Folge 65

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Wettfliegen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Eddi Eddison Santiago Ziesmer 
Schubia Wanzhaar Gadah Al Akel 
Schubia Wanzhaar Ghada Al-Akel 
Baron von Zwiebelschreck Friedrich Georg Beckhaus 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog, K.-P. Weigand
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos/Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1996

INFO
Bibi muß unbedingt beim Wettfliegen mitmachen, das Karla Kolumnas "Neustädter Zeitung" veranstaltet. Wer wird gewinnen? Bibi? Die schräge Punkerhexe Schubia auf ihrem Motorbesen? Baron von Zwiebelschreck in seinem Flugzeug? Oder der nette Erfinder Eddi Eddison auf seinem lustigen Flugfahrrad?

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, Kiosk, 1996

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
2 Stimmen

Erfinder Eddi Eddison
Wettfliegen
Schubia
Moral des Fair-Seins
die beiden "Betrüger" in Aktion
langweilige story
nervige personen
Schubia voll mies & übertrieben
Erfinder=MamaSohn

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 65
- Das Wettfliegen
Stand: 27.07.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44613 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Cath Bond  05.06.2017 16:03

 Die Folge ist jetzt auch nicht so mein Fall
Schubia ist extreme zickig viel schlimmer als sonst
Mit Bibi konnte ich da auch nicht richtig mitfühlen weil sie gleich so deprimiert ist als sie erfährt dass Schubia mitfliegt
Das Rennen ist auch nicht wirklich spannend trotz der Rettungsaktion
Da gibts echt viel bessere Folgen
Das reicht nicht mal für den Durchschnitt

42066 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Marvin  13.04.2014 15:03

 Eine Folge, die ich in den vergangenen Jahren etwas außer Acht gelassen habe, die man aber durchaus immer mal hören kann. Es wird sehr überzeugend vermittelt, dass Siegen nicht alles ist und man sich in einem Wettkampf vor allem fair verhalten sollte. Dass Bibi so hilfsbereit und uneigennützig handelt, hat mich schon beeindruckt, als ich das Buch zu der Geschichte gelesen habe. Obwohl Schubia und der Baron alles andere als nett zu ihr sind, hilft sie den beiden in einer Notsituation. Das ist ein guter Charakterzug.
Einige lustige Einlagen wie die verrückten Erfindungen Eddis tragen ebenfalls zu dieser spannenden und unterhaltsamen Folge bei.

41016 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
ultra  22.05.2013 09:15

 Eine. Gute folge und sehr spannend. 2+

40887 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Dein Name?  19.04.2013 19:25

 ich finde es komisch,dass schubia
am Anfang so doof war,aber vielleicht ist sie ab dieser Folge nett.
Oder eher wild-nett.
Na ja ich guck nicht so auf die Folgen-Zahlen.HiHI

31925 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Lil  11.01.2010 18:13

 Also so der Hit war die irgendwie nicht.
Hat sicher eine gute Moral. Aber auf die Dauer war sie echt langweilig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie schon etliche Male im TV lief

30017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
bambikitz28  24.06.2009 21:41

 Zum Einschlafen ganz gut aber nichts für einen eh schon langweiligen Regentag...

29519 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
bekru84  13.05.2009 21:33

 Der Baron muss sich ganz schön langweilen, sich mit 2 Junghexen messen zu müssen und dann auch noch schummeln. Finde die Szene allerdings gut, in der Schubia und er zusammentreffen.
Auch Bibi ist wieder in Höchstform - Lebenretten in der Luft, wie in der allerersten Folge auch!

28367 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Marvin  03.12.2008 21:56

 So schlecht ist sie doch gar nicht.
Hinter der Folge steckt eine gute Moral und deshalb finde ich sie auch nicht schlecht.
Sie ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber langweilig wird es nicht.

24395 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Connüü  17.10.2007 00:31

 Einfach Banane^^

Dieser megaschnöselige langweilige erfinder..boaaa...neee ..das is der letzte, dem ich da den Sieg gegönnt hätte!!

Bibi hätte ihn ma lieber mit den Raketen abschießen sollen *lool*

Ne also ..aus der Story hätte man ja vllt was machen können , aber so bin ich nich so begeistert..obwohls irgendwie schon wieder lustig is :DD

20781 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Laura Söner  30.12.2006 15:39

 "Das Wettfliegen" ist meine Lieblings Kassette.Bibi muss unbedingtbeim Wettfleigen mitmachen,das Karla Kolumnas "Neustädter Zeitung" veranstaltet.Wer wird den goldenen Propeller gewinnen?Bibi?Die schräge Punkerhexe Schubia auf ihrem Motorbesen Kawakasi?Baron von Zwiebelschreck in seinem Flugzeug?Oder der nette Erfinder Eddi Eddisonauf seienm lustigen Flugfahrrad?
Doch Schubia lacht nur das Bibi mitmachen will!
Doch als sie ihre Fluggeräte einen Tag vorher abstellen mussten verstiesen Schubia und der Baron gegen die Regeln!Aber es mekte keiner.
Am Tag des Wettfliegens gab Eddi Bibi eine Rakete und sie ihm Schtrampel-Saft.Ob das gut geht?
Doch obwohl Schubia und der Baron die schnellsten waren gewann Eddi der Erfinder weil sie Probleme in der Luft hatten und Bibi rettete Die beiden und verzichtete auf den Sieg weil sie diskualifieziert war weil sie ihrer Mutter Babara versprochen hatte die Raketen zu zünden doch es war eien Notfall!
Und so gewann Eddi den goldenen Propeller! ....................................................

Ende

19685 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
belle  16.10.2006 12:49

 ich finde hier den anfang, genauso wie bei dea verhexte osterei, auch sehr fragwürdig....

18562 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Katze  17.08.2006 16:00

 Ich würde sagen schwach sehr schwach..... und sehr dämlich.

17688 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Katja82  18.06.2006 21:02

 Mit Ausnahme der ganz neuen Folgen (ab 80) neben dem Schulausflug für mich die schlechteste Folge. Das Geratter beim Wettfliegen nervt. Warum ist Schubia hier böse (sonst gute Freundin (meistens))? Es passiert fast nichts, langweilig.

25669 - Antwort zu Kommentar Nr. 17688
bekru84  13.02.2008 17:57

 Sie ist ja nicht richtig böse, sondern nur sehr, sehr ehrgeizig.
Und das waren ja noch die Anfänge von Schubia. Da waren sich die beiden eben noch nicht so grün!

16489 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
Schnuffi  16.04.2006 03:39

 diese folge gehört zu den schlechtesten überhaupt! habe sie nur ein einziges mal angehört, weil es unerträglich war. ich finde diesen eddi-erfinder grässlich und nervig und zudem passiert die folge über nichts. es ist letztendlich einfach nur langweilig und fantasielos.

25750 - Antwort zu Kommentar Nr. 16489
bekru84  23.02.2008 11:50

 Wieso passiert nichts? Es findet ein Wettfliegen statt, es gibt Intriegen, es wird geschummelt...
Und Eddi ist voll cool, klar?!

14131 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (65) - Das Wettfliegen
anna  18.11.2005 13:12

 aslo ich finde die cassette auch nicht so doll ich hasse diesen erfinder und außerdem is die voll langweilig am liebsten mag ich die geschichten wo es um die family geht..

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste