das sogar spannend, merkt aber schnell, dass das kein Spass ist.
Diese Folge habe ich früher gern gehört und sie bietet auch viel Spannung. Heute denke ich drüber nach und mir fallen so einige Details ein, die mir doch auf den Senkel gehen, vor allem:
Bis Bibi von den Entführern geknebelt wird, dauert es ziemlich lange. Dass ihr bis dahin kein geeigneter Hexspruch eingefallen ist, um sich irgendwie selbst zu helfen, ist doch unfassbar. Selbst wenn ihr kein "Selbstbefreiungsspruch" einfällt, kann sie die Täter nicht in Tiere verhexen wie am Ende? Oder erstarren lassen oder sonst was ähnliches?
Apropos Ende: was passiert eigentlich mit den Tätern, nachdem der Fall gelöst ist? Kommen sie etwa in den Knast? Nein, sie werden lediglich in Enten verwandelt und bleiben das, bis der Spruch seine Wirkung verliert. Also nix von wegen "Liebe Kinder, sollten euch mal böse Männer entführen und sie werden erwischt, erhalten sie vor Gericht ihre gerechte Strafe".
So manches Kind wird sich doch was dabei denken, oder nicht? Vor allem, wo man in den letzten Jahren wieder und wieder von entführten Kindern hört, die evtl. befreit werden konnten.
Doch ich will nicht nur motzen: wie gesagt, es bleibt spannend, man fühlt mit den Figuren mit (etwa mit Bibi oder Barbara), es gibt eine Reihe lustige Sprüche (dafür sorgt u.a. der Bürgermeister) und ich finde es toll, dass Sekretär Pichler eine grössere Rolle spielen darf.
Eine tolle Krimifolge mit Bibi und kleinen Schwächen.

Tabascofanatikerin  29.07.2011 16:06

37662 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Meine absolute Lieblingsfolge! Ich mochte dieses "Brutale" schon als Kind und es war eine wundervolle Abwechslung zu den anderen "guten, fröhlichen" Folgen.
Ich hör sie mir heute noch gern an!

elena  20.05.2011 12:50

36757 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Habe eine Frage an dich wegen deinem Kommentar zu Bibi wird entführt, melde dich doch auf meine mailadresse.
Danke.

TinaAlexis  22.07.2012 20:52

39715 - Antwort zu Kommentar Nr. 36757

 Ich finde ja, das die Entführer Ähnlichkeiten zu Hinki und Pinki haben, aber dann doch noch etwas fieser und krimineller rüberkommen.

Am besten finde ich den Dialog mit
"...sie isst Gummibärchen !" Immer wieder lustig...

andre  04.10.2010 15:43

34382 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 "Spricht da der Bürgermeister?"
"Ja, hier ich. Höchstpersönlich. Sie stören. Sind Sie mein Wähler?"
"Natürlich habe ich Sie gewählt. Eben grade."

Obwohl mir diese Folge als Kind etwas zu unheimlich war, und ich mir besonders bei der Stelle, als Bibi ins Auto gezerrt wird, die Ohren zugehalten habe, finde ich sie mittlerweile ganz unterhaltsam. Sie ist mal richtig kriminalistisch aufgebaut, auch wenn diese beiden Verbrecher nicht besonders helle sind.

Marvin  27.06.2010 14:55

33494 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Die Folge mochte ich eher weniger als Kind und habe sie selten gehört. Ich fand sie als Kind immer leicht beängstigend, also ist es nicht gerade eine Folge die man zum einschlafen gut hören kann. Die beiden Ganoven gingen mir auf die Nerven und ich konnte einfach nie nachvollziehen dass Bibi sich nicht freihexen konnte und fand die Situation darum unrealistisch.

Chapeau Claque  06.02.2010 09:44

32220 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Fand ich früher immer sehr spannend aber gleichzeitig auch ganz schön schaurig. Okay, man sieht eben was passiert, wenn man Fremde anquatscht.
Den Pichler finde ich grandios. Der ist immer so schön tapsig. Nicht schlecht, aber so schön wie die Märcheninsel ist es nicht

Lil  11.01.2010 17:40

31919 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Man kann sie schon paar Mal anhören, aber nicht xmal hintereinander und auch nicht jeden Tag!

bambikitz28  24.06.2009 21:06

30003 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Hallo!
Ich habe mir diese Folge seit langem einmal wieder angehört und finde sie (noch immer) nicht besonders toll! Es ist eine Folge, die man sich zwar anhören kann, aber nicht unbedingt sofort ein zweites Mal hören will! Ich finde es allerdings toll, daß Karla Kolumna und Herr Pichler mitspielen!!!

kalinka  01.06.2009 20:25

29734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Familie Blocksberg beim Spieleabend - wie bei uns zuhause. Väter sind immer die glücklicheren Gewinner, denn sie können nicht verlieren. ;-)
Als Bibi den beiden geholfen hat, ist mal wieder deutlich geworden, dass man mit 13 Jahren eben doch noch nicht sooo erwachsen ist. Etwas Lebenserfahrung fehlt dann doch noch!
Am Ende wird dann doch noch alles gut. Nur diesmal nicht mit Barbaras sondern mit Pichlers Hilfe!

bekru84  18.03.2009 18:39

29160 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Ich finde die Folge klasse. Habe sie gestern seit Jahren wieder gehört und wusste gar nicht mehr, dass sie so spannend ist. Die Idee, dass Bibi ihren eigenen Krimi machen will, finde ich logischer, als wenn sie alle Hexensprüche v ergessen hätte, also das ist gut so- passt zu Bibi! :)

Nur auf dem Cover sieht sie so traurig aus, obwohl sie im Hörspiel so lustig drauf ist... seltsam?!
Na ja, ich finde die Folge jedenfalls super!

Dani  24.12.2007 11:06

25133 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Diese Krimigeschichte gefällt mir gut. Die beiden "Super"-Ganoven Palle und Pille sind zum Schreien! Auch als Barbara Bibi einen Bildfehler hext, ist toll. Und am allerbesten hat mir Karla mit ihrem Anrufbeantworter gefallen. " Hier ist Karla Kolumna. Ich bin da, obwohl ich nicht da bin... " Super.

Marvin  10.01.2007 18:27

21019 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

 Also, ich muss sagen, dass ich die Kassette auch schon länger habe (mal irgendwann geschenkt bekommen), aber nach einmaligem Hören nie mehr angehört hab.
Keine Ahnung wieso...
Fand ich irgendwie langweilig & Pille und Pulle find ich auch dämlich ^^

Namenlos  08.08.2006 19:05

18372 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 51. Bibi wird entführt