Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 104
- Die drei ??? - Gift per e-mail
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Wie wir soeben erfuhren, ist Thomas Fritsch, heute morgen um 8 Uhr, leider im Alter von 77 Jahren gestorben.

Das tut uns sehr leid, denn wir haben ihn immer sehr gerne im Fernsehen gesehen.

Hier in dieser drei Fragezeichen Folge, hatte er seinen Einstand als Erzähler, 2002, nach dem Tode von Matthias Fuchs, gegeben.

Ruhe in Frieden lieber Thomas, und vielen Dank für die sehr vielen, sehr schönen Fernseh- und Hörspielstunden, die Du uns beschert hast.

Machs gut, alter Freund:-(!!!.

Gunther Rehm und Ele  21.04.2021 20:10

47092 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Bin sehr traurig deswegen, mag Thomas Fritsch gerne als Drei ??? Erzähler und als Synchronsprecher. Kannte ihn als erstes von Rivalen der Rennbahn. Dazu habe ich sogar noch das Buch

Arkadia  23.04.2021 17:26

47097 - Antwort zu Kommentar Nr. 47092

 Ich, Patrick, kannte ihn als erstes von den tollen Krimiserien, "Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte", "Sonderdezernat K 1" etc., die ich auch alle auf DVD habe.

Später habe ich ihn bei "Rivalen der Rennbahn" ( die Serie haben wir auch auf DVD ) wieder gesehen und dann kamen die "Drei ???", wo er den Erzähler sprach.

Meine Frau Gabriele hat ihn als Erzähler von den "Drei ???" kennengelernt, vorher kannte sie ihn gar nicht.

Gunther Rehm und Ele  23.04.2021 18:56

47098 - Antwort zu Kommentar Nr. 47097

 In der ZDF-Mediathek gibt es alle 11 Folgen von "Rivalen der Rennbahn". Ein wunderbares Wiedersehen mit Thomas Fritsch und vielen anderen bekannten "Stimmen".

MK  22.04.2021 08:18

47093 - Antwort zu Kommentar Nr. 47092

 Danke, lieber Malte, aber diese tolle Serie haben wir selbstverständlich, als Thomas Fritsch Fans schon auf DVD, es gibt eine sehr schöne DVD Box zu dieser tollen Serie.

Auch haben wir viele DERRICK DVD Boxen, wo er auch in einigen Folgen mitwirkte, ebenso beim ALTEN und dem KOMMISSAR, die wir auch auf DVDs haben.

Gunther Rehm und Ele  22.04.2021 15:10

47095 - Antwort zu Kommentar Nr. 47093

 Ich will die zwei jetzt echt nicht beleidigen, aber
ich finde es etwas albern, dass Ernst H. Hilbich und Lotti Krekel bei fast allem, was sie machen, immer als Duo auftauchen. Ich weiß ja, dass die zwei verheiratet sind aber komisch finde ich es trotzdem.

formel1-94  13.04.2017 08:28

44544 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Finden wir nicht, denn warum sollten bekannte Promi-Ehepaare nicht zusammen Hörspiele machen??!!.

Douglas Welbat und seine Frau Katja Brügger haben ja auch in den frühen 80ern, zusammen, als Liebespaar, in der Europa-Horrorserie "Macabros" mitgesprochen, sie hatten, zusammen, mit dem Sprecher, Bertram von Boxberg, sogar die Drehbücher der Serie, geschrieben!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.04.2017 20:48

44548 - Antwort zu Kommentar Nr. 44544

 Lutz Riedel und Marianne Groß nicht zu vergessen. (Jan Tenner und Laura)

Dr. Tod  22.04.2017 17:48

44553 - Antwort zu Kommentar Nr. 44548

 Eine mittelmäßige Folge.

Die Reaktion der Baker ist einfach albern. Traumatisches Erlebnis hin oder her. Sie ist taff genug, um nach Wracks zu tauchen, aber fällt gleich hintenüber, wenn sie Quallen am Bildschirm sieht.
Wobei man sich auch fragt, wie Betty die Tiere unbeschadet zum Wrack transportiert hat.

Der kleine Wettstreit mit Dick Perry ist sehr unterhaltsam, nicht zuletzt durch einen guten Ernst Hilbich.

Aber Spannung kommt nie richtig auf. Auch nicht durch das überflüssige Rätsel des Computer-Typs. Wieso schreibt er nicht gleich, was er rausgefunden hat -.- war immerhin dringend. Gut, es wäre dramaturgischer Unsinn gewesen, war es so aber auch.

Und das Ende: Perry wird als Mittäter überführt , streitet aber nichts ab, sondern lacht sich fast noch schlapp. Keine Spur von Ärger, Empörung oder Enttäuschung.

guybrush  07.08.2013 14:45

41270 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Coole folge, natürlich auch wegen Dick Perry. Aber der absolute Spruch kommt zum Schluss: Detektive sind zum KOTZEN! 8 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 16:51

23006 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Gutes Mittelmaß! Ernst Hilbich reißt das Ruder dann aber doch zum postiven rum

Rudi  26.07.2006 20:17

18181 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Gleich vorweg: nicht kaufen nicht hören

Ergenis: Geld und Zeit gespart.

Ein Thema welches nach den Kriterien - ich hab kein Thema , hast Du eins - ausgesucht wurde

Note 5

Markus  17.02.2004 02:48

7907 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Die Folge ist wirklich gut!!!
Das mit den Quallen auf dem PC war wircklich toll. Ich habe es auch schon versucht mit Basic sowas zu pogramimren habe es aber nicht geschaft.
Schickt mir bei Fragen einfach eine
E-mail, denn ich habe 89 ??? Kasetten und kenne alle auswendig!!!
FK_comic@web.de

Florian Kaiser  31.08.2003 16:46

5059 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Die war echt schlecht! Wuahhh. Quallen auf dem Bildschirmschoner die die Tante in Panik verfallen lassen. Der Streit mit Perry ist nett, aber...

Kassy  25.08.2003 22:32

4975 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Wirklich überzeugen kann diese Folge nicht. Zwei positive Elemente gibt es. Der Wettstreit mit dem Privatdetektiv Perry ist ganz amüsant. Ernst H. Hilbich als Gastsprecher ist ein tolles "Wiederhören". Leider war es das dann auch schon.
Qualen, Gift-e-Mails... das ist einfach zu abgedreht. Schade. Trotzdem ist die Folge nicht schlechter als der Durchschnitt.

Malte  23.09.2002 12:41

968 - Kommentar zu Die drei ??? - (104) - Die drei ??? - Gift per e-mail

 Finde ich nicht! Die Folge war mal was anderes wegen Dick Perry, Tom Woods Entführung und dem Fall mit den Quallen selber.

dennis  27.04.2003 14:34

3157 - Antwort zu Kommentar Nr. 968

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 104  

Die drei ??? - Gift per e-mail

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Dick Perry Ernst H. Hilbich 
Mrs. Meg Baker Lotti Krekel 
Mrs. Wood Elga Schütz 
Jack Sharky Stefan Babic 
Betty Sutton Regina Pressler 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Autor: Ben Nevis
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
Achtung Feuerquallen! - Beim Tauchen vor der Küste von Rocky Beach kann Mrs. Baker den giftigen Tieren in letzter Sekunde entkommen. Aber dann erscheinen die Quallen plötzlich per E-Mail auf Mrs. Bakers Computerbildschirm und bedrohen nicht nur ihre Dateien, sondern auch ihr Leben. Mit Hilfe von Tom Wood - einem Computerexperten - nehmen die drei ??? die Spur des anonymen Absenders auf. Wenn da nur nicht Dick Perry wäre, ein überheblicher Detektiv aus Santa Monica, der Justus, Peter und Bob die Ermittlung mehr als schwer macht...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

blödsinniges Thema
schlechte Stimmung
schlechte Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 104. Die drei ??? - Gift per e-mail