Folge 73
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Freitag, der 13.

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Mania Luise Lunow 
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Beim Zeitunglesen entdeckt Vater Blocksberg: Heute ist Freitag, der 13. Ein Pechtag, denkt er abergläubisch. Und tatsächlich: Sein Auto springt nicht an, Karla Kolumnas Fotoapparat streikt, die Rathausuhr geht völlig falsch. Bibi will mit Hexsprüchen helfen. Aber die halten nur wenige Minuten. Was ist passiert?

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

lustige Hexsprüche
Mit Karla und dem Bürgermeister
tolle Story
Spannend
Bernhard
die Lerherin
Fluch
Bibi stoppt den Hexenfluch
Neustadt im Chaos
Karla im Matheunterricht
Aberglaube
dass der Fluch nicht schon eher gebrochen wurde
verärgerter Bürgermeister
Karla darf nicht mit
unheimliche Nachtszene

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 73
- Freitag, der 13.
Stand: 21.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Stimme von Heinz Giese finde ich in dieser Folge erschreckend.. man merkt richtig wie die Energie in der Stimme fehlt, wenn man das mit früheren Folgen vergleicht

conny  27.02.2012 21:13

38958 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 hi! die folge ist doch nicht etwa aberglaübisch?

namenlos  23.08.2010 17:07

33993 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 doch,wass denkst du denn?

celli  07.01.2011 10:16

35357 - Antwort zu Kommentar Nr. 33993

 „Ich muss zu Bernhard. Er wartet schon auf mich.“
„Du bleibst hier, deine Tochter braucht dich. Wir schicken Abraxas mit einer Nachricht los.“
„Und wie kommt er nach Hause? Sein Auto springt nicht an.“
„Mit diesem Problem sollte ein erwachsener Mann eigentlich alleine fertig werden.“

Da hatte die alte Mania vollkommen recht. Ich finde allgemein, dass Bernhard manchmal zu bequem ist, aber er kann auch ein richtig netter Vater sein. Besonders amüsant ist es immer, wenn er seine Zeitung liest und Ruhe haben möchte.

Marvin  17.06.2010 09:03

33384 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Was ich nicht verstehe, wieso hier schon eine neue Sprecherin für Mania aktiv ist. Tilly Lauenstein ist 2002 gestorben, und diese Folge ist von 2000. Ob sie vielleicht gesundheitlich nicht mehr konnte oder so, weiß ich nicht, aber an Luise Lunow habe ich mich auch sofort gewöhnt.

Marvin  13.06.2010 16:03

33314 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Laut Wikipedia war Tilly Lauensteins letzter Einsatz als Syncronsprecherin bei Titanic als "alte Rose".. und der Film war von 1997

juli  08.04.2012 11:17

39249 - Antwort zu Kommentar Nr. 33314

 So viel Unsinn und Bibi ist unschuldig, klar dass keiner glauben kann aber das macht die Geschichte auch so toll und man kann sie immer wieder hören...

bambikitz28  25.06.2009 17:55

30030 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Wenn man es sich einbilden möchte, dann könnte jeder Tag ein (Un-)Glückstag sein. Man ist selbst für sein Schicksal verantwortlich.
Nichts desto trotz mag ich diese Folge, da hier ein Problem auftritt, an dem Bibi mal nicht Schuld ist und erst eine Lösung gefunden werden muss. Und wie Bibi das am Ende mit dem Hexenspruch macht ist wirklich gelungen. Da musste selbst die alte Mania staunen.

bekru84  21.06.2009 16:23

29915 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Ich finde Freitag der 13 ist kein Unglückstag finde ich weil ich am 13 Juli Geburtstag hab und das auch ein Freitag der 13 ist...

Mareike  17.02.2008 19:15

25709 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Hab mir heute diese Folge für meine Sammlung gekauft.
Eigentlich sollte die Folge: "Freitag, der 13." heißen.
Auf dem Cover steht aber "Der Freitag, der 13." .
Fehldruck oder neue Bezeichnung???
Werd die Folge auf jeden Fall zurück geben.

Ninnii  02.12.2007 19:02

24946 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Würd ich auf keinen Fall tun! Ist doch super, dann hast du ein Unikat! Ist vielleicht auch mal was wert?Überlegs dir nochmal.

Pia  10.12.2007 22:01

25034 - Antwort zu Kommentar Nr. 24946

 Das häufige Vorkommen der 13 fasziniert mich. Es ist spannend, zu hören, wie diese Zahl "übermächtig" wird.
Sehr gut fand ich, dass Bibi der Spruch zur Bannung des Fluchs so einfach eingefallen ist.
Interessant kam mir die Bemerkung des Erzählers vor, dass Männer ("erwachsene" Männer) auch mal mit dem Bus nach Hause fahren können!
Eine originelle Szene war auch:
Bibi: Wir sind prominent!
Bernhard: Was sagst du nun, Barbara?
Barbara: Dass wir unbedingt hingehen müssen. Und dass ich ein neues Ballkleid brauche.
Bernhard: Und ich dachte, es wäre eine gute Nachricht.

Marvin  09.10.2007 17:47

24289 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 also echt die Folgen werden immer schlechter
Die Stimmen ausgewechselt was ich auch scheiße finde
und das Lied am anfang ist ja schon pervers!
Also leute nein danke.
Dachte immer Bibi ist kult, aber das ist eine zumutung sonders gleichen!
Sorry aber das ist so!!!!

Namenlos  17.08.2006 17:08

18573 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Das ist die beste Folge von den Neueren!! Bernhard ist toll, Karla und der Bürgermeister sind lustig. Viele verschiedene Leute spielen mit und die ganze Story ist spannend und einfach passend. :)

Namenlos  21.06.2006 22:26

17751 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Die Folge gefällt mir ganz gut, aber die
Stimme des Bürgermeisters klingt wie die eines Biersäufers. Das liegt bestimmt am Alter.

Marvin  29.04.2006 19:30

16784 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Ich finde es blöd, dass die neuen Bibi Folgen so naiv gemacht sind! rau Kolumna hängt an jedes dritte Wort eich chen oder lein dran!

Und was ist mit Herrn Blocksberg los?? Er will morgns sein Honigbrötchen und die Zeitung herGEHEXT haben??? Er war doch immer die treibende Kraft, die drauf bestand eine ganz normale Familie zu sein!! Gehirnwäsche?????????

Die alten Folgen sind um ein vielfaches besser!

Und das neue Anfangslied ist doch nur ein Krampf!!!!!!!!!!!
Ich habe auf meinen Kassetten, auf denen das Lied ist, einfach das alte drübergespielt! Passt genau von der Länge!
Ihr müsst einfach die Löcher oben an der schmalen Seite der Kassette mit Tesafilm zukleben und dann geht das mit dem überspielen.

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 09:43

13139 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 peter halt bitte die luft an...

clarissa123  23.08.2010 17:09

33994 - Antwort zu Kommentar Nr. 13139

 ÄÄHHHMMM ich hab die folge auch, aber wo ist denn da das anfangslied geändert?? ist doch das alte mit: hallo leute hier bin ich, waaaas einige von euch wissen nicht wer ich bin, na dann passt mal auf! wer hat was hier ausgeheckt, wer hat wen hier so erschreckt, wisst ihr wer dahinter steckt......ene mene eins zwei drei borstenstiel und fliegerei komm herbei kartoffelbrei hex hex......naja und so weiter! was ist daran anders?

big-bo  14.09.2005 23:28

13414 - Antwort zu Kommentar Nr. 13139

 Endlich einer, der meiner Meinung ist, ich finde das neue Lied einfach gräßlich, ich finds super das du das einfach überspielst!!!

Melamelie  28.08.2005 15:37

13173 - Antwort zu Kommentar Nr. 13139

 Super Kassette macht weiter so

sorwa  30.07.2005 23:41

12860 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Super Kassette macht weiter so

sorwa  30.07.2005 23:41

12859 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 73. Freitag, der 13.