Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA Roman - Folge 1
- Millionen gewonnen - Glück zerronnen
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute und auch lehrreiche Folge, dank der sehr guten Sprecher, die beweißt, dass Geld nicht glücklich macht, sondern einem auch sehr verändern kann.

Besonders traurig war, dass die Ehe von Horst und Susanne, durch Horst´s Größenwahn, die er durch dass viele Geld bekam und durch seine Liason mit Marilyn, letztenendlich kaputt ging.

Deswegen kann ich Horst überhaupt nicht verstehen, dass er so geworden ist.

Für mich ist dass wichtigste in meinem Leben, meine Verlobte Gabili, denn nur wenn sie glücklich ist, bin ich es auch;-).

Sicher viel Geld zu haben ist auch schön, dass kann mir aber nicht dass ersetzen, was mir sehr viel wichtiger ist, nämlich die Liebe zu einem Menschen, den ich sehr, sehr, mag ( siehe etwas weiter oben;-).

Die Sprecher, wie Stefan Schwade, Barbara Fenner, Lutz Mackensy, Siegfried Wald, Brigitte Kollecker ( hier mit Nachnamen Frank, weil sie mit Horst Frank verheiratet war ), Karl-Ulrich Meves und Gabi Libbach, sind einfach toll.

Auch die Musik ist sehr gut, besonders viele, sehr schöne orchesterale alte Stücke von Betty George kommen hier vor.

Auch wird die "Masters of the Universe" Melodie hier öfter gespielt, die ich sehr gut finde, aber hier, leider nicht so recht passen will, weil es, wie "Masters" keine Actionserie ist, sondern eine Romanserie.

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher, tolle Musik nur leider sehr trauriges Ende ( aus den oben genannten geldlichen Gründen ).

Gunther Rehm  22.07.2014 18:10

42367 - Kommentar zu EUROPA Roman - (1) - Millionen gewonnen - Glück zerronnen

 Das ist sehr, sehr lieeb von Dir geschrieben!!! Ich bin ganz platt (positiv gemeint)!!! Das kann ich an Dich genauso zurückgeben!!!

Ele  24.07.2014 01:25

42382 - Antwort zu Kommentar Nr. 42367

 Die Geschichte ist ganz gut, aber auch traurig. Für Susanne geht es ja gut aus. Vielleicht denkt ihr Mann dann mal nach, welche Fehler er gemacht hat. Das Geld hat ihnen nur geschadet. Schade, dass Nicole am Ende keinen Partner gefunden hat! Sie ist sehr nett!

Ele  19.11.2011 01:39

38296 - Kommentar zu EUROPA Roman - (1) - Millionen gewonnen - Glück zerronnen

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA Roman

Folge 1  

Millionen gewonnen - Glück zerronnen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Barbara Fenner 
Susanne Barbara Fenner 
Horst Stefan Schwade 
Peter Steiner Lutz Mackensy 
Nicole Steiner Gabi Libbach 
Harold Miller Siegfried Wald 
Marilyn Miller Brigitte Frank 
Steward Karl Ulrich Mewes 
Dialogbuch: Joana Engel
Regie: Nicole Berger
Musik: Bert Brac, Betty George
Effekte: Bert Brac, Betty George
Verlag: Europa

INFO
"Wir haben gewonnen", schrie mein Mann. "Über eine Million". Von nun an konnten wir uns alle Wünsche erfüllen. Das Glück schien vollkommen zu sein. Aber war es das wirklich? Mein Mann veränderte sich von Tag zu Tag. Er wurde immer fremder. Er hatte nur noch Augen für Marilyn ...

Eheroman

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA Roman > 1. Millionen gewonnen - Glück zerronnen