Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Löwenzahn - Folge 2
- Peters Piratensender
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehr schöne Folge schade dass es nicht verfilmt wurde1

Namenlos  19.08.2011 10:29

37791 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Dieses Hörspiel hat die Folge 67 "Peter macht einen Sender auf" als Vorlage.

Dr. Tod  19.08.2011 23:28

37793 - Antwort zu Kommentar Nr. 37791

 Geil ein Hund ist Wurst und Brot Hahahaha

Namenlos  13.03.2011 13:20

35820 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Alarm in Bärstadt Ein Wasserrohr ist kaputt und Peter macht sich auf zum Radiosender um die Störung zu melden..
Jedoch als er beschließt einen eigenen Radiosender aufzumachen ist ihm die Polizei auf dem Fuß. Doch Peter wird nicht verhaftet und darf weiterhin seine Sendung führen

MIT DEM KULTHIT MAMBO NO 5 von LOU BEGA

Namenlos  10.01.2010 14:33

31883 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

 Mal eine andere Art von Hörspiel. Peter lädt dit Kinder ein etwas zu basteln und mitzuraten. Außerdem find ich es witzig wie er immer wieder mit seinem Piratensender flieht.

Manuela  30.07.2007 20:03

23483 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

Peters Piratensender

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Frau Meier, die Nachbarin Traudel Sperber 
Nachrichtensprecher Tomas Kröger 
Sendeleiterin Chiara Ferraù 
Castingredakteur Klaus Holger Mahlich 
Hörspielregisseur Michael Harck 
Piratensenderfahnder Robert Missler 
Kioskbesitzer Stephan Wicki Eberhard Haar 
 Elga Schütz 
 Kai-Hendrik Möller 
 Jaqueline René 
 Christian Rudolf 
 Verena Herkewitz 
Erzähler/in Wolf Frass 
Dialogbuch: Danielle Fußstetter
Regie: Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Matthias Raue (Titel)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 2000

INFO
Alarm im kleinen Ort Bärstadt - ein Wasserrohrbruch im Elchwinkel macht die Straße unpassierbar. Flink macht Peter sich auf zum Radiosender, um Anwohner und Straßenbenutzer zu warnen. Dort angekommen, ist er begeistert und beschließt, einen eigenen Radiosender - einen Piratensender - aufzumachen. Peters mobiler Radiosender auf seinem Fahrradanhänger sorgt dann auch schnell für Aufruhr, denn nicht nur die Bärstädter Bürger, sondern auch die Polizei interessiert sich für ihn. Wenn das kein Fehler war, Peter!

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 2000
CD, Karussell, 2000

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Löwenzahn > 2. Peters Piratensender