Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 89
- Der rote Luftballon
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Benjamin und Otto entdecken einen roten Luftballon. Der kommt von dem russischen Jungen Aljoscha. Er wünscht sich drei Dinge. Benjamin macht sich mit seinen Freunden auf um alles zu organisieren. Es kommt zu einem wahnsinns Auffuhr im Zoo. Benjamin will Aljoscha bei seinem Großvater besuchen . Aber Karla Kolumna meint es wäre besser wenn die beiden nach Neustadt kämen.
Da findet ein Zoofest statt das Aljoscha und sein Großvater mitmachen.

Namenlos  14.08.2009 18:42

30565 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

 Diese Geschichte informiert über arme Leute
Benjamin will dem 11 jährigen Aljoscha eine freude machen. Er schreibt ihm einen Brief. Sogar sein Großvater den er Großväterchen nennt bekommt den Brief. Beide reisen unverzüglich nach Neustadt und treffen Benjamin den süßen Elefanten.
Aljoscha bekommt 26 Fußbälle für sich und seine Freunde in Russland.
Doch dann kommt es zum Zoofest bei dem Aljoscha und sein Gro0vater dabei sind.

Namenlos  12.04.2009 20:15

29291 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

 eine schöne geschichte! wenn auch nicht gerade korrettke

Jessi  16.01.2008 19:28

25342 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

 Ich finde die Folge sehr spannend. So ein Thema ist ja auch wichtig, weil es doch wirklich sehr arme Leute gibt. Und dass die Oma etwas von ihrer Rente abgegeben hat, fand ich ganz rührend.

Marvin  20.02.2007 17:46

21641 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

 diese folge und andere sind politisch total inkorrekt. hört euch z.b. mal die mit den Indianern an! ein klischee nach dem anderen wird bei den neuen folgen abgehandelt. die alten sind wenigstens lustig und bleiben thematisch auf dem teppich.

Katrin 28  14.03.2007 13:38

22100 - Antwort zu Kommentar Nr. 21641

 Also,diese Folge ist einfach nur schrecklich... Total langweilig und realitätsfern. Gut, bei BB sollte man nicht auf Realitätsnähe achten, das schöne ist ja gerade das fantasievolle an diesen Hörspielen. Aber diese Folge ist einfach nur daneben...

Cherub  07.10.2006 16:19

19568 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

 Dann beschwere dich doch nicht das sie realitätsfern is...tss.

Pichi  07.10.2006 17:55

19570 - Antwort zu Kommentar Nr. 19568

 :) trotzdem is die folge einfach sch...

Cherub  09.10.2006 21:57

19594 - Antwort zu Kommentar Nr. 19570

 Hallo!
Ich und meine Brüder sind absoluter Benjamin Blümchen Fans!!Wir finden es immer wieder aufs neue spannend,wenn Benjamin und sein Freund Otto gemeinsam Abenteuer erleben.Wärter Karl und Herr Tierlieb sind auch cool,aber Frau Kolumna ist die Beste!!Törööö

Benjaminfan  13.02.2003 18:30

2358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (89) - Der rote Luftballon

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 89  

Der rote Luftballon

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Großväterchen Pjotr Hans Teuscher 
Aljoscha F. Vogdt 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1999

INFO
Ein roter Luftballon mit einer Karte landet im Zoo. Der 11-jährige Aljoscha aus Russland wünscht sich Turnschuhe, einen schicken Pullover und einen Brieffreund. Klar, dass Benjamin und Otto sofort helfen. Wie? Das ist eine typische Benjamin-Geschichte, die 1999 zugunsten eines Unicef-Hifsprogramms produziert wurde.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1999

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 89. Der rote Luftballon