Folge 60

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Geisterkater

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Rudolfo Rauhbein Hans Werner Bussinger 
Marita T. Gessner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Jens Hagen, Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Ein Angelwochenende mit Papi. Den Zeltplatz an der alten Ziegelei, gleich am See, finden Bibi und Marita "super". Aber dann hören sie unheimlich maunzende Töne und Irrlichter tanzen über das Wasser. "Rudolfo Rauhbein", der Geisterkater, treibt seinen Schabernack. Doch er hat Bibi noch nicht kennengelernt.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, Kiosk, 1994

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
2 Stimmen

Spannung
Mystik
neue Ideen
anderes hexenwesen als sonst
Rudolfo Raubein
Sumpf
Rudolfo Raubein
Irrlichter
Wald
zelten
Zelten mit Bernhard und Marita
Bernhards Begeisterung
Bernhard angelt mit Rudolfo
absolut schlecht!
story ohne sinn
unheimlich
Bibi wird erst für alles verantwortlich gemacht
Katzengeräusche am Anfang
dass Bernhard Rudolfo so schnell vertraut
unwirklich
langgezogen
kitschig
umstrittenes Thema
Streit am Anfang
"Geisterkater"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 60
- Der Geisterkater
Stand: 22.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

40839 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Terra  11.04.2013 17:43

 Als ich die alskleines Kind gehört habe
Hatte ich immer schrecklich Angst...
Und hab sogar mal davon geträumt (HILFE)
Aber eigentlich ist die folge sehr schon auch das Bernhard Blocksberg die rettet,und sich so mit dem Kater anfreunded,ist mal anders als sonst (jedenfalls das es Bibi und Marita rettet)

40531 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
mini-monster  22.02.2013 20:47

 als kind fand ich die folge sehr gruselig, mag ich heute immer noch nich gerne hören die foleg....

31923 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Lil  11.01.2010 18:08

 Die Handlung ist echt schön.
Zuerst fahren Bibi, Bernhardt und Bibis Freundin weg. Zum angeln? Und dann sind da diese geheimnisvollen Geräusche. Hat defintiv was von Abenteuer. Die Folge ist echt nicht schlecht. Sehr gelungen!

30012 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
bambikitz28  24.06.2009 21:31

 Super gelungene Geschichte,,, mag ich voll gern ist so geheimnissvoll...

29468 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
bekru84  02.05.2009 21:26

 Ich mag den Kater am Anfang gar nicht. Diese ganzen Miez-, Miau- und Zaubergeräusche finde ich ziemlich nervig. Dann wird es besser. Aber als er Marita in den Sumpf lockt dachte ich erst, dass er ein böses Geschöpf sei.
Zum Ende hin finde ich es zwar etwas verwunderlich, dass Bernhard einem Zauberwesen auf anhieb vertraut, aber nett ist es von Rudolfo, dass er ihm beim Angeln hilft.

28951 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Micha  18.02.2009 20:04

 Meine Lieblingsfolge =) Ich kann nicht ohne sie!

31846 - Antwort zu Kommentar Nr. 28951
lily  05.01.2010 16:56

 bin deiner meinung is ne echt tolle folge vor allem: sie handelt mal wo anderst nicht nur an schon bekannten orten

27149 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
isa89  17.07.2008 10:43

 stimmt, vor allem auch für kinder kann diese folge manchmal echt gruselig werden. aber mir geht das gefauch ehrlich gesagt manchmal ziemlich auf die nerven :-)

27131 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
jacky  16.07.2008 03:11

 ich finds immernoch recht gruselig wenn der kater faucht im sumpf. aber ich mag den, der hat so ne charmante stimme hahah. echt ne gute folge.

24665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Connüü  03.11.2007 00:33

 Erstmal ist es cool, dass die 3 zusammen ein wochenende verbringen und dann auch noch so im wald...is echt mal was andres...ich hatte zwar auch als kind immer angst , aber diese folge ist einfach total anders und dieser teil mit den irrlichtern ist schon deshalb sehr gut, weil man nicht genau weiß, was man sich vrostellen soll...die ganze atmosphäre ist einfach spannend und gruselig und man weiß nicht, wie es ausgeht( es sei denn, man kennt die story ;P)nee aber auch der unheimlich kater, sein gelaber ist zwar nervig aber man weiß bis zum schluss nicht, ob er nun gut oder böse ist..es hat nie wieder eine derartige folge gegeben..die andern sind so leicht erklärlich und einfach gestrickt^^

18889 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Cath Bond  29.08.2006 20:48

 Oh man ich liebe diese Folge
Nach"Das Sportfest"und"Im Orient"meine Drittliebste
Nur das Gemaunze von Rudolfo nervt ein bisschen aber das kann man verschmerzen
Marita is so cool und Berni auch
Nur Bibi hat mir ein bisschen Leid getan weil sie zu Unrecht beschuldigt wurde
Die Sache mit Marita bei den Irrlichtern und die umheimlichen Plink-Geräusche dazu sind echt gruselig
Der Kassette geb ich Note 2
(Nicht Note eins wegen Rudolfos Gemaunze)

18405 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Namenlos  10.08.2006 15:03

 oh man, angst beim einschlafen tzzz... das ist ja wohl das lächerlichste was ich gehört habe...... ich fand es gut.

16941 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Cath Bond  05.05.2006 22:43

 Diese Folge ist gruselig
Echt ne kindliche Alternative zu nem Thriller
Marita gefällt mir hier am besten
Die dreht total ab
Echt gemein dass sie als Irrlicht enden sollte
Und wer freundet sich mit dem Kater am dicksten ann:Bernhard
Die coolste Szene ist wie der Kater die Herringe rauszieht und Marita so stinkig wird
Echt ne coole Folge

16744 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Melamelie  27.04.2006 22:01

 Kann man sich gut anhören, ist echt eine super Folge.....spannend und gruselig....zu empfehlen!!!

16734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
darkhordak  27.04.2006 21:31

 also kann beim besten wille nicht verstehen, wieso ihr diese folge alle so runter macht. fehlen euch etwa diese nervigen hexen freunde wie schubia oder flauipaui?? was ist denn an der folge bitte schön langwelig? ich habe sie damals aufn campingplatz bekommen, da kam das richtige fealing hoch. von anfang bis zum ende eine sehr gelunge folge. mag da ga nicht an bibi als babysitter denken, graus-würg-kotz.

die geschichte ist doch gut aufgebaut und der geisterkater ist doch auch nicht schlecht. ist euch mal aufgefallen, dass es der gleiche sprecher ist wie de musikfritze?

ich finde besonders die stellen interessant wo bibi das alte gemäuer lebendig hext, diese schöne quitschende tür. und die idee das marita eventuell als irrlicht endet ist auch super!! ich würde die folge jedem raten und halte sie um länger besser, als diese hoch gepuschte folge, die kuh im schlafzimmer!

16260 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater
Namenlos  02.04.2006 20:16

 Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Und wenn man zu lange hin hört, wird man irre.

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste