Folge 102

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Doppelte Täuschung

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
King Wolfgang Condrus 
Jenny Collins Anja Topf 
Tricia Wilson Ursula Vogel 
Goodween André Minninger 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
Bob gerät mitten in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die Drei ??? Das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Doch schon bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr, mit welchem der Brüder sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

sehr konstruiert
keine Spannung
wenig Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 102
- Die drei ??? - Doppelte Täuschung
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

29882 - Kommentar zu Die drei ??? - (102) - Die drei ??? - Doppelte Täuschung
Gunther Rehm  17.06.2009 21:32

 Ich verstehe nicht, warum diese Folge so schlecht wegkommt. Sicher, sie hat nicht viele Sprecher, wie es hier im Forum oft kritisiert wird. Aber sie hat dafuer sehr gute Sprecher, allenvoran Wolfgang Condrus, der hier gleich drei Rolle spricht, naemlich die, aller der drei Brueder. Zugeben, das mag ein wenig gewoehnungsbeduerftig klingen, doch er macht seine Sache perfekt. Ich frage mich, warum er nicht des oefteren bei Europa eingesetzt wird. Auch die Musik ist sehr stimmig. Diese Folge besitzt ein sehr schoenes Instrumentalstueck, das gleich dreimal vorkommt. Es ist ganz im Stil der alten Folgen, obwohl es ein Stueck der Neuzeit ist. Auch Matthias Fuchs als Erzaehler macht seine Sache sehr gut, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon todkrank war und ca. 2 Monate nach den Aufnahmen an Lungenkrebs starb. Ab der 104 ten Folge uebernahm Thomas Fritsch, der seine Sache auch sehr gut macht, das Ruder. Aber Peter Pasetti, kann keiner das Wasser reichen, denn er war der erste und beste Erzaehler. Und der erste ist immer der beste, siehe TKKG, da war der erste auch der beste (Guenther Dockerill). Vielleicht liegt es auch darin, das ich mit den Erzaehlern der beiden Serien aufgewachsen bin, das praegt einem ja, auch noch beim heutigen Hoeren der alten Hoerspiele, aus der guten alten Zeit. Fazit: Ein sehr gutes Hoerspiel, das jeder Fan der Serie im Regal zuhause stehen haben sollte.

P.S. Wenn es wirklich ein schlechtes Hoerspiel der drei ??? gibt, dann sind es die Fussball-Folgen und das Hexen-Handy, den die sind inhaltlich wirklich haarstraeubend:-(.

6819 - Kommentar zu Die drei ??? - (102) - Die drei ??? - Doppelte Täuschung
Jo  23.12.2003 10:13

 Die Story kennt man doch schon.Bei
Tkkg "Der doppelte Pedro".Zumindest
haben sie Ähnlichkeit.

6825 - Antwort zu Kommentar Nr. 6819
Veronika  23.12.2003 13:11

 Wer wohl bei wem abgeguckt hat? Ich denke mal TKKG bei ???. Außerdem, und das ist meine persönliche Meinung, sind die ??? immer noch die beste Serie aller Zeiten.

13660 - Antwort zu Kommentar Nr. 6825
Nina  07.10.2005 19:51

 In diesem Fall haben die ???-Autoren wohl eher bei TKKG abgeguckt. "Der doppelte Pedro" ist eine Folge aus den 80ern und "Die doppelte Täuschung" von 2002!!

6826 - Antwort zu Kommentar Nr. 6825
Jo  23.12.2003 15:18

 Da hast du Recht.

752 - Kommentar zu Die drei ??? - (102) - Die drei ??? - Doppelte Täuschung
Torti  21.08.2002 16:22

 Ich habe diese Folge auch. Ich besitze bereits 100 -ich weiss wovon ich spreche und ich gebe Yvonne recht. Die absolut schlechteste Fokge aller Zeiten. Die Story, absolut langweilig und viel auf "zufall" basierend. Kauft diese Folge nicht denn, sie ist das Geld nicht wert!

3158 - Antwort zu Kommentar Nr. 752
dennis  27.04.2003 14:36

 Wenn du sagst ,dass das die schlechteste Folge ist, dann will ich wissen welche du am besten findest!

763 - Antwort zu Kommentar Nr. 752
konG  25.08.2002 20:53

 Ich kann nicht verstehen, wie jemand diese Folge als die schlechteste ???-Folge aller Zeiten bezeichnet im Gegenteil sie gehört zu den besten:
1. Gute Sprecherleistung
2. Tolle Story mit unerwarteten Wendungen
3. Zugegeben das Ende ist nicht so toll, was aber der Qualität keinen abruch tut. Also absoluter Kauftip!!

7909 - Antwort zu Kommentar Nr. 763
Markus  17.02.2004 02:52

 Du hörst die drei ??? wohl noch nicht so lange, dann kann man dir verzeihen,

es ist die schlechteste,

die besten Folgen befinden sich immernoch unter den ersten 30. Da kommt keine folgende Folge mit

646 - Kommentar zu Die drei ??? - (102) - Die drei ??? - Doppelte Täuschung
Yvonne  05.06.2002 12:17

 Also ganz ehrlich, obwohl ich ein Fan der ??? bin war diese Folge für mich die mickrigste aller Zeiten! Minimal Besetzung der Sprecher, flache Story und na ja! Also ehrlich, ich hoffe, die nächsten werden besser!!!