Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - Folge 3
- Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese Sindbad Folge war meine erste die ich hatte. Ich hatte sie ungefähr 1984 auf dem Trödel erworbem. Als kleiner Steppke hatte ich immer Angst vor dem Riesen, der auf der Burg lebte und dem Sindbad und sein kleiner Freund Hussein beinahe als Essen zum Opfer fiel.

Die Sprecher, wie Oliver Rohrbeck als Sindbad, Daniel Petersen als Hussein, Karl Walter Diess als Riese, Gottfried Kramer als Affenmensch etc., sind sehr gut besetzt und machen eine mehr als solide Arbeit.

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit, denn sie kam von Manfred Rürup, der auch die tolle Musik zu den "Fünf Freunde" Hörspielen 1-8 beisteuerte, ehe Bohni ab Folge 9 das Ruder übernahm.

Fazit: Eine schöne Klassikercassette, die meine Kindheit und meine Liebe zu Hörspielen sehr geprägt hat.

Gunther Rehm  30.06.2011 01:04

37470 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

 wer hat von euch sindbad von europa bitte melden

Marco  05.06.2009 01:08

29760 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

 Hab ich als alte Schallplatte, die ich digitalisieren könnte

Robert  27.02.2010 19:10

32511 - Antwort zu Kommentar Nr. 29760

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise

CharakterSprecherIn
Sindbad Oliver Rohrbeck 
Verlag: Europa

INFO
Mit der Aschanti auf hoher See - Die geheimnisvolle Insel - Hilfe, die Riesenvögel greifen an - Schiffbruch - In der unheimlichen Burg des Riesen - Sindbad, der geschickte Floßbauer - Auf der Insel der Affen - Zwei Statuen im Tempel der Affenmenschen

 

AUFLAGEN

MC, Europa
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Sindbad der Seefahrer (Europa) > 3. Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise