Folge 26

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin Blümchen als Bademeister

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Rudi Rumpel Jochen Schröder 
Frau Krause Tilly Lauenstein 
Kassierer Joachim von Ulmann 
Mann Ulli Herzog 
Kind Carsten Zachariae 
Kind Virpy Rückert 
Mutter Margitta Scheerbarth 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist fürchterlich heiß. Benjamin Blümchen, der einzige sprechende Elefant der Welt und sein Freund Otto, möchten gerne baden gehen. Aber ins Becken der Seelöwen läßt Wärter Karl sie nicht. So gehen sie ins neue Strandbad. Riesigen Spaß haben sie dort. Und dann soll Benjamin sogar Bademeister werden! Toll findet er es. Als er jedoch merkt, daß er ausgenutzt wird, spielt er nicht mehr mit.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Super Story
Urlaubsstimmung
ganz nett
Benjamins Dienstplan
auch Karl hilft
Schwimmbad-Duell
Karla im Bikini
Sommer-Folge
Eis, Eis und nochmal Eis!
zu kurz!
nichts Besonderes
Benjamin wird bemalt
Frau Krause
Buletten

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 26
- Benjamin Blümchen als Bademeister
Stand: 24.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44642 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Lilly  19.06.2017 15:18

 Sehr witzige und tolle Folge und vor allem passend zum derzeitigen Wetter! :) Höre sie immer wieder gern an, auch weil Karla hier so voller Tatendrang ist und gute Laune versprüht. :)

44132 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Effie  10.08.2016 10:02

 Neben "Benjamin im Urlaub" DIE Sommerfolge schlecht hin!!! Beim hören kommt richtige Ferien- / Sommerstimmung auf. Einfach gelungen und eine Klassikerfolge aus den besten Zeiten. Ich höre sie immer wieder und wieder und wieder...

42388 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Finistra  24.07.2014 16:56

 eine tolle Sommer Folge, sehr zu empfehlen bei heissem Wetter.

41877 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Ein gewisser Gierke  11.02.2014 20:59

 Ich möchte mal wissen, was es mit diesem "Spezialeis" im Strandbad auf sich hat. Das hört sich immer so verheißungsvoll an, finde ich.

41178 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Marvin  09.07.2013 17:08

 Heute Morgen habe ich diese Folge noch nichtsahnend gehört und mich gefreut, wie Gisela Fritsch damals in der Blüte ihrer Karla-Zeit gestanden hat. Hier zeigt sie sich, wie man sie kennt, engagiert und immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr mit ihr geben wird. Auch mit ihrer zunehmend kratzigeren Stimme hat sie die neuen Hörspiele bereichert.

41196 - Antwort zu Kommentar Nr. 41178
Sepithane  13.07.2013 15:35

 Ja ich finde auch zu dieser Zeit war Gisela als Karla am Besten, ich bin ja auch mehr ein Fan der Klassikerfolgen, da ich mit denen aufgewachsen bin. Obwohl es aber auch von den neueren welche gibt,die mir gefallen, aber man merkt sehr, dass das Niveau gesunken ist .Aber es ist nun ein eigenartiges und anderes Gefühl die Folgen mit Karla zu hören. Ich bin immer noch sehr traurig.

40788 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Miau  04.04.2013 20:40

 Ich fand Rudi Rumpel zwar fies, aber Frau Krause ist doch auch nicht wirklich nett. Sie ist total mürrisch. Bes. als es um die Buletten geht. So sehr Sympathieträger war sie für mich auch nicht.
Und heutzutage wäre das moderne Bad glaube ich angesagter. Aber ich mag die Folge sehr gerne.

39787 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Schneekönigin  20.08.2012 22:57

 Wirklich eine tolle Folge. Nur wundert es mich, dass Benjamin auf den neuen Covern wo es um Schwimmen oder Urlaub geht immer einen Badeanzug trägt, und das als männlicher Elefant.
Die alten Folgen sind die besten.

39734 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Marvin  03.08.2012 18:03

 Benjamin setzt sich in dieser Folge mal wieder für eine gute Sache ein. Die Charaktere werden sehr überzeugend dargestellt - Rudi Rumpel als geldgieriger und gewinnorientierter Strandbadbesitzer und Frau Krause als das warmherzige Pendant. Wie in so vielen Folgen wird hier gezeigt, dass immaterielle Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft wichtiger sind als das allgegenwärtige Geld.
Vor allem wegen dieser Message und den lustigen Dialogen höre ich dieses Hörspiel sehr gerne.

38332 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Astrid  23.11.2011 10:02

 Auch eine von den Benjamin Blümchen- Folgen, die ich so gute wie nie gehört habe.
Was für ein Fehler!
Die ist richtig richtig klasse.
Tolle Story , macht richtig Spaß zuzuhören.
Kann ich nur empfehlen!

38134 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
eve  15.10.2011 10:22

 schöne folge!!!die alten BB folgen sind einfach unübertrefflich!!!

35957 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
andre  17.04.2011 14:37

 Das Prinzip traditionell-familiär gegen neu-deluxe gibt es bei "Bibi und der Supermarkt" ja auch. Das gefällt mir sehr gut...

Eine sehr tolle Folge !! ;)

34897 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Ein gewisser Gierke  21.11.2010 09:20

 Fand den Ausdruck "Spezialeis" immer sehr knuffig und faszinierend.

32223 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Chapeau Claque  06.02.2010 10:23

 Das war wirklich eine der Folgen die ich bis zum erbrechen als Kind gehört habe *lach*. Eigentlich hätte ich den Text auswendig können müssen ;) Ich glaube diese Folge werde ich mir definitiv auch nun als Erwachsene noch oft anhören.

28910 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
tina  13.02.2009 23:35

 erinnere mich an frau krause der das alte bad gehört und das irgendwie frikadellen usw. gemacht werden und ein sommerfest... mochte die folge sehr- muss sie mal wieder raus kramen. Habe mir fast alle alten die ich hatte mit altem cover zurück ersteigert! FREU! :-)))

27644 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Brianna  15.09.2008 21:47

 Diese Folge hab ich gerne gehört, obwohl ich mich heutzutage nicht mehr an den Inhalt genau erinnern kann.

1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste