Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Tabaluga - Folge 11
- Eine kernige Angelegenheit
- Der verkleidete Dieb
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 ECHT KULT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Namenlos  11.06.2011 10:04

36883 - Kommentar zu Tabaluga - (11) - Eine kernige Angelegenheit

Bearbeiten · Kommentieren

Tabaluga

Folge 11  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Eine kernige Angelegenheit

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Eines Morgens stellt Arktos fest, daß ihm sein geliebtes Eis nicht mehr schmeckt: Er will etwas Neues. In seiner Not greift James zu Sonnenblumenkernen und verkauft sie seinem Herrn als "Schokoladenkerne", die er auf das Eis streut. Ein voller Erfolg! Nun will Arktos nichts anderes mehr essen. Doch woher nehmen, wenn nicht (aus Grünland) stehlen? Nebenbei bekommt Tabaluga eine Schlankheitskur verpaßt ...

 

Der verkleidete Dieb

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Arktos fährt auf Früchte ab! Durch einen Zufall hört der Herr des Eises, daß Obst das Leben verlängert, gut schmeckt und außerordentlich gesund ist. Leider wachsen die schönen Früchte aber nur in Gründland. Seine Kühlheit denkt sich einen Trick aus! Er schickt James in einer speziellen Verkleidung los und hat damit einen verblüffenden Erfolg. Allerdings einen anderen als er sich erhofft ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Tabaluga > 11. Eine kernige Angelegenheit