Folge 56

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Wetterfrosch

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Bürgermeister Heinz Giese 
Prof. Hagelkorn Friedrich W. Bauschulte 
Marita T. Gessner 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
"Fridolin" nennen Bibi und Marita das Fröschlein, das sie vor der Schule gefunden haben. Natürlich sorgt es in der Klasse für viel Spaß. Karla Kolumna ernennt "Fridolin" zum Wetterfrosch ihrer Zeitung, weil der Wetterbericht seit Tagen nicht stimmt. Aber de neue Wetterfrosch ist ein eigenwilliges Tier.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Regenwetter
Fridolin in der Mathestunde
Professor Hagelkorn
Schöne Geschichte
Badewannen-Szene
Karla bei Professor Hagelkorn
Regenwetter
Professor Hagelkorn
schlechte Story
nerviges Gequake
viel zu gewöhnlich
unverschämter Bürgermeister

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 56
- Der Wetterfrosch
Stand: 25.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41479 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Hannahlein  12.10.2013 19:48

 Die Folge ist ganz nett. Ganz okay, aber am Ende verliert sie etwas an Spannung.

40838 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Eva-Marie  11.04.2013 17:38

 Diese Folge ist meine absulute Lieblingsfolge.
TOTAL TOLL!

40544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Marvin  24.02.2013 14:44

 Beim erneuten Hören ist mir aufgefallen, dass die Badewannen-Szene stark von der Idee eines mittlerweile verstorbenen Künstlers abgekupfert ist. Gerade das mit dem Quietscheentchen erinnert sehr an ihn. Trotzdem eine alles in allem gelungene und witzige Folge über einen Wetterfrosch.

39708 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
JuliaM.  21.07.2012 15:37

 Diese Folge habe ich schon als Kind heiß und innig geliebt! Super unterhaltsam und witzig. Bei dieser Folge bekommt man praktisch Lust auf Regenwetter. :D Vor allem Professor Hagelkorn, über den sich Karla wegen den Versprechern ihres Namens aufregt, ist echt knuffig. (: Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingen! Und irgendwie habe ich jetzt Lust auf ein Honigbrötchen. :D

36830 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Marvin  04.06.2011 14:39

 Habe mir die Folge kürzlich sehr preiswert im Internet bestellt.
Regenwetter kann einem wirklich die Stimmung vermiesen, da muss ich Bernhard beipflichten. Für die Natur ist ein solcher Wolkenbruch natürlich notwendig, damit sie grünt und blüht (wie es der Professor ausdrückt).
Es wäre mal eine gute Idee, die Dienstwagen des Bürgermeisters zu zählen. Er scheint ja ständig einen neuen zu brauchen. Seine Einstellung zu den Wettervorhersagen ist einfach nur katastrophal. Ein Glück, dass er dem Professor am Ende versprochen hat, ihn mit den besten technischen Geräten auszustatten.
Ich höre diese Folge sehr gerne, vor allem wegen der Badewannen-Szene am Ende.

30008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
bambikitz28  24.06.2009 21:19

 Obwohl ich Angst hab vor Fröschen (so wie andre vor Spinnen) finde ich die Folge echt super duper gut....

29280 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
bekru84  10.04.2009 17:19

 Intelligenter Frosch.
Als Bernhard nicht an die Echtheit des Frosches glauben wollte, da er dachte, dass es sich wieder um eine Hexerei von Bibi handelt - also das war lustig.
Auch der Schluss - 3 erwachsene Männer, die sich in der Badewanne um ein Quietsche-Entchen streiten.
Einfach herrlich!

21366 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Betty  03.02.2007 13:08

 Hallo ihr Lieben! Eine super Folge ist das, aber sagt mal warum nimmt Bernhard die arme Bibi nicht im Auto mit zur Schule? Sie macht ihm das Frühstück und fragt wirklich herzallerliebst mit "bitte bitte Papi". Es regnet in Strömen und er weigert sich einen kleinen Umweg zu fahren. Das ist ungerecht....

21167 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Inabella  19.01.2007 20:46

 Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen!

Papi zusammen mit dem Bürgermeister und dem Wetterforscher in der Badewanne mit dem Quietsche-Entchen - köstlich!

LG
Ina

21173 - Antwort zu Kommentar Nr. 21167
Michelle  20.01.2007 15:08

 Hi,ich kenne die Folge zwar nicht,aber ich hab eigentlich noch 2Fragen:WIE ALT SEID IHR EIGENTLICH ALLE?UND WIE ALT IST EIGENTLICH SUSANNA BONASEWICZ?Ps:ich bin 12!

25624 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173
Reiki  09.02.2008 14:12

 Ich bin auch 12

21650 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173
diana  21.02.2007 18:27

 hey keine ahnung wie alt die is aba ich bin 13! wenn du#s raushast schreib mir bitte

21184 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173
Marvin  21.01.2007 14:38

 Susanna Bonasewicz wurde 1955 geboren.

21651 - Antwort zu Kommentar Nr. 21184
diana  21.02.2007 18:30

 toll das heist das die 52 jahre alt is ...... hat aba ne scheiss stimme .........aufm foto sieht die aus wie 30 1
gut erhalten1 *grins*
Diana

12584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Namenlos  09.07.2005 02:34

 Sprecher/Charaktere: 2 (2.0)
Story: 3 (3,0)
Atmosphäre: 1 (1.0)
persönlicher Eindruck: 2+ (1,7)

Gesamt: 1.925 = gut

9967 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Maggie  12.08.2004 14:21

 Tolle folge!
Einfach KLasse diese regengraue Atmosphäre.
Das neue Cover passt da aber total nicht zu!
Da scheint ja die Sonne, während es in der ganzen Folge gießt!

9969 - Antwort zu Kommentar Nr. 9967
Durry  12.08.2004 18:48

 Da muss ich dir Recht geben, denn das Cover ist viel zu bunt , das passt gar nicht zur Kassette! Ich liebe ja auch diese Kassetten mit Regen und einem richtig tollem Gewitter... Aba falls du auch Bibi und Tina hörst kann ich dir nur Folge 45 "Der Pferdedieb" empfehlen, denn da ist ein richtiger Sturm mit Gewitter, tolle Atmosphäre !!!!!
Tschü

4224 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Maureen  12.07.2003 10:26

 Die cassette ist tausend mal besser als der Film
Oder was meint ihr??

4233 - Antwort zu Kommentar Nr. 4224
Lilly  13.07.2003 11:43

 Bin ganz deiner Meinung!
Ich kann auch nicht soviel mit den Filmen von Bibi Blocksberg anfangen, die Hörspiele sind tausend Mal besser!!! Auch das die Folge "Bibi ist krank" im Film auch vom Inhalt her dermaßen verändert wurde ist ein Sakrileg!

2630 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
janny  05.03.2003 23:07

 ich gebe dir recht

2135 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch
Namenlos  25.01.2003 22:16

 ziemlich niedliche geschichte mit fritz fridolin fröschli!!
Besonders lustig, als der bürgermeister und fritz fridolins besitzer mit bernhard blocksberg zusammen in der badewanne sitzen und mit der quitscheente spielen!