Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Löwenzahn - Folge 1
- Peter auf Schatzsuche
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mal eine andere Art von Hörspiel. Peter Lustig animiert immer wieder die Kinder etwas selber zu basteln, stellt Fragen zu der jeweiligen Folge und und und. Besonders lustig finde ich bei dem Hörspiel Peters Traum.

Manuela  30.07.2007 20:01

23482 - Kommentar zu Löwenzahn - (1) - Peter auf Schatzsuche

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Peter auf Schatzsuche

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Kapitän Lehmann Eberhard Haar 
1. Offizier Tomas Kröger 
Matrose Christian Rudolf 
Regiene Verena Herkewitz 
Traum-U-Boot Michael Harck 
Traum-Fisch Chiara Ferraù 
Erzähler/in Wolf Frass 
Dialogbuch: Danielle Fußstetter
Regie: Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Matthias Raue (Titel), Tom Morrison
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 2000

INFO
Peter Lustig entdeckt beim Angeln eine Goldmünze. Vom Schatzfieber gepackt, entschließt er sich zu erkunden, wie ein U-Boot funktioniert, um den Schatz im Bärstädtersee zu bergen. Dabei erfährt er, was ein Periskop und ein Echolot ist und wie sie funktionieren. Wer noch immer nicht weiß, aber wissen will, wie ein U-Boot auf- und abtauchen kann und ob im Bärstädtersee wirklich ein Schatz liegt, der sollte doch einfach mal bei Peter Lustig reinhören.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 2000
CD, Karussell, 2000

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Löwenzahn > 1. Peter auf Schatzsuche