Folge 76

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Schubia dreht durch

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Schubia Ghada Al-Akel 
Flauipaui M. Haggège 
Mania Luise Lunow 
Eddi Eddison Santiago Ziesmer 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2002

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
3 Stimmen

Schubia und Flauipauwi
Junghexen
Mania
Mania verzeiht
Zusammenhalt der Junghexen
Eddi hilft
Schubia dreht durch
Schloss Klunkerburg
Schubia nervt
nervende junghexen
Schubia
Flauipaui lässt sich überlisten
ohne Eltern Blocksberg
zum Schluss wird es langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 76
- Schubia dreht durch
Stand: 19.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31651 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Namenlos  05.12.2009 13:08

 Bibi und Flauipaui haben es satt. Schubia will nicht für die Hexenschule lernen. Auch bei Tante Manja lässt sie nicht locker. Sie ist so erzürnt dass sie auf Schloß Klunkerburg in einen seltsamen Hexenring tritt. Bibi Eddie und Flauipaui können sie retten.

31280 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Namenlos  03.11.2009 16:12

 Bibi und Flauipaui wundern sich : Schubia Wanzhaar die Punkerhexe benimmt sich seltsam. Sie sollte eigentlich für Hexenaufgaben lernen. Aber sie hat keine Lust. Doch mit Eddie Eddison dem Erfinder gelingt es Bibi schließlich Schubia zurück zu holen. Die drei sind schließlich die besten Freundinnen.

30064 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
bekru84  26.06.2009 19:15

 Ich finde diese Folge echt schrecklich.
Ich habe nichts gegen Schubia, wenn sie mal kurz in einer Folge auftaucht. Aber wenn man die ganze Zeit diese Stimme und das hohle Gelaber hören muss, bekomme ich die Krise.
Bibi und Flauipaui sind da schon ganz schön geduldig!

30033 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
bambikitz28  25.06.2009 18:07

 Naja war ja klar dass Schubia mal durch dreht... Und immer brav und langweilig sein is ja nix.. kein Kind glaubt an sowas!

22286 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Marvin  28.03.2007 16:10

 Es gibt bessere Folgen. Am besten gefallen hat mir noch Mania, aber irgendwie ist die Story langweilig.

22285 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Marvin  28.03.2007 15:42

 Es gibt bessere Folgen. Am besten gefallen hat mir noch Mania, aber irgendwie ist die Geschichte langweilig.

11140 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
satani  14.12.2004 18:47

 nu habt euch doch nicht so ... ich bin 19 und muss sagen, die letzteren Folgen (die mit Schubia und so) sind schon irre Dinger, klar spielt sich alles mehr und mehr bei Mania und in der "Hexenwelt" ab, aber allein schon die Idee mit Schubia - als anti-autoritäre Punk-Hexe - einfach top und dann noch Flauipaui als Mega-Softie mit Schönheitskomplexen ist doch ne top-Folge wert.

5660 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Terraluna  08.10.2003 15:02

 diese neuen hexenfreundinnen von bibi sind wirklich nich ganz präsent,die alten(moni,marita-meinetwegen auch flori(aber mir NORMALER stimme))waren einfach super!
überhaupt finde ich,dass sich die geschichte zu sehr ins "hexerische" umgewandelt haben,früher wurde bibis "normales" leben erzählt,jetzt gehts nur noch um die hexenschule,schubia etc...
schlecht!

5890 - Antwort zu Kommentar Nr. 5660
thommy  22.10.2003 23:19

 was meinst du mit "die sind nicht ganz präsent"? die sind doch sehr oft präsent in den neueren Folgen! Nixkapier

3565 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Silicia  25.05.2003 16:17

 Also.... Ich finds garnicht mal sooo schlecht.. das alles mit schubia &co., da man nicht nur in den Alltag der kleinen Hexe einblicken kann, sondern auch in ihr eigentliches "ICH" (als Hexe)... diese Folgen bringen Abwechslung!

4481 - Antwort zu Kommentar Nr. 3565
Victoria  29.07.2003 14:55

 könnte mir mal jemand sagen, worum es in dieser folge geht? danke!

3768 - Antwort zu Kommentar Nr. 3565
Sandra  11.06.2003 00:06

 ICH BIN 16 UND BIN EIN GROSSER BIBI FAN; UND MEIN FREUND DER 22 JAHRE IST, IST AUCH BIBI FAN! CIAO SANDRA AUS HN.

3468 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Flo  19.05.2003 15:53

 Ich finde auch, dass die neuen Folgen mit den " Hexentussis" teilweise mager sind! Allerdings nehme ich an, dass gerade bei den Kiddies diese Folgen gut ankommen . Flauipaui und Schubia verkörpern vielleicht die Moni und Marita von heute! Ganz lustig fand ich an dieser Folge, dass das Schloss aus Bibi als Prinzessin erwähnt wird! Nur wieso sollte eine Museumsattraktion mit einem Male zu einem verlassenen Schloss werden?

2769 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (76) - Schubia dreht durch
Nina  20.03.2003 13:19

 Diese folge gehört definitiv zu den folgen die ich nicht gerne höre. Sie ist absolut einfallslos und ich war enttäuscht nachdem ich sie gehört hatte, dachte sie wäre besser. Naja, es muss halt auch weniger gute folgen geben, dann schätzt men die alten folgen aus den 80gern um so mehr...
Wie findet ihr die Folge?

2775 - Antwort zu Kommentar Nr. 2769
conni  20.03.2003 21:08

 ich gebe dir recht. diese folge ist schrecklich im gegensatz zu den alten. ich finde ueberhaupt alle folgen mit schubida und co.ziemlich hohl.

2991 - Antwort zu Kommentar Nr. 2775
Kiki  09.04.2003 22:14

 Genau meine Meinung!
Am geilsten waren Boris und die alte Moni, die ganzen neuen Hexentussis:) sind ätzend!Auf der Märcheninsel z.B.war noch richtig einfallsreich und hat einen mitgerissen.Oder die Sprüche von der Kuh im Schlafzimmer!Hammer!Die einzigen Folgen von den neuen die ich okay finde sind:Das verhexte Osterei, Das feuerrote Nashorn, Der Geisterkater.Echt peinlich find ich Das Wettfliegen!Ekelhafter Anfang und unsympathische Stimmen!

3488 - Antwort zu Kommentar Nr. 2991
jenny  20.05.2003 10:12

 Da muss ich dir auch voll komment recht gegben! Ich finde die neuen folgen kann man voll in die Tonne kloppen!Ich vermisse die alten Bibi Witze und die guten Sprüche! Aber am aller meisten vermisse ich die alten Freunde von Bibi, das hat sich alles so plötzlich verändert *heul*!!Ich hoffe nur das die nächsten folgen besser werden,weil ich sowas von enteuscht bin von den neuen folgen!! Oder, was meint ihr? Ich bin 18 jahre alt und höre Bibi Blocksber schon seit ich 3 jahre alt bin und ich kann nur hoffen das sich die nächsten folgen bald ändern werden!

36178 - Antwort zu Kommentar Nr. 3488
jBrSsheoeTQYUh  04.05.2011 01:54

 What a joy to find such clear tihkning. Thanks for posting!