Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 9
- Der fliegende Sattel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Früher fand ich das Ende immer total unheimlich, wenn Bibi und Tina nachts im Museum nach dem Sattel suchen. Aber dadurch hatte die Folge auch was besonderes an sich und ich mag sie heute immer noch total gerne.

Paula  01.08.2011 10:29

37671 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Ein Glück, dass Frau Martin dem Grafen das Geld nicht zurückzahlen musste. Finde die Idee mit dem fliegenden Sattel originell, nur schade, dass der Mühlenhofbauer so hinterlistig ist und ihn mit allen Mitteln zurückhaben wollte.

Marvin  19.10.2010 14:31

34558 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 FInde ich irre komisch die Geschichte, der Sattel mit Grafen drauf nur noch komisch,,

bambikitz28  26.06.2009 17:38

30062 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Diese Folge ist eine der besten Bibi und Tina-Geschichten! Es spielen viele verschiedene Charaktere mit (z.B. der Graf, der Mühlenhofbauer, Trödler-Hannes) und es ist echt spannend!

kalinka  20.05.2009 10:51

29562 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 In awe of that anewsr! Really cool!

KUfNnPIg  04.05.2011 05:02

36224 - Antwort zu Kommentar Nr. 29562

 hört sich lustig an! Lad sie mir gleich runter...

Musicfan1996  23.01.2009 18:52

28753 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Die Kassette ist eine meiner Lieblinge. Die ist so witzig, spannend, unterhaltsam, einfach schöööööööön:-)
Wie hat sie dir gefallen?

Eene meene schnatteldattel... ;-)

Merediska  24.02.2009 21:37

28991 - Antwort zu Kommentar Nr. 28753

 Hurra,das ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten!!

Ich liebe den Graf und den Mühlenhofbauern !!

Kann diese Kassette nur weiterempfehlen,die ist ein absolutes muss !
PS: Bin auch schon 21 Jahre :)

Jasmin  21.12.2007 13:30

25105 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Eine echt super Folge! War lange Zeit meine Lieblingsfolge. Vorallem den Grafen und den Mühlenhofbauer find ich in dieser Folge echt toll. Ich bin 16 und höre trotzdem noch sehr gerne Hörspiele, vorallem Bibi und Tina, da ich Pferde liebe.

Jooly91  11.09.2007 21:12

23964 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Der Graf spielt mit, der Trödler, Bibi und Tina finden zufällig beim Trödler den alten Sattel. Echt super, vorallem als sich der Mühlenhofbauer auch noch einschaltet.

Jooly  12.12.2006 20:13

20506 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Hallo,
Ich bin 29 und mag auch noch total gerne diese Hörspiele hören. Diese Folge Der fliegende Sattel ist toll.
Meine Frage ist: In welcher Folge, verhext sich Bibi in eine Katze um den Martinshof nicht verlassen zu müssen?

Katrin  20.01.2007 10:41

21168 - Antwort zu Kommentar Nr. 20506

 Die Folge heißt "Der Abschied". Bin übrigens 21 und auch eine fleißige Hörerin. :)

Susan  28.01.2007 18:39

21286 - Antwort zu Kommentar Nr. 21168

 Halloooooo
Bin momentan krank, und dann habe ich endlich mal wider Zeit meine ganzen Cassetten zu hören. Habe gerade die Folge gehört sie ist echt total schön..... genauso wie die anderen Folgen. Ich bin auch schon 20 und höre regelmäsig Cassette besonders zum einschlafen oder wenn ich krank bin...

Katha  16.11.2006 15:45

20092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 That's 2 clever by half and 2x2 clever 4 me. Tanhks!

JfvBMBMG  04.05.2011 11:14

36326 - Antwort zu Kommentar Nr. 20092

 ThatÂ’s more than snesible! ThatÂ’s a great post!

tbHOAemL  04.05.2011 08:20

36282 - Antwort zu Kommentar Nr. 20092

 Die Folge find ich echt super. Vorallem mag ich den Trödel-Hannes und seine Geschichten....

Butterblume  20.08.2006 13:28

18633 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Schöne Folge

Katze  17.08.2006 16:56

18570 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 einfach mega lustig!!

ani  14.03.2006 18:24

15887 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Eine super Folge!! Zum schreien lustig!! :D

Ich finde sie auch sehr spannend - und es passiert etwas, dass man nicht vorhersieht.... ;-)

Illuminated  25.02.2006 20:44

15529 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Voll schöne Story mag ich sehr gerne werde sie mir bald wieder kaufen!

Ingi  11.10.2005 19:24

13720 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

 Ich finde die Geschichte total süß. Die Anfangsmelodie ist zum verlieben.
Bibi hat mit dem Sattel echt super Unsinn im Kopf.

Niklas 6 Jahre  31.07.2005 12:27

12869 - Kommentar zu Bibi und Tina - (9) - Der fliegende Sattel

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 9  

Der fliegende Sattel

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Trödler Heinz Fabian 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
Der alte Sattel, den Bibi und Tina beim Trödler finden, soll ein "Königskinder-Sattel" sein, von dem man nicht runterfällt. Und dieses "wertvolle" Stück kauft nun Graf von Falkenstein Frau Martin für viel Geld ab! Was alles passiert, als Bibi versucht, den Sattel zurückzuhexen, das erlebt ihr in dieser spannenden Geschichte.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1992

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

der Graf wird verarscht
Mühlenhofbauer
Trödler
superspannend!!
tolle Geschichte mit den Sätteln
lustig =)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 9. Der fliegende Sattel