Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 10
- Das Zeltlager
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Nach"Der Pferdegeburtstag"meine 2.-liebste Folge
Am lustigsten fand ich das als Bibi und Tina in der Früh mit der Milch kommen und dabei jodeln
Die beiden Jungen waren wirklich unverschämt
Klar hätte ich dem Lagerleiter auch eins auswischen wollen aber unter der Aktion mit den Brötchen musste ja die ganze Gruppe leiden
Dass Bibi den Pingel am Ende nett hext war irgendwie klar ich fands aber gut dass der am Schluss von sich aus sagte er will immer so nett sein
Die Mutprobe war auch sehr spannend inszeniert

Cath Bond  12.12.2020 16:35

46633 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Ich finde die Folge okay, aber es gibt viel bessere von Bibi und Tina. Ich dachte anfangs in der Folge geht es darum, dass die beiden selber im Zeltlager Ferien machen, aber es geht nur um ein Zeltlager in der Nähe vom Martinshof, ab dem viele "Stadtkinder" teilnehmen. Bibi und Tina sind nur dabei, um das Ponyreiten zu beaufsichtigen. Die Aktionen, die sie für die Kinder planen sind ganz nett, aber die Geschichte mit dem verschwundenen Brötchensack fand ich nervig. Fazit: Nett, aber kein Knüller

noname  19.11.2015 20:13

43549 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Bei so einem Lagerleiter wie Paul Pingel kann einem wirklich die Lust am Zelten vergehen. Der genaue Tagesplan ist vielleicht nicht verkehrt, aber Herr Pingel ist definitiv zu streng mit seinen Schützlingen umgegangen, fast so, als wäre er ihr Lehrer. Da kam es gerade recht, dass Bibi und Tina für ein wenig Schwung gesorgt haben. Besonders nett fand ich, dass Hinki und Pinki durch Bibis Spruch in einem Zelt schlafen durften.
Persönliche Erfahrungen mit dem Lagerleben habe ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr unterhaltsam sein kann. Zum Glück wird Herr Pingel gegen Ende der Folge freundlich, was ich aber, ähnlich wie in der Bibi-Folge „Bibis neue Freundin“ etwas übertrieben fand.

Marvin  30.09.2010 13:17

34343 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Hier ist der Sohn von Ulrich Gressieker in einer Kinderrolle zu hören.

Marvin  24.09.2010 19:25

34276 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Toller Stimmungsmacher!

bambikitz28  26.06.2009 17:39

30063 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Eine meiner lieblingsfolgen, auch wenn diese bengel mal ne bestrafung verdient hätten! aber der pingel is lustich..aber wär besser gewesen wenn sie ihn am ende ohne hexerei nett bekommen hätten

Conny  13.08.2007 15:52

23655 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Gute Dialoge.Ist eine gute Aufmachung!

Namenlos  10.08.2006 15:19

18410 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Die Folge gefaellt mir sehr gut, ich mochte Zeltlager immer gern, doch dass die beiden Jungs immer fuer ihr Verhalten belohnt werden, finde ich nicht so gut.

Illuminated  24.02.2006 23:10

15515 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 find die Folge net so toll...

*isa*  19.09.2005 13:09

13450 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Der Pingel ist ganz schön doof. Das ist aber auch der nhalt der geschichte. Deswegen ok. was ich doof finde ist, dass Bibi und Tina den immmer helfen obwohl sie immer nur scheiß machen. Ich würde die net so "Belohnen"

Eva  23.06.2005 15:49

12364 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Das war meine erste Bibi und Tina Kassette und ich finde sie so super. Die storyst total super und auch die dialoge!!!!

Melanie  31.05.2005 23:03

12128 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Das war meine erste B&T Kassette. Zuerst fand ich sie ja ganz lustig, aber langsam gehen mir diese beiden Burschen tierisch auf die Nerven. Wenn ich der Aufseher wäre, würde ich noch schlimmer reagieren. Saubande!!!!

Tina18  25.08.2004 15:48

10120 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Ich hab die Folge mal vor ein paar Jahren zu zweit mit ner Freundin nachgespielt und wir haben das alles aufgenommen auf video...Man man des war urkomisch!

Aber was anderes..kann mir jemand sagen was Frau Martin damit meint, als Paul Pingel zum Martinshof kommt und sich beschwert, das die Brötchen weg sind, als sie sagt:" Kommen sie Herr Pingel, steigen sie auf, sie müssen nicht zurück laufen".
Meint sie da das er auf eine Kutsche oder ein Pferd oder ein Auto steigen soll. Irgendwie wird das nicht erwähnt oder hab ich das bloß nie verstanden?!

Bitte um HILFE!!

Lotta  15.07.2004 15:20

9731 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Ich nehme mal an auf eine Kutsche, denn ein Auto haben die Martins glaube ich nicht und auf ein Pferd kann ich mir beim Pingel nicht vorstellen

pink  15.07.2004 16:50

9733 - Antwort zu Kommentar Nr. 9731

 Aber bei ner Kutsche ist das doch auch komisch das die da einfach so rumsteht, ich mein des Pferd das die Kutsche sicherlich ziehen wird, steht doch net den ganzen Tach da rum und wartet, bis mal jemand mdie Kutsch braucht..Oder? Alles sehr merkwürdig..---> REGIEFEHLER!!

Lotta  15.07.2004 20:10

9738 - Antwort zu Kommentar Nr. 9733

 Es passieren immer wieder komische Dinge in den Hörspielen, auch bei anderen. zum Beispiel bei "der fliegende Sattel" ganz am Anfang. Ich hoffe ich kriegs noch auf die Reihe, habs schon lange nicht mehr gehört. Bibi und Tina reiten zum Martinshof, Tina erwähnt, dass sie riesen Hunger hat und zum Mittagessen möchte, dann steht der Trödelhannes auf dem Hof, dann ist das mit dem Sattel usw... und danach reiten sie direkt wieder mit dem Hannes los. Zu Mittag hatten sie aber nicht und Tina sagt, dass sie mit Alex schwimmen gehen will, Badezeug haben sie aber nicht geholt. (vielleicht hab ich auch etwas verpasst)

PS: Eigentlich sind aber solche merkwürdigen Dinge gar nicht so wichtig, aber ich finds interessant darüber zu sprechen.

pink  15.07.2004 20:59

9741 - Antwort zu Kommentar Nr. 9738

 Die Folge mit dem fliegenden Sattel kenn ich leider nicht aber ich finde so eine regiefehlersuche auch lustig!
Was auch noch komisch ist; Bei das Fohlen darf Bibi Felix nicht heil hexen, weil das für immer anhält und bei Amadeus ist krank da hext sie Amadeus wohl heiel, das heißt ja das er für immer gesund ist, ich kenne ja nicht die anderen Folgen aber weiß vielleicht jemand, ob AMadeus nochmal krank wird?

Lotta  17.07.2004 17:58

9764 - Antwort zu Kommentar Nr. 9741

 Stimmt Lotta! Das war ein fehler. Den in den Bibi Blocksberg und allen anderen Bibi und Tina Folgen kann sie die Tiere nicht heil Hexen. ABER: Sie hext Amadeus nicht heil sondern se Hext ihm nur die Schmerzen weg. So merkt Amadeus nicht das er krank ist. Zum Schluss der Folge war Robert noch mal auf dem Martinshof um nach Amadeus zu sehen. Das konnte Robert aber auch nur tun weil Bibi Maharatscha nicht heil gehext hat.

Sandy  07.08.2004 10:28

9918 - Antwort zu Kommentar Nr. 9764

 Bei das Fohlen arf Bibi Felix doch nicht heil hexen weil die Hexerei nicht für immer anhält, aber die Behandlung von Robert einen Langzeitschutz gibt. Und bei Amadeus war er aus diesem Grund sauer und wollte dass Bibi wenigstens von Maharacha die Finger lässt.

pink  19.07.2004 10:06

9773 - Antwort zu Kommentar Nr. 9764

 Hi Leute
die Geschichte finde ich sehr lustig , und
für jeden Bibi und tina Fan ein muss.Auserdem hab ich noch einen Tip wo mann billig Bibi Blocksberg Kassetten herbekommt nmlich auf dem Flohmarkt da habe ich fast alle her
Gio Antje

antje white  27.05.2003 19:52

3593 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 oh, sehr lustig

Sonija  16.01.2004 15:24

7287 - Antwort zu Kommentar Nr. 3593

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 10  

Das Zeltlager

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Herr Pingel Helmut Ahner 
Hinki M. Hinrichsen 
Pinki Oliver Schiffner 
Kind S. Haase 
Kind Jonas Fischer 
Kind V. Gressieker 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
Ein Zeltlager für 75 Kinder, mitten im Wald? Bibi und Tina sind begeistert. Endlich ist etwas los: Lagerfeuer, Gespensterspiele, Nachtwanderung. Nur Herr Pingel, der Lagerleiter, ist genauso wie er aussieht: pingelig und humorlos. Er verbietet den Kindern alles. Aber das werden Bibi und Tina schnell ändern.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1992
MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

gut zum entspannen
Zeltlageratmosphäre
spannend
Herr Pingel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 10. Das Zeltlager