Folge 64
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die neue Schule

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Marita T. Gessner 
Florian Oliver Elias 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos/Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1996

INFO
Bibis Schule platzt aus allen Nähten: Zu enge Räume, der Schulhof viel zu klein. Sogar die ungeliebte Mathelehrerin schreibt Beschwerdebriefe ans Rathaus. Aber einen Neubau lehnt der Bürgermeister ab. Bibi und ihre Freunde kämpfen gemeinsam für eine neue Schule und gegen die Tricks des Bürgermeisters.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1996
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Sehr schöne geschichte
Erwachsene als Kinder
Schülerstreik
Karlas Artikel
Bibi als Lehrerin
Rathaus als Insel der Ruhe
Demo
Bürgermeister

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 64
- Die neue Schule
Stand: 13.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 ich habe diese Folge als DVD,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sweet der Bürgermeister,die Mathelehrerin und karla kollumner als Kind aussehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cara  19.04.2013 19:22

40886 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Eine der neuen Folgen welche mir richtig gut gefällt!
Die Story find ich klasse, auch wenn ich es etwas arm finde, wenn Bibi jedem androhnt ihn zu verhexen, wenn dieser nicht das tut was sie möchte.
Aber egal.... der Bürgermeister zeigt sich wieder egoistisch wie immer und streitet sich wieder so herrlich mit Karla!
Ein Highlight ist definitiv als Bibi die Erwachsenen klein hext, am Besten hierbei gefällt mir unsere Karla:-))) Die hört sich echt putzig an mit ihrem "Sensationell!"

Also meine Lieben, hört ruhig mal rein!

Astrid  29.05.2012 21:40

39502 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 "Können wir nicht einen Aufsatz schreiben?"
"Ruhe, Karla, jetzt wird gerechnet!"
Ich kann mir die Dialoge, als Bibi die Erwachsenen in Schüler und sich in die Lehrerin verhext, immer wieder anhören, weil die Stimmen so originell klingen. Ein Glück, dass Barbara ihrer Tochter geholfen hat.

Marvin  18.01.2011 08:46

35449 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Naja nicht ganz logisch hat nicht ein paar Folgen vorher der sultan eine neue spendiet und auch ein neues Rathaus? Hm nicht mein Fall.

bambikitz28  24.06.2009 21:40

30016 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Unser lieber Bürgermeister zeigt zu Anfang mal wieder sein altbekanntes Gesicht. Ein paar kleine Hexereien später schreit er schon nach einer neuen Schule!
Schön ist auch wieder das Zusammenspiel von Karla und dem Bürgermeister. Ich mag es sehr, wenn die beiden sich miteinander anlegen!

bekru84  10.05.2009 21:38

29509 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Eine klasse Folge mit dem Bürgermeister, Pichler, Karla, Marita und Florian. Diesen Bruno finde ich aber als einen Geizhals. Auch die Demonstration gefällt mir.

Marvin  16.01.2007 17:36

21109 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 ich finde die folge auch klasse.

ein typischer karla - bürgermeister - streit - wunderbar!!

claudi  26.08.2006 14:59

18753 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Hallo ihr lieben ,weiss jemand die bestellnummer von bibi blocksberg die neue schule wenn ja bitte melden gruSS Mareike

Mareike  11.08.2004 14:51

9953 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Wenn du die Nummer auf der Kassettenseite meinst, dann ist das folgende: 4.27664
Ist ne tolle Folge, weil Karla und Bruno wieder richtig aneinander geraten
Bye Andy

Andy  14.08.2004 20:15

9981 - Antwort zu Kommentar Nr. 9953

 ich finde Karla goldig wie sie redet wen sie als Kind verhext ist.

Ulaf  02.12.2005 19:51

14277 - Antwort zu Kommentar Nr. 9981

 Nette Schulfolge, Frau Müller- R. kann auch mal anders-- ich finde sie ist hier relativ nett

Flo  19.05.2003 16:07

3473 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (64) - Die neue Schule

 Hallo!
Ja,ich finde auch,dass frau Müller-Riebesehl in dieser Folge auch sehr nett ist!
Tschüüüüüüssi!
Franzi

Franzi  04.08.2004 15:45

9891 - Antwort zu Kommentar Nr. 3473

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 64. Die neue Schule