Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 8
- Der Hufschmied
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 laaangweeilig!

minda  06.03.2016 19:18

43770 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Sehr tolle sentimentale gefühlsvolle Folge. Gemütliche Atmosphäre.Hier sieht man, dass eigentlich immer ein Grund vorhanden ist, warum jemand griesgrämig ist.Toll finde ich auch die Szene in der Bibi ins Feuer sieht.

Sepithane  03.07.2013 15:15

41162 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Hoch zu loben ist vor allem die Leistung von Alexander Herzog, der den anfangs so mürrischen und verschlossenen Hufschmied auf eine unnachahmliche und beinahe geniale Weise spricht.
Sonst bin ich den Sprecher Alexander Herzog nur aus eher kleinen Rollen bei Bibi und Benjamin gewohnt, aber auch hier beweist er sein Talent.
Schön, dass Freddy jetzt bei ihm arbeitet, das wird ja auch in den neuen Folgen immer wieder mal erwähnt.
Wie schon geschrieben wurde, verbreitet das Hörspiel wirklich Wärme, was nichts damit zu tun hat, dass zwischenzeitlich die Schmiede fast abbrennt. Ich kann es einfach immer wieder hören und komme von der knarzigen Stimme des Hufschmieds alias Alexander Herzog nicht los :-)

Marvin  23.10.2010 11:41

34616 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Einfach nur toll gelungen....

bambikitz28  26.06.2009 17:37

30061 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Hallo,

das war mein ERSTES Bibi und Tina-Hörspiel!! Es gehört zu meinen Lieblingen. Die hab ich noch in Karusell-Format, fand ich besser als jetzt Kiosk, ihr auch??

Steffi  25.07.2008 16:25

27241 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Eine sehr schöne Folge, die bis zum Schluss spannend bleibt.
Sehr gut ist hier auch die Botschaft, dass man nicht sofort über jemanden urteilen soll, den man nicht kennt.
Am Anfang fühlt man mit den Freundinnen mit und findet den Hufschmied richtig unsymphatisch, aber zum Ende hin kann man ihn doch leiden.
Sehr schön ist die Szene mit dem Feuer, wo Bibi die Vergangenheit des Schmiedes sieht.
Zum Abends-im-Bett-hören ist die Folge ideal, weil sie eine richtige , zwar teils traurige, aber doch schöne Stimmung hat.
Klasse!

Dany  12.04.2008 19:54

26316 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Ja, die Folge gefällt mir auch gut, da waren die Macher sehr kreativ! Zum Schluss ist der Hufschmied sogar recht sympatisch

Manuela  09.07.2008 13:46

27028 - Antwort zu Kommentar Nr. 26316

 Bei dieser Folge wird man sehr sentimental - der Hufschmied tut einem Leid. Das ist wie bei Bibi Blocksberg mit der erst so gemeinen Englischlehrerin. Man sollte immer erst nachsehen, ob man solchen Menschen helfen kann.

Marvin  09.10.2007 17:33

24287 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Is das der gleiche Schmied wie bei Folge 38 - Der Glücksbringer???

Pinklady  03.01.2007 05:11

20848 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Also das Konzert heut abend im Kornhus war echt super!! Nur schade dass die Mfcnderaner es nicht gewfcrdigt haben so einen teloln Star zu Gast zu haben!! Wer nicht da war, selber Schuld!! DANKE!! War echt ein toller Abend!! Bin eine Fan(nin) geworden;-)

duFmG93IM25U  19.07.2013 15:22

41219 - Antwort zu Kommentar Nr. 20848

 Mit eine der schönsten Folgen. Erst mag man den Hufschmied nicht so, doch dann erfährt man warum er so ist und es ist einfach so spannend.

Jana  12.05.2006 11:22

17007 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Eine tolle Geschichte! Ich finde es schoen, wie sich Bibi um den Hufschmied kuemmert.

Illuminated  25.02.2006 20:46

15530 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 also ich finde diese folge eine der besten.es war so schön geheimnissvoll.manchmal vermiss ich die spannung bei den anderen folgen.

susi  23.02.2006 18:10

15489 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Die beste Folge überhaupt!

*Isa*  30.08.2005 09:49

13184 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Also ich mag die geschichte. Vorallem weil sie ständig eine spannende wändung bekommt. Dickes +

Eva  23.06.2005 15:44

12362 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 Ich finde diese Folge etwas "leer". Wenn ich beim Ende angelangt bin, bin ich nicht so ausgefüllt, wie bei anderen Folgen. Trotzdem ist sie schön geheimnisvoll.

Tina18  25.08.2004 15:34

10117 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

 als ich die folge das erste mal als kind gehört hab,war ich total gerührt und traurig...mittlerweile verkrafte ichs aber besser ;)

Phoebe  06.10.2003 18:45

5619 - Kommentar zu Bibi und Tina - (8) - Der Hufschmied

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Der Hufschmied

Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

schön spannend!
Tolle Gechichte
"Wen ich nicht kenne,den mag ich erstmal"
Die Geschichte vom Schmied
keine aufregende Handlung

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 8. Der Hufschmied